websurfer83 hat geschrieben:
Sorry, Henry, aber Kabel Deutschland ist in vielen Dingen immer noch der Maßstab, an den Kabel BW sich messen lassen muss.
UND:
Wenn Kabel Deutschland sich mit arena nich einigt, hat das auch für die Kunden von Kabel BW Konsequenzen:
Denn Kabel BW kann nicht verschlüsseln. Folglich müssten sie das Sat-Signal von Arena einspeisen. Und das ist in Cryptoworks verschlüsselt.
Die Folgen tragen die Kunden:
Sie müssen sich allesamt einen neuen Receiver kaufen, da 99,9 % aller in BW im Einsatz befindlichen Receiver reine Nagra- bzw. Betacrypt-Receiver sind, ohne CI-Slot.
Deshalb sollte man vorher nachdenken, bevor man schreibt, dass einem egal ist, was die KDG macht. Und besonders, wenn man, so wie du, arena abonnieren möchte. Mich juckt es nicht, da ich die BuLi hasse wie die Pest. Aber das ist ein anderes Kapitel und gehört nicht hier rein.
Hallo Websurfer,
die Punkte mußt du mir mal aufzählen, wo Kabel Deutschland das Mass aller Dinge ist?!?!? Ein träger aufgeblasener Verein ist das, der abzockt wo er kann. Ich habe gute Freunde in Speyer, die zwangsläufig an KDG hängen. Die können ein Lied davon singen und wären heilfroh, sie wären bei Kabel BW.
Auch bei den Receivern bitte die Kirche im Dorf lassen. Es gibt bei den Kunden nicht nur Nagra-integrierte Geräte. Ich denke mal ,viele haben auch welche mit CI Slots und Alphacrypt Module. Und für die die nicht haben gibt es beim Arena ABo vielleicht einen solchen gratis dazu.
Ich habe die BULi bei Premiere auch seit einem Jahr nicht mehr und weiss nicht ob ich Arena abonniere.
Mir geht es nur darum, dass man viellicht ab und zu an die Themen etwas gelassener heran geht und vielleicht auch mal das positive bei KBW in den Vordergrund rückt. Und du läßt ja kaum ein gutes Haar an denen und traust denen gar nichts zu. Oder?