KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 28. Nov 2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 21:12 
Foren User

gandy hat geschrieben:
Das ist eigendlich eine Frechheit !!!

Nur weil jemand anders für's gleiche Geld mehr bekommt, ist das noch keine Frechheit. Das nennt man Marktwirtschaft.
Der eine im Mehrfamilienhaus zahlt vielleicht 9 Euro für's Kabel, ein anderer im Einfamilienhaus 14,50. Und der dritte stellt sich eine Schüssel auf's Dach und zahlt gar keine monatliche Gebühren, hat aber noch viiieel mehr Sender. Sind das alles Frechheiten?

Die paar nicht-pay-TV-Sender, die den Unterschied zwischen Ausbaugebiet und nicht-Ausbaugebiet ausmachen, sind nichtmal eine Diskussion wert, geschweige denn den Ausdruck Frechheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 21:15 
Foren User

feelfree hat geschrieben:
gandy hat geschrieben:
Das ist eigendlich eine Frechheit !!!

Nur weil jemand anders für's gleiche Geld mehr bekommt, ist das noch keine Frechheit. Das nennt man Marktwirtschaft.
Der eine im Mehrfamilienhaus zahlt vielleicht 9 Euro für's Kabel, ein anderer im Einfamilienhaus 14,50. Und der dritte stellt sich eine Schüssel auf's Dach und zahlt gar keine monatliche Gebühren, hat aber noch viiieel mehr Sender. Sind das alles Frechheiten?

Die paar nicht-pay-TV-Sender, die den Unterschied zwischen Ausbaugebiet und nicht-Ausbaugebiet ausmachen, sind nichtmal eine Diskussion wert, geschweige denn den Ausdruck Frechheit.

ich denke schon, das man für gleiches Geld, vom selben Untenehmen auch die gleiche Leistung erwarten kann, alles Andere ist eine Frechheit, oder gar Betrug !!! [img]images/smiles/012.gif[/img]
Galaxis IQG1 SAT -OPEN-TV !!! -ausser Betrieb !
ABO - Premiere Komplett - sehr zufrieden
ABO - Kabel-Digital-Home - sehr zufrieden

SAT - WaveFrontier 55 - genial, mobil auf Ständer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:10 
Foren User

gandy hat geschrieben:
ich denke schon, das man für gleiches Geld, vom selben Untenehmen auch die gleiche Leistung erwarten kann, alles Andere ist eine Frechheit, oder gar Betrug !!! [img]images/smiles/012.gif[/img]

Du hast das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden.
Wenn Du dir ein Auto kaufst und nicht wenigstens 10% raushandelst, bist Du selbst schuld. Ist das Betrug?

Ich kann theoretisch einen Laden aufmachen und Bier verkaufen, und jedesmal wenn Du ihn betrittst, verdoppele ich spontan die Preise, nur für dich. Ob das unternehmerisch klug wäre, steht auf einem anderen Blatt. In diesem Fall würde ich dir sogar zustimmen, dass das eine Frechheit ist, aber Betrug ist es ganz sicher nicht.

Merke: Keiner zwingt dich, die Leistung, die KabelBW dir anbietet, auch zu kaufen. Und den Preis weißt Du *vorher*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:18 
Foren User

gandy hat geschrieben:

Du hast das Prinzip der Marktwirtschaft nicht verstanden.
Wenn Du dir ein Auto kaufst und nicht wenigstens 10% raushandelst, bist Du selbst schuld. Ist das Betrug?

Ich kann theoretisch einen Laden aufmachen und Bier verkaufen, und jedesmal wenn Du ihn betrittst, verdoppele ich spontan die Preise, nur für dich. Ob das unternehmerisch klug wäre, steht auf einem anderen Blatt. In diesem Fall würde ich dir sogar zustimmen, dass das eine Frechheit ist, aber Betrug ist es ganz sicher nicht.

Merke: Keiner zwingt dich, die Leistung, die KabelBW dir anbietet, auch zu kaufen. Und den Preis weißt Du *vorher*.

1. Marktwirtschaft verstehe ich, wenn ich die Wahl habe, habe ich die , ok Kabel ja oder nein, aber über das Angebot ???

2. Wenn man diese Wahl nicht hat, kann man zwar für gleichen Preis verschiedene Leistung bieten, muß sich aber gefallen lassen das als Betrug bezeichnen zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:23 
Foren User

gandy hat geschrieben:
1. Marktwirtschaft verstehe ich, wenn ich die Wahl habe, habe ich die , ok Kabel ja oder nein, aber über das Angebot ???

Ist KabelBW verpflichtet, dir verschiedene Angebote zu machen?
Ist die Telekom verpflichtet, jedem T-DSL 1MBit/s anzubieten oder müssen einige Landeier für's gleiche Geld auch mit 384kbit/s auskommen?

Zitat:
2. Wenn man diese Wahl nicht hat, kann man zwar für gleichen Preis verschiedene Leistung bieten, muß sich aber gefallen lassen das als Betrug bezeichnen zu lassen.

Bitte bitte lies mal nach, was Betrug ist. Das Strafgesetzbuch hilft dir dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:30 
Foren User

gandy hat geschrieben:

Ist KabelBW verpflichtet, dir verschiedene Angebote zu machen?
Ist die Telekom verpflichtet, jedem T-DSL 1MBit/s anzubieten oder müssen einige Landeier für's gleiche Geld auch mit 384kbit/s auskommen?

Zitat:

Bitte bitte lies mal nach, was Betrug ist. Das Strafgesetzbuch hilft dir dabei.

ich weis nicht ob man die schlechtesten Beispiele - zB. Telekom auch als Muster vorführen sollte, deshalb bin ich ja auch bei Arcor, ich hatte ja die Wahl zu den Besseren !!!

Gesetz, nun ja, da bleibt für mich der Spruch, Recht haben und Recht bekommen ... !
Das Gesetze bei uns nicht für Verbraucher gemacht sind, daran muß man sich bei diesem Staats-System wohl gewöhnen, aber Gerechtigkeit hat nun mal nichts mit Recht zu tun - und auch nichts mit diesem System und auch nicht mit Kabel- BW!!!
Deshalb bleibt es für mich aus Gerechtigkeits- Gründen - BETRUG !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:44 
Foren User

gandy hat geschrieben:

Ok, ich geb's auch hier auf klinke mich hiermit aus, bevor ich schon wieder persönlich beleidigend werde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:48 
Foren User

gandy hat geschrieben:

Ok, ich geb's auch hier auf klinke mich hiermit aus, bevor ich schon wieder persönlich beleidigend werde...

ich glaube nicht, das Du mich beleidigst, du schreibst Deine Meinung, ich meine, Du hast immer das Recht auf Deine Meinung, aber für mich und meine Meinung ist es eine Frechheit und Betrug - meine Meinung !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:55 
Foren User

Also dann halt doch nochmal:
Betrug ist klarer Begriff in der deutschen Sprache und ein Straftatbestand, das wollte ich dir mit dem Hinweis auf das Strafgesetzbuch sagen.
Und ein Betrug ist es ganz *objektiv* nicht. Da gibt es keine verschiedenen Meinungen.

Dass Du es eine Frechheit findest, ist dagegen deine Meinung und auch ok.

Kannst Du dir übrigens vorstellen, wie groß der Aufschrei wäre, wenn KabelBW im Ausbaugebiet die Preise für das riesige Digitale FreeTV Angebot erhöhen würde?
Oder glaubst Du ernsthaft, die würden stattdessen bei einer Differenzierung die Preise im Nicht-Ausbaugebieit senken? [img]images/smiles/005.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:58 
Foren User

Also dann halt doch nochmal:
Betrug ist klarer Begriff in der deutschen Sprache und ein Straftatbestand, das wollte ich dir mit dem Hinweis auf das Strafgesetzbuch sagen.
Und ein Betrug ist es ganz *objektiv* nicht. Da gibt es keine verschiedenen Meinungen.

Dass Du es eine Frechheit findest, ist dagegen deine Meinung und auch ok.

Kannst Du dir übrigens vorstellen, wie groß der Aufschrei wäre, wenn KabelBW im Ausbaugebiet die Preise für das riesige Digitale FreeTV Angebot erhöhen würde?
Oder glaubst Du ernsthaft, die würden stattdessen bei einer Differenzierung die Preise im Nicht-Ausbaugebieit senken? [img]images/smiles/005.gif[/img]

oder für die, die nicht alle Sender bekommen senken würde ???

Ja, wer nicht volle Leistung bekommt, und daran sind die Bürger auf den Fildern wohl absolut nicht schuld, das KFS solche Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet von gandy am 25 Apr 2006 23:13, insgesamt 2-mal bearbeitet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2006, 22:58 
Foren User

ohje ...

ich sehe ja schon was passiert, wenn ein sender nur noch digital empfangbar ist... da schreibt selbst der karlsruher bürgermeister an kabel bw.

wie das nun wäre wenn digital was kostet.. das möcht ich mir garnicht vorstellen! [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 08:46 
Foren User

Aus gutem Grund schreibt Kabel-BW ja, dass Digitale Zusatzangebot ist kostenlos um solchen Argumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Es würde nur einen gigantischen Hickhack geben, wenn der "Ausgebaute" mehr zahlen müsste, auch wenn er das Angebot gar nicht nutzt.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 08:57 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Wer es nicht nutzt ist ja selbst Schuld. Aber das Angebot ist ja da. Das ist genauso wie jemand, der für einen Telefonanschluss Grundgebühren entrichtet, aber gar nicht telefoniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 09:13 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Wer es nicht nutzt ist ja selbst Schuld. Aber das Angebot ist ja da. Das ist genauso wie jemand, der für einen Telefonanschluss Grundgebühren entrichtet, aber gar nicht telefoniert.

Und genau deswegen ist es gut, dass man für diese "Ungleiche Leistung" bei Kabel-BW per "Definition" nichts bezahlt.
Entweder schafft man eine Abrechnung für jeden Sender den man auch schaut (wäre dann eine Art Pay-TV) oder man zahlt pauschal für alles egal ob genutzt oder nicht. Sonst kann ich auch argumentieren, das KDH oder KD International Paket nutze ich nicht, also zahle ich weniger. Und so gebe es hundert andere Konstruktionen bei denen sich der eine benachteiligt sieht und den anderen bevorteiligt.

Deswegen, diese Diskussion um Gerechtigkeit oder sogar Betrug führt zu nix. Das digitale Angebot kostet bei Kabel-BW nix. Punkt!
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2006, 11:09 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Aber trotzdem bekommt der eine für nix mehr und der andere für dieses nix weniger! Das kannst du nicht bestreiten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]