Mado92 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Oder sie nutzen die KDG-Zuführung, die bestimmt kommt [img]images/smiles/003.gif[/img]
du mit deiner kdg ^^
ne, glaub ich net unbedingt, ich vermut, das sich die beiden net einigen werden außerdem halte ich es für besser wenn das kabelbw auch mal schafft, und das ohne sat

Erst denken, dann schreiben ....
1.) die Sender auf dem Sat Transponder sind in Cryptoworks (nach jetzigen Stand) verschlüsselt. Man kann also davon ausgehen, dass Kabel-BW die so nicht einspeist, das würden zum einen wegen der Receiver nicht gehen, zum anderen müsste UM dann eine extra Smartcard rausgeben und diese auch verwalten.
2.) Sollte Kabel-BW doch den Sat TP nehmen und einen neuen Transportstream daraus Muxxen (die Tividi Sender entfernen), dann müsste dieser ja auch noch zu allen Kopfstationen kommen. Das geht entweder per Glasfaser (von daher, beste Lösung alle an den Backbone) oder per Sat Zuführung. Man kann wohl kaum anehmen, dass man sowas pro Kopfstelle macht (viel zu teuer). Bliebe aber immer noch das Problem mit der Cryptoworks Verschlüsselung und der Smartcard Verwaltung.
3.) Von daher ist es extrem wahrscheinlich, dass es nur über das Playout-Center der KDG läuft, Arena würde dann wie jetzt KD-Home/International auf die bisherigen Smartcards mit Betacrypt/Nagravison Verschlüsselung aufgeschaltet werden. Und das ist mit Verlaub die einzigst Sinnvolle Lösung. Alles andere ist schon im Ansatz zum scheitern verurteilt.
2xdbox II mit Neutrino
Zuletzt bearbeitet von Captain_Grauhaar am 10 Jul 2006 22:22, insgesamt einmal bearbeitet