KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2024, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 12:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
alle neuesten news und änderungen hier:
http://www.forum.script-ecke.de/viewtopic.php?t=655

07.07:

Zitat:
Hallo zusammen,

wie schon in anderen Beiträgen gepostet, werden wir unmittelbar nach der Fussball-WM (also Anfang der nächsten Woche) damit beginnen, die Sender ProSieben, Sat.1 und weitere ins landesweite Digitale Kabelnetz einzuspeisen.

Daher ändert sich in den nächsten Wochen die Programmbelegung im analogen und im digitalen Bereich.

Durch einen Sendersuchlauf und je nach Boxentyp durch einen Werksreset werden dann die Sender gefunden.

Mit einer Kabelbox können Sie bereits jetzt das Fernsehen der Zukunft nutzen, sie erhalten an Ihrem Wohnort bereits viele Digitale Sender kostenfrei und unverschlüsselt, bald auch die Sender der Pro7-Sat1-Gruppe.

Grüße,
KabelBW_scout1
_________________
Kabel BW - KundenServiceCenter


Zitat:
Hallo Captain_Grauhaar,

auch im modernisierten Gebiet ändert sich die Programmbelegung. Die Sender von Pro7&Sat.1 werden von K49 auf S41 verlegt.

Grüße,
KabelBW_scout1
_________________
Kabel BW - KundenServiceCenter


Zitat:
Hallo zusammen,

wie schon gepostet sind von den Änderungen sowohl der analoge als auch der Digitale Bereich betroffen. Allerdings werden alle Sender weiterhin analog oder digital zu empfangen sein, es fällt also kein Sender einfach weg.

Die Änderungen im analogen Bereich sind regional unterschiedlich. Wir werden bald eine Übersicht über die verschiedenen Änderungen posten.

Viele Grüße aus Heidelberg,
KabelBW_scout1
_________________
Kabel BW - KundenServiceCenter

_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

Zuletzt bearbeitet von andy am 10 Jul 2006 14:13, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 12:46 
Zitat:
Jetzt noch attraktiver:
Die digitale Programmvielfalt bei Kabel BW



Kabel BW speist schon seit Jahren viele frei empfangbare digitale TV- und Radiosender ins Kabelnetz ein. So können Sie mit der Kabel Digital BOX alle dritten Programme der ARD (auch HR, MDR und NDR) rund um die Uhr in digitaler Qualität sehen.

Jetzt macht Kabel BW das digitale Fernsehen landesweit noch attraktiver. Denn in den kommenden Wochen sind alle Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe (ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N24, Neun live) in DVD-Qualität zu empfangen. Auch das DSF und Tele 5 speist Kabel BW dann landesweit digital ein.

Um das Kabelnetz für die erweiterte digitale Programmvielfalt und für weitere digitale Angebote fit zu machen, sind sowohl im analogen als auch im digitalen Bereich Umstellungen erforderlich.

Durch einen Kopfdruck auf der Fernbedienung können Sie die bekannten und auch die neuen digitalen Sender empfangen. Dazu sollten Sie die Kabel Digital BOX über das Menü auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem anschließenden automatischen Programmsuchlauf sind alle digitalen TV- und Radiosender in der Kabel Digital Box abgespeichert. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ist in der Bedienungsanleitung der Kabel Digital BOX ausführlich beschrieben. Selbstverständlich helfen auch die Kolleginnen und Kollegen in unserem Kunden Service.

Auch im analogen Bereich empfehlen wir Ihnen ebenfalls einen Programmsuchlauf über die Fernbedienung durchzuführen. Für die Unannehmlichkeiten der technischen Umstellung entschuldigt sich Kabel BW bei allen Kunden. Vielleicht helfen auch Enkel oder Nachbarn bei der Neuprogrammierung des Fernsehgerätes.

Sie wissen nicht wie das geht?
In der Bedienungsanleitung Ihrer Kabel Digital BOX wird der Sendersuchlauf Vorgang genau beschrieben.


Quelle: http://www.kabelbw.de/index.php?id=6447&psid=587e1a040210f22dedb66e02f821581b


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Na dann wissen wir ja welcher Transponder ins Kabel kommt [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich vermute mal, dass derselbe Transponder wie bei der KDG auch auf S25 eingespeist wird, und zwar in QAM256.

Was drauf kommt wissen wir aber noch nicht.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 13:27 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass derselbe Transponder wie bei der KDG auch auf S25 eingespeist wird, und zwar in QAM256.

Was drauf kommt wissen wir aber noch nicht.


nur wenn paytv da drauf kommt
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 13:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
websurfer83 hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass derselbe Transponder wie bei der KDG auch auf S25 eingespeist wird, und zwar in QAM256.

Was drauf kommt wissen wir aber noch nicht.


wieso 256qam? ich denke man nimmt einfach den astra träger und speist ihn 1zu1 ein.
da reicht 64 qam, wie auch im ausbaugebiet locker aus.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
websurfer83 hat geschrieben:
Ich vermute mal, dass derselbe Transponder wie bei der KDG auch auf S25 eingespeist wird, und zwar in QAM256.

Was drauf kommt wissen wir aber noch nicht.


wieso 256qam? ich denke man nimmt einfach den astra träger und speist ihn 1zu1 ein.
da reicht 64 qam, wie auch im ausbaugebiet locker aus.


Ehm, es geht hier nicht nur um ProSiebenSat.1, sondern auch um den neuen KDG-Transponder von Astra 3A (23,5 ° Ost) und der ist in DVB-S2 aufgeschaltet, wozu man im Kabel nunmal QAM 256 benötigt. Und ich vermute, dass genau jener auch bei Kabel BW auf S25 landen wird [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 14:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm eigentlich gehts hier nur um infos was bei kabel bw passiert ;) und kabel bw nimmt meist eigene signale um unanbhängig zu sein
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
andy hat geschrieben:
hm eigentlich gehts hier nur um infos was bei kabel bw passiert ;) und kabel bw nimmt meist eigene signale um unanbhängig zu sein


Genau so wie bei KD Home und KD Int. auch? [img]images/smiles/002.gif[/img]

Glaub mir, da wird genauso das von der KDG übernommen, weil Kabel BW gar keine Möglichkeit hat, selbst zu verschlüsseln und eigene Smartcards auszugeben.

Fakt ist, dass auf S25 QAM256 bei der KDG Teile von KD Home drauf kommen (so wie es momentan aussieht). Wenn Kabel BW da nicht dasselbe einspeist, fehlen den Kunden also sonst Sender.

Was allerdings dann mit den anderen Transpondern passiert, wo KD Home entfernt wird, weiß niemand.

Spekulationen sagen, dass dann arena und KD Select bzw. RedXClub drauf kommen.

Jetzt warten wir einfach mal ab. Nicht einmal die KDG gibt genaue Infos zur Umbelegungsaktion raus. Vermutlich wissen sie es selbst noch nicht, was T-Systems da in Usingen wieder anstellt.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
ProSiebenSat.1 Sender in DVD Qualität?
Die senden ja via Sat gerade mal 2/3 der DVD Qualität

Diese 7 Sender mehr nicht bis auf arena 2 Transponder mehr nicht?
Echt schwach!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Also bevor da KDG mit ihren Sachen hier was einspeist, wäre mir doch arena lieber, obwohl ich die hasse [img]images/smiles/011.gif[/img]

Ich versteh aber nicht so genau was das alles mit nächster Woche zu tun hat? Wer hat denn gesagt das Kabel BW S25 analog auslöscht? [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hobler hat geschrieben:
Also bevor da KDG mit ihren Sachen hier was einspeist, wäre mir doch arena lieber, obwohl ich die hasse [img]images/smiles/011.gif[/img]

Ich versteh aber nicht so genau was das alles mit nächster Woche zu tun hat? Wer hat denn gesagt das Kabel BW S25 analog auslöscht? [img]images/smiles/017.gif[/img]


Das besagen sehr ernst zunehmende Gerüchte, dass der S25 digital wird. Finde ich auch gut so.

Und außerdem wird wohl arena kommen, deshalb müssen KDG-Sachen verschoben werden. Ich verstehe nicht, warum du immer gegen alle KDG-Einspeisungen bist [img]images/smiles/018.gif[/img]

Wenn Teile von KD Home auf einen anderen Transponder verschoben werden, wird wahrscheinlich Platz für arena gemacht.

Und arena wird von Kabel BW zwangsläufig durch das KDG-Signal eingespeist werden müssen, weil sie es selbst nicht aufbereiten können.

Und in der fussballfreien Zeit werden wahrscheinlich PPV-Angebote drauf kommen.

Noch ist aber nicht einmal sicher, ob arena kommt und ob Kabel BW hier vorausschauend handelt und die KDG-Pakete übernimmt. Wenn die Kunden Pech haben, speist Kabel BW das arena-Signal von Astra ein, dann wird für jeden BuLi-Fan ein neuer Receiver mit neuem CI-Modul fällig [img]images/smiles/019.gif[/img]

Aber genau aus diesem Grund ist es sinnvoll, die KDG-Signale einzuspeisen. Hoffen wir, dass es so kommt. [img]images/smiles/020.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja aber KabelBW schreibt nicht seine Partner an, dass man in den 3-4 Wochen Platzverschiebungen wegen arena macht und es dann doch nicht vornimmt.
Eine kostenlose Einspeisung von KDGs Kabel Digital Free hätte ich nix dagegen, zumindest dann großes Angebot mit Sendern die analog nicht empfangbar sind.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Naja aber KabelBW schreibt nicht seine Partner an, dass man in den 3-4 Wochen Platzverschiebungen wegen arena macht und es dann doch nicht vornimmt.


Umgekehrt. Die KDG nimmt Verschiebungen vor und Kabel BW muss mitziehen, da sonst Teile von KD Home wegfallen würden! [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2006, 15:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Letztendlich hat KabelBW geschrieben, dass in KW28-KW31 digital sendeplatzverschiebung geben wird wegen arena.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de