KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 19:52 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
@Grauhaar: Sind aber keien 4 Wochen sondern jetzt dann schon 6 Monate wo die die Sender nach hinten verzögern, du bist ja ausgebaut, du hast ja eine Menge an digitalem Programm.

Die 4 Wochen beziehen sich auf die Verzögerung Mai/Juni zum Juli.

Und ja, ich bin jetzt ausgebaut, aber ich habe bisher keinen der neuen Sender vermisst. Außer einmal drüberzappen ist da nichts passiert. Nur weil man ausgebaut wurde, ändert sich doch das TV Verhalten nicht.

Ich weiß nicht, der Ausbau wird einfach überbewertet. Viele neue Sender, aber genausoviel Müll. Es gibt auch noch andere Hobbies mit denen man sich prima beschäftigen kann [img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 20:00 
Foren User

Ja kann sein, dass es sehr viel Mist gibt, aber den einen oder anderen Sender wünscht sich jeder.
Zudem als unausgebautet haste nicht mal alle RTL Sender, gerade mal die Hauptsender der RTL Gruppe, ARD Digital und die paar ZDF Sender, das wars. Finde ich ziemlich dürftig. Gibt Sender die man nicht mal analog bekommt und alle anderen 15 Bundesländer bekommen ihre analogen Sender gleichzeitig auch Digital und das unter 466Mhz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 20:12 
Foren User

Ich wünsche jeden eine Modernisierung, keine Frage, aber ich sehe es wirklich nicht so dramatisch wie hier einige immer tun.
Man meint gerade die Welt geht gleich unter wenn Kabel-BW einen Termin nicht einhält. Es geht doch nur noch um ein paar Wochen, dann sind die meisten Sender digital im ganzen Land drin.

Und ich vermute mal, Kabel-BW wird in den nächsten Monaten Gas geben um eine vollständige Modernisierung bis 2008 zu erreichen. Da wird es also hoffentlich Schlag auf Schlag voran gehen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 20:15 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Ich wünsche jeden eine Modernisierung, keine Frage, aber ich sehe es wirklich nicht so dramatisch wie hier einige immer tun.
Man meint gerade die Welt geht gleich unter wenn Kabel-BW einen Termin nicht einhält. Es geht doch nur noch um ein paar Wochen, dann sind die meisten Sender digital im ganzen Land drin.

Und ich vermute mal, Kabel-BW wird in den nächsten Monaten Gas geben um eine vollständige Modernisierung bis 2008 zu erreichen. Da wird es also hoffentlich Schlag auf Schlag voran gehen.

ich denke mal, dass die erst allle vorraussetzungen schaffen (stichwort glasfaser) und dann wird alles ausgebaut

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 20:16 
Foren User

Klar, aber wenn man Post bekommt, man soll sich einen Digitalreciever kaufen weil man dann ORF1, SF zwei und ab April auch ProSieben, Sat.1, Kabel eins, 9live auch bekommt, dann finde ich das ja gut, aber dann 1 Tag nach erhalt von einem KabelBW Scout zuhören bekommen, dass die Marketingabteilung die Flyer falsch verschickt hat und für mein Ort keine Optimierung geplant ist, da man noch nicht mal bei der ODR, die für die Glasfaseranmietung zuständig ist hier bei uns angefragt hat. Dann finde ich es schon dreist wenn dann die Sender von Woche zu Woche nach hintenverschoben wird, zudem ja auich das bisherige Programmangebot abnimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 21:15 
Blue7 hat geschrieben:
Kann dir da nur voll zustimmen, KabelBW war mal der Kabelnetzbetreiber mit den meisten Sendern und jetzt ist er im Vergleich zu den anderen KBetreibern der mit den wenigsten.

wahrscheinlich ist KabelBW jetzt der Kabelnetzbetreiber mit den meisten unzufriedenen Kunden [img]images/smiles/011.gif[/img]

Zitat:
Und ja, ich bin jetzt ausgebaut, aber ich habe bisher keinen der neuen Sender vermisst. Außer einmal drüberzappen ist da nichts passiert. Nur weil man ausgebaut wurde, ändert sich doch das TV Verhalten nicht.

doch, mir z.B. fehlt ORF und welche Vorzüge ORF hat, brauche ich dir wohl kaum erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 21:19 
Foren User

Zitat:

