KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 14. Nov 2024, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:05 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
glaub nun werden die presse news eingepflegt seite und forum is down..

Die sind schon drin, schau mal hier, das habe ich von der Kabel BW-Seite:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=387

--> Antwort Nr. 2

Gruß
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:05 
Foren User

andy hat geschrieben:

jo, vl werden auch die analog änderungen online gestellt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:10 
Foren User

http://www.kabelbw.de/index.php?id=1152_6177

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:12 
Foren User

Bisher habe ich von KBW aber keine Mail bekommen, dass man jetzt arena verhandelt hat und es einspeisen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:16 
Foren User

Jetzt ist die Kabelbw-Seite plötzlich wieder down..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:16 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Eine Einspeisung via Astra ist viel zu schwierig, da einige Programme wie arena 05 und arena 06 nicht auf dem arena-Transponder, sondern auf einem der beiden ORF-Transponder gesendet werden.

Und Kabel BW kann nun mal nicht wie UnityMedia zentral muxxen und alle Stationen über Glasfaser erreichen. Folglich müsste man das in jeder KKS separat machen. Das ist nie und nimmer möglich.

Es gibt nur die eine Lösung: Warten auf die Einigung mit Kabel Deutschland, damit man deren Signal via Satellit einspeisen kann. Eine andere schnell machbare und wirtschaftliche Lösung existiert nicht.

Kabel BW würde es nie und nimmer hinbekommen, das ganze Land innerhalb von 4 Wochen per Glasfaser zu erschließen. Das wäre eine riesige Aufgabe, die ein so kleines Unternehmen einfach nicht von heute auf morgen leisten kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:19 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Eine Einspeisung via Astra ist viel zu schwierig, da einige Programme wie arena 05 und arena 06 nicht auf dem arena-Transponder, sondern auf einem der beiden ORF-Transponder gesendet werden.

Und Kabel BW kann nun mal nicht wie UnityMedia zentral muxxen und alle Stationen über Glasfaser erreichen. Folglich müsste man das in jeder KKS separat machen. Das ist nie und nimmer möglich.

Es gibt nur die eine Lösung: Warten auf die Einigung mit Kabel Deutschland, damit man deren Signal via Satellit einspeisen kann. Eine andere schnell machbare und wirtschaftliche Lösung existiert nicht.

Kabel BW würde es nie und nimmer hinbekommen, das ganze Land innerhalb von 4 Wochen per Glasfaser zu erschließen. Das wäre eine riesige Aufgabe, die ein so kleines Unternehmen einfach nicht von heute auf morgen leisten kann!

kabelbw könnte doch den tp von kabelkiosk übernehmen. obwohl, die verschlüsselung da noch weniger genützt wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:23 
Foren User

Ich bin für 4 wöchigen Glasfaserzuleitung *g*
Ne im Ernst!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:32 
Foren User

andy hat geschrieben:

Warum sollte deswegen der Webauftritt gestoppt werden ? Ich nehme mal an, Dir sagen CMS (Content Management Systeme) schon etwas. Sowas passiert alles Online ohne Serviceunterbrechung.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 14:35 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
andy hat geschrieben:

Warum sollte deswegen der Webauftritt gestoppt werden ? Ich nehme mal an, Dir sagen CMS (Content Management Systeme) schon etwas. Sowas passiert alles Online ohne Serviceunterbrechung.

klar sagt mir das was habe ich schon selbst programmiert..

aber warum passieren die ausfälle immer dann, wenn es neue news oder pressemitteilungen kommen?
kabel bw hostet die seite nicht selbst. und was die partnerfirma für ein cms hat weiss ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 15:02 
Foren User

Wie Grauhaar schrieb. CMS ist ein Adminbereich wo News und Daten gepflegt werden und hat nix mit Abschaltung der Datenbnak oder sonstiges zu tun.
Grund warum die DB ständig abkacket ist eher ein schwacher Server wo der Dienst sich aufhängt oder bei Zugriff von vielen abkackt bzw. die Datenbank sich verabschiedet.
Aber das der Server down ist hat nix mit Presse, News oder sonstigem zu tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 15:10 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Wie Grauhaar schrieb. CMS ist ein Adminbereich wo News und Daten gepflegt werden und hat nix mit Abschaltung der Datenbnak oder sonstiges zu tun.
Grund warum die DB ständig abkacket ist eher ein schwacher Server wo der Dienst sich aufhängt oder bei Zugriff von vielen abkackt bzw. die Datenbank sich verabschiedet.
Aber das der Server down ist hat nix mit Presse, News oder sonstigem zu tun!

klar ich weiss was cms ist. aber so wurde es mir mal von einem scout erklärt (nicht scout1)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 15:12 
Foren User

Das die Website von jemand anderem verwaltet wird ja, Ausfälle aber aber definitv nix mit Datenpflege zu tun!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 17:52 
Foren User

Ist ja wieder Spitze Kabel BW macht wieder mal Werbung mit Stuttgart (Spiel um Platz3) und dann kann man ARENA in Stuttgart nicht mal empfangen.
Bei ARENA wird auf die Kabel BW verwiesen, die verkaufen es nicht an KFS-Kunden und bei der KFS kann man es auch nicht bestellen.
Es ist mal wieder wie immer, es heißt überall in BaWü und in der Landeshaupstadt geht es nicht.

Vielen Dank auch!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2006, 18:54 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:

Sorry, Henry, aber Kabel Deutschland ist in vielen Dingen immer noch der Maßstab, an den Kabel BW sich messen lassen muss.

UND:
Wenn Kabel Deutschland sich mit arena nich einigt, hat das auch für die Kunden von Kabel BW Konsequenzen:
Denn Kabel BW kann nicht verschlüsseln. Folglich müssten sie das Sat-Signal von Arena einspeisen. Und das ist in Cryptoworks verschlüsselt.

Die Folgen tragen die Kunden:
Sie müssen sich allesamt einen neuen Receiver kaufen, da 99,9 % aller in BW im Einsatz befindlichen Receiver reine Nagra- bzw. Betacrypt-Receiver sind, ohne CI-Slot.

Deshalb sollte man vorher nachdenken, bevor man schreibt, dass einem egal ist, was die KDG macht. Und besonders, wenn man, so wie du, arena abonnieren möchte. Mich juckt es nicht, da ich die BuLi hasse wie die Pest. Aber das ist ein anderes Kapitel und gehört nicht hier rein.

Hallo Websurfer,
die Punkte mußt du mir mal aufzählen, wo Kabel Deutschland das Mass aller Dinge ist?!?!? Ein träger aufgeblasener Verein ist das, der abzockt wo er kann. Ich habe gute Freunde in Speyer, die zwangsläufig an KDG hängen. Die können ein Lied davon singen und wären heilfroh, sie wären bei Kabel BW.
Auch bei den Receivern bitte die Kirche im Dorf lassen. Es gibt bei den Kunden nicht nur Nagra-integrierte Geräte. Ich denke mal ,viele haben auch welche mit CI Slots und Alphacrypt Module. Und für die die nicht haben gibt es beim Arena ABo vielleicht einen solchen gratis dazu.
Ich habe die BULi bei Premiere auch seit einem Jahr nicht mehr und weiss nicht ob ich Arena abonniere.
Mir geht es nur darum, dass man viellicht ab und zu an die Themen etwas gelassener heran geht und vielleicht auch mal das positive bei KBW in den Vordergrund rückt. Und du läßt ja kaum ein gutes Haar an denen und traust denen gar nichts zu. Oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]