KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 27. Jun 2025, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 19:35 
Foren User

Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Hmm, wenn er über 300 TV Kanäle empfängt, dann liegt es mit Sicherheit nicht an einem Verstärkerproblem. Warum sollte da denn gerade 698 MHz fehlen ...?
Dass wird so wie überall im Ausbaugebiet sein wo P7S1 nicht empfangbar ist, es wird schlicht nicht eingespeist. Ich glaube einfach, die Einspeisung in Ausbaugebeite ist so löchrig wie ein Sieb. Ich habe schon sehr oft glesen, dass jemand im Ausbaugebiet wohnt, aber P7S1 nicht empfängt.

Allerdings ist Karlsruhe modernisiert und dort empfängt man sicherlich auch ProSiebenSat.1 (siehe andy bzw. ich hänge auf der selben Leitung). Wenn in Karlsruhe was neu eingespeist wird, ist es zu 99,9% auch bei mir drin [img]images/smiles/002.gif[/img] Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das er das nicht empfängt... [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 19:48 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Deshalb kann ich mir nicht vorstellen das er das nicht empfängt... [img]images/smiles/019.gif[/img]

Ich kann mir auch vieles nicht vorstellen .....

NUr wen er über 300 TV Sender empfängt, dann hat er zu 100% einen 862 MHz Verstärker im Haus. Und warum sollte dann gerade dieser eine Kanal nicht da sein ...?
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 19:57 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
NUr wen er über 300 TV Sender empfängt, dann hat er zu 100% einen 862 MHz Verstärker im Haus. Und warum sollte dann gerade dieser eine Kanal nicht da sein ...?

Das muss nicht sein. Ich habe auch schon gehört, dass ein 470 MHz-Gerät bis 650 MHz verstärkt und drüber nicht mehr (sicherlich fällt die Verstärkung nicht von 100 auf 0 ab, aber eben für die Box auf einen nicht mehr brauchbaren Pegel).
Und so ein Problem könnte auch bei ihm sein. Dann dürften natürlich auch noch die Sender über 700 MHz fehlen, aber wenn man nicht genau weiß, was man alles empfangen kann, fallen einem fehlende Programme auch nicht so sehr auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 20:04 
Foren User

Dann bitte hier schauen, ob da Sender über 698 MHz dabei sind, die noch oder nicht mehr empfangen werden.

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_858.html
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 09:51 
Foren User

Das Verstärkerproblem hatte ich auch schon vermutet. Die häusliche Situation ist folgende: Mehrfamilienhaus mit acht Parteien, wir wohnen im DG, also könnte ja auch der Weg bis oben (4.OG) einfach zu lang sein, um optimalen Empfang zu gewährleisten? Bzw. vielleicht wurde der Verstärker ja irgendwann mal erneuert, die Verkabelung im gesamten Haus aber vielleicht noch uralt?! Muss mal mit dem Vermieter sprechen (der momentan schlecht erreichbar ist - und ob er das so genau weiß, sei mal dahin gestellt [img]images/smiles/002.gif[/img] ).

Und zu den empfangbaren Sender: Hab die komplette RTL-Gruppe drin, seltsamerweise auch Eurosport und Euronews (jedoch weder Das Vierte noch VIVA sind mit drin); wie gesagt ORF u. SF, der KabelBW-Infokanal ist auch mit drin. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der Poker-Sender auch ein Anhaltspunkt sein soll - auch dieser ist mit drin!

Und hier die letzten drei Sender aus der TV-Liste meines Receivers:

331 Fashion TV
332 Promarkt.tv
333 KBS World

Weder die Sender von K48 noch von K49 (das ist ja eben P7S1) sind bei mir eingespeist..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 10:02 
Foren User

Bongokarl hat geschrieben:
Das Verstärkerproblem hatte ich auch schon vermutet. Die häusliche Situation ist folgende: Mehrfamilienhaus mit acht Parteien, wir wohnen im DG, also könnte ja auch der Weg bis oben (4.OG) einfach zu lang sein, um optimalen Empfang zu gewährleisten?

Die Entfernung spielt bei einer richtig konzipierten Analge keinerlei Rolle.

Zitat:
Und hier die letzten drei Sender aus der TV-Liste meines Receivers:

331 Fashion TV
332 Promarkt.tv
333 KBS World

Dass ist leider wenig hilfreich, da niemand weiß in welcher Reihenfolge die Sendersortierung vorliegt. Schau mal nach welche Sender Du über 700 MHz empfängst.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 10:18 
Foren User

Also nach 700 Mhz kann ich außer Eurosport (1) keinen einzigen empfangen.. Jedoch hab ich auch festgestellt, dass die Kanalbelegung bei mir mit dieser Liste: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_858.html nicht übereinstimmt.. Deutet ja wohl auf optimiert, aber nicht ausgebaut hin..?

Ich denke mittlerweile, dass die Einspeisung einfach noch nicht erfolgt ist u. wir uns hier noch etwas gedulden müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 10:47 
Foren User

Also nach 700 Mhz kann ich außer Eurosport (1) keinen einzigen empfangen..

Ich weiß nicht ob Eurosport noch da ist wo es in der Liste ist. Normalerweise sollte es mit auf dem RTL Kanal S40 458 MHz sein.

