KabelBW-Admin hat geschrieben:
News zum Thema Viva Plus und Gewinnspielkanal:
> "SZ": VIVA Plus wird Telefonquiz-Sender
(sh) Nach Informationen der "Sueddeutschen Zeitung" soll der Musiksender VIVA Plus in einen Telefonquizsender umgewandelt werden.
Als Vorbild gilt der profitable Muenchner Mitmachsender 9Live.
Seit 11. Juli wurden bereits 17 Sendungen bei VIVA Plus abgesetzt, dafuer wurde beispielsweise das zweistuendige VIVA Plus Quiz ins Abendprogramm aufgenommen.
Im Mai hatte die ProSiebenSAT1 Media AG den Sender fuer 155 Millionen Euro uebernommen.
Den bislang in Koeln ansaessigen Mitarbeitern wurde im Rahmen des Umzuges von VIVA und VIVA Plus, der bis Anfang kommenden Jahres abgeschlossen sein soll, ein Arbeitsvertrag zu unveraenderten Konditionen angeboten.
Das Personal lehnte geschlossen ab und erhielt daraufhin am Dienstag die schriftliche Kuendigung.
Der ebenfalls vom Viacom-Konzern veranstaltete Kinderkanal Nick, der am 12. September 2005 den Musiksender MTV2-Pop Channel abloest, wird ebenfalls in Berlin angesiedelt.
Somit wird der Medienstandort Koeln um zwei Musiksender aermer.
Quelle:
www.transponder-news.deArmes Deutschland!!!
Ich frage mich eigentlich, ob um mich herum nur noch Idioten leben? Wer bitte schaut schon 9Live an und ruft dort auch noch an? Wie kann es sonst sein, dass der profitabel ist? Langsam komme ich zum Entschluss dass die Deutschen das blödeste Volk sind. Also mir ist momentan keine 9Live-Kopie in einem unserer Nachbarländer bekannt. Das würde sich auch niemand bieten lassen.
Und jetzt soll auch Viva Plus komplett zum Gewinnspielsender umgewandelt werden! Wie wenn die nicht schon genug Zeug haben wie Jamba und SMS-Spielchen. Nein, jetzt müssen es auch noch Gewinnspiele sein.
Bin ich froh, dass es bei Kabel BW den ORF und SF DRS sowie KD Home gibt, diese Sender kann man wenigstens anschauen, ohne total zu verblöden!