Heiner hat geschrieben:
Jedenfalls besser als die Verunsicherung die du hier und woanders betreiben willst -.-
Was du damit bewirken willst, ist ein Ansturm auf DVB-T. Aber ich sage dir, die WM wird für jeden frei empfangbar zu sehen sein!
Ich möchte niemand verunsichern, sondern die Leute sensibel dafür machen, dass es besser ist, wenn man nicht nur einen Empfangsweg sondern mehrere hat. Und DVB-T ist in meinen Augen ein sehr sicherer Weg, da
1. unabhängig von Kabelnetzbetreibern
2. unabhängig von Satellitenbetreibern
3. unabhängig von schlechtem Wetter
4. es immer eine Ausstrahlung via Terrestrik geben muss
5. wesentlich größere Auswahl als analog via Antenne
Ich denke, die Fakten sprechen für sich.
Dennoch bin ich der Meinung, dass DVB-T als einziger Empfangsweg eher weniger sinnvoll ist, da es sehr wenige Programme sind. Ich finde DVB-T in Kombination mit DVB-S oder DVB-C eine sehr sinnvolle Sache.
Wenngleich ich sagen muss, dass es vor allem für ältere Leute eine Alternative zu Kabel sein kann. Wenn ich mir meine Großeltern anschaue: Die sehen sich ARD, ZDF, Südwest BW, Bayerisches Fernsehen, 3sat, WDR, HR Fernsehen und Co. an. Diese Sender gibt es allesamt über DVB-T.
Ich für meinen Teil bin dennoch froh, dass ich Kabel, Sat und DVB-T habe.
1. Kabel wegen ORF, SF, France Television und KD Home
2. Sat wegen MTV unlimited, Ocko TV, goTV, TW1 / ORF SportPlus
3. DVB-T wegen Schlechtwetter sowie richtiger Regionalversion der ARD
Außerdem kann ich gleichzeitig etwas auf Video aufnehmen und über einen anderen Receiver trotzdem noch digital sehen.
So hat jeder Empfangsweg Vor- und Nachteile. Ein Bekannter von mir (der nur Sat hat) nervt mich schon Monate lang, weil er bei schlechtem Wetter keinen Empfang mehr hat.
Nun kann ich ihm endlich mit DVB-T eine Alternative anbieten. Darüber ist er sehr froh. Kann doch keiner sagen, dass DVB-T nix taugt! [img]images/smiles/013.gif[/img]