Zitat:
Jedoch hab ich auch festgestellt, dass die Kanalbelegung bei mir mit dieser Liste: http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_858.html nicht übereinstimmt.. Deutet ja wohl auf optimiert, aber nicht ausgebaut hin..?

Ne ne, dass passt so nicht. Optimiert hört bei 466 MHz auf, und dann bekommt man ca. 170 TV Sender rein. Du hast auf jeden Fall welche (siehe Liste von Dir), die nur im ausgebauten Netz sind. Stutzig macht mich allerdings die Anzahl, weil es eigentlich ca. 330 im ausgebauten Netz sein sollten, und dass würde mit Deiner Anzahl passen.
Jetzt schreibst Du aber wieder, Du empfängst nichts über 700 MHz, was dann aber nicht mit der Anazhl der empfangenen Sender übereinstimmt.

Langsam glaube ich auch, Du hast ein Problem mit der Hausanlage und empfängst nur einen Teil der ausgebauten Programme.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 11:05 
Foren User

Jetzt schreibst Du aber wieder, Du empfängst nichts über 700 MHz, was dann aber nicht mit der Anazhl der empfangenen Sender übereinstimmt.

Hab das jetzt nochmal getestet, mit einer Suche zwischen 680-862 Mhz. Er findet dabei keinen einzigen Sender.. also muss ja z.B. Eurosport, was in der verlinkten Liste über 700 Mhz liegen müsste (zumindest im Ausbaugebiet?), bei mir dann unter 680 Mhz gesendet werden, richtig? Sorry, bin auf diesem Gebiet absoluter Laie, auch was die Technik dabei angeht nicht besonders fit (merkt man ja [img]images/smiles/002.gif[/img] ). Ich hoffe, man hat Nachsicht mit mir..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 11:20 
Foren User

Hab das jetzt nochmal getestet, mit einer Suche zwischen 680-862 Mhz. Er findet dabei keinen einzigen Sender..

Schlecht, aber der Sender"Promarkt" funktioniert ..? Wenn ja, dann bist Du definitiv ausgebaut, da er in nur optimierten Gebieten nicht drin ist. Auch dass nichts überhalb 680 MHz gefunden wird, deutet wohl doch auf ein Problem mit der Hausanlage hin.

Zitat:
also muss ja z.B. Eurosport, was in der verlinkten Liste über 700 Mhz liegen müsste (zumindest im Ausbaugebiet?), bei mir dann unter 680 Mhz gesendet werden, richtig?

Ob Europsort in ausgebauten Netzen noch da liegt, weiß ich nicht. In den Standard Netzen liegt er auf 458 MHz. Der Receiver sollte aber die Möglichkeit haben, die Frequenz anzuzeigen.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 11:35 
Foren User

Hab das jetzt nochmal getestet, mit einer Suche zwischen 680-862 Mhz. Er findet dabei keinen einzigen Sender..

Schlecht, aber der Sender"Promarkt" funktioniert ..? Wenn ja, dann bist Du definitiv ausgebaut, da er in nur optimierten Gebieten nicht drin ist. Auch dass nichts überhalb 680 MHz gefunden wird, deutet wohl doch auf ein Problem mit der Hausanlage hin.

Promarkt.tv funktioniert, da wird mir gerade eine "Muschelkern-Perlenkette" für 84,95 EUR angeboten [img]images/smiles/016.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 12:58 
Foren User

Promarkt.tv gibts doch seit 1.4 gar nimmer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 13:01 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Promarkt.tv gibts doch seit 1.4 gar nimmer!

Bei mir gibts das noch, allerdings mit ein paar Hängern [img]images/smiles/002.gif[/img]

Aber das is Offtopic! [img]images/smiles/019.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 13:42 
Foren User

Ich hab jetzt nochmal nen kompletten Sendersuchlauf gemacht u. dabei gesehen, dass bei mir auf dem RTL-Group-Paket die Sender Eurosport u. Euronews mit dabei sind.. und wenn die Suche in den Bereich 698 Mhz kommt (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein..) ist ganz kurz etwas zu sehen, als hätte er dort irgendwas gefunden - normalerweise bleibt die Anzeige, wenn Sender verfügbar sind, ca. 10 Sek., so dass man noch gute lesen kann, welche Sender das sind. In diesem Fall aber überhaupt nicht zu erkennen.

Kann es also sein, dass er P7S1 eigentlich findet, aber durch unsere Hausanlage das Signal so schwach ist, dass der Receiver es nicht richtig abgreifen kann?

Ich hab nen Telestar Diginova-Receiver (klar, gibt bessere - aber für meinen Geldbeutel u. Bedürfnisse absolut ausreichend). Hab aber noch ne alte D-Box 1 hier rumfahren. Werd mal mit dieser nen Sendersuchlauf starten u. dann nochmal berichtet..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2006, 14:18 
Foren User

Kann es also sein, dass er P7S1 eigentlich findet, aber durch unsere Hausanlage das Signal so schwach ist, dass der Receiver es nicht richtig abgreifen kann?

Wie Du in der Liste sehen kannst, gibt es ja noch viele weitere Programme oberhalb 700 MHz, die Du ja alