Blue7 hat geschrieben:
Naja digital sollte klar alles einheitlich sein, aber willst mir ja nicht klar machen, dass LWL paar Stunden übertragungen brauchen. Klar kann es sein, dass der eine Ort noch nicht angebunden ist, aber du schriebst ja es ist alles jetzt dann miteinander verkabelt, da im Juni eh bei KabelBW niemand Arbeit müsste es ja so zusagen schon fast BWweit verkabelt sein.
Ich glaube kaum, dass man alles verkabelt und von Heidelberg als einzelne Stelle noch die Programmeinspeisung mangaged so oft wie die Sender vereinzelt ausfallen.
Ich habe wirklich ernsthafte Probleme diese Satzkonstruktionen zu verstehen.
Ich habe NIE geschrieben, dass Kabel-BW bereits ALLES verkabeltt hat. Es ist das Ziel dieses zu tun und man wollte wohl bereits im Juni damit fertig sein, hat es aber noch nicht geschafft.
Wie das Glasfasernetz genau aussieht, weiß sicher nur Kabel-BW, man kann da nur Vermutungen tätigen. Es wird sicher teilweise redundant sein und die einzelnen größeren Hubs (die Städte wurden ja mal genannt) werden direkt mit Heidelberg verbunden sein. Von den Hubs gehen dann einzele Strecken zu den Kopfstationen. Je nach Zustand und Vorbereitung müssen natürlich auch in den Hubs bei Veränderungen gewisse Arbeiten erledigt werden. Aber die Aufbereitung der digitalen Transportstreams wird zentral in Heidelberg durchgeführt. Dass ist schon so bei den modernisierten und der nächste Schritt ist es, dieses bei allen anderen Kopfstationen auch so durchzuführen.
2xdbox II mit Neutrino