Ich weiß nicht, der Ausbau wird einfach überbewertet. Viele neue Sender, aber genausoviel Müll. Es gibt auch noch andere Hobbies mit denen man sich prima beschäftigen kann

oh doch! es würde mein tv verhalten ändern würde giga, terra nova und bbc1 (solange es noch da ist) schaun! außerdem würde ich auch mehr radio hören! (durch den radio tp)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 07:46 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Klar, aber wenn man Post bekommt, man soll sich einen Digitalreciever kaufen weil man dann ORF1, SF zwei und ab April auch ProSieben, Sat.1, Kabel eins, 9live auch bekommt, dann finde ich das ja gut, aber dann 1 Tag nach erhalt von einem KabelBW Scout zuhören bekommen, dass die Marketingabteilung die Flyer falsch verschickt hat und für mein Ort keine Optimierung geplant ist, da man noch nicht mal bei der ODR, die für die Glasfaseranmietung zuständig ist hier bei uns angefragt hat. Dann finde ich es schon dreist wenn dann die Sender von Woche zu Woche nach hintenverschoben wird, zudem ja auich das bisherige Programmangebot abnimmt.

Hi zusammen,
genau DAS ist der Punkt!

Sicher kann ich prima auf die meisten der modernisierten Sender verzichten (und um die geht es auch gar nicht wirklich), aber gerade ORF und SF haben bei uns den Ausschlag gegeben, mehrere DBoxen zu kaufen - und nun haben wir die Dinger übrig, weil uns KabelBW kommentarlos wieder abgeklemmt hat und Scout selbst geschrieben hat, daß es auch sein kann, daß die Sender NIE wieder kommen.

Die Modernisierung hat ja auch andere Nebeneffekte...

Wir haben z.B. mit dem Gedanken gespielt Internet und Telefonie über KabelBW zu machen. Aufgrund der Hotline-Versprechungen haben wir die Entscheidung DSL oder Kabel nach hinten verschoben, weil wir dachten: "Oach, das sind ja nur noch ein paar Monate".

Aus den "paar Monaten" ist nun ein Jahr geworden - und von einem Umstellungstermin will niemand mehr was wissen.

...aber die Entscheidung ist nun GEGEN KabelBW gefallen, da wir uns von denen einfach nicht ernst genommen und als Kunden verar...t fühlen!

Ich habe bis heute auf meine Störungsmeldungen (außer über den Scout) KEINE Antwort erhalten.

...und ja - ich erwarte eine Antwort von einem halbwegs brauchbaren Kundendienst - genauso wie ich mich auch auf eine Hotline-Aussage verlassen können möchte - zu was gibt's die Leute sonst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 08:31 
Vonni hat geschrieben:
...und ja - ich erwarte eine Antwort von einem halbwegs brauchbaren Kundendienst - genauso wie ich mich auch auf eine Hotline-Aussage verlassen können möchte - zu was gibt's die Leute sonst?

die Vorgehensweise von KabelBW ist aber:
1. erst einmal gar keine Antwort, der Kunde wird sich schon nicht mehr melden
2. wird der Kunde massiver, bekommt dieser eine nichtssagende 08/15-Antwort

ich habe bisher nur eine relativ aussagekräftige Antwort erhalten und die war "sie werden vorerst nicht optimiert" [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 09:18 
Foren User

Jogi29 hat geschrieben:
die Vorgehensweise von KabelBW ist aber:
1. erst einmal gar keine Antwort, der Kunde wird sich schon nicht mehr melden
2. wird der Kunde massiver, bekommt dieser eine nichtssagende 08/15-Antwort

Ja sicher Jogi,
daß die Wahrheit bei KabelBW anders aussieht hab ich mittlerweile auch schon gelernt.

Nur - was bringt's KabelBW?

Glaubt KabelBW wirklich, daß alle Kunden doof sind und nicht merken, was vor sich geht?

Glaubt KabelBW, daß die Leute, die sich vielleicht nicht fünf mal bei Hotline, Störungsstelle und Forum auskotzen, ZUFRIEDENE KabelBW-Kunden sind?

Mich erinnert KabelBW an ein dreijähriges Kind, das sich die Hände vor die Augen hält und damit der Ansicht ist, es wird nicht mehr gesehen, weil es selbst niemanden mehr sieht....

Die Realität sieht in meinen Augen anders aus - und bei meiner Familie in Grafenau beschäftigt man sich derzeit intensiv mit Sat-Anlagen und DVBT.
Das bringt dann zwar ORF und Co nicht zurück, aber hier geht es mehr ums Prinzip und darum, daß man sich nach solchen Aktionen fragt, warum man eigentlich die Kabel-Gebühren entrichtet, wenn sich KabelBW so wenig um seine Kunden schert. DAS kann man dann wirklich billiger haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 11:03 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:
Wieso können die das nicht während der WM machen, wenns für Pro7 ist? Das stört ARD/ZDF doch nicht und man kann's nachts machen. [img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img][img]images/smiles/013.gif[/img]
Unfähige Vollidioten! Ich glaub solangsam nicht mehr daran, dass Pro7 überhaupt noch kommt, bevor man ausgebaut wird.

Sorry, aber dafür fehlt mir jetzt jedes Verstädniss !!!

Und ich verstehe wirklich nicht wo jetzt das Problem ist. 10 Jahre hat man die Sender nicht digital gehabt und jetzt bricht für manche eine Welt zusammen nur weil Kabel-BW ca. 4 Wochen länger braucht.
Manche sind anscheinend nicht von dieser Welt! Wohl keine wirklichen Probleme, dass man sich darüber so aufregen kann.

Nein für mich bricht wegen 4 Wochen keine Welt zusammen, aber
1. wird es sicher nicht bei 4 Wochen bleiben
2. sind es die leeren Versprechungen, die mich ärgern
3. kann deine Theorie mit der Optimierung von ganz BW nicht stimmen (siehe Heidenheim)
4. Könnte man doch gleich im Februar sagen, dass die Sender dieses Jahr nur für die Ausgebauten kommen und fertig. Niemand würde sich falsche Hoffnungen machen. (so wie bei den HD-Sendern. Die hätte zwar jeder auch gern, aber man kann sich damit abfinden, dass man sie nicht bekommt)
5. Ist KabelBW der einzige Anbieter in Deutschland, der sich so dermaßen ungeschickt anstellt.
6. Ist das auch nicht das einzige, was nicht funktioniert. Ich warte zum Beispiel immer noch vergeblich auf Eurosport bzw. eine Antwort, warum ich es nicht empfange.

Die Geschäfts- und Informationspolitik ist das Ärgerliche. Wenn man erst im August oder später einen Analogen abschalten kann, weil die Verträge so lange laufen, dann ist das OK, aber man sollte dann eben nicht ständig leere Versprechungen machen und den vermeintlichen Termin immer weiter hinausschieben. Man könnte doch auch mal auf der KabelBW-Homepage einen Newsbereich einrichten, wo dann Dinge offiziell angekündigt werden, damit man nicht immer solche nichts sagende Pressemittteilungen lesen muss, oder im Forum falsche Informationen erhält. So erfährt der Kunde gar nichts, sondern wird einfach immer nur auf spätere Termine vertröstet. DAS ist es, was mich ärgert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:06 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Den Infokanal hätten sie auch schon gleich im Februar nach Vertragsabschluss kicken können! [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:31 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Den Infokanal hätten sie auch schon gleich im Februar nach Vertragsabschluss kicken können! [img]images/smiles/017.gif[/img]

eigentlich schon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 22:32 
Foren User

[Infokanal]
Blue7 hat geschrieben:
Hm, wo hat der im nichtmodernisierten Netz gesendet, der wird doch nur im optimierten / Ausbaugebiet eingespeist?!

Nein. Der Infokanal ist hier im Netz Lörrach schon seit langer Zeit vorhanden, früher mal auf S40, seit einigen Wochen auf S41. Das Netz Lörrach ist weder ausgebaut noch für den S39 optimiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 22:35 
Foren User

uli hat geschrieben:
[Infokanal]
Blue7 hat geschrieben:
Hm, wo hat der im nichtmodernisierten Netz gesendet, der wird doch nur im optimierten / Ausbaugebiet eingespeist?!

Nein. Der Infokanal ist hier im Netz Lörrach schon seit langer Zeit vorhanden, früher mal auf S40, seit einigen Wochen auf S41. Das Netz Lörrach ist weder ausgebaut noch für den S39 optimiert.

ja, er wurde für rtl auf s41 verschoben, du solltest allerdings mindestens optimiert sein, daher der infokanal auch über glasfaser kommt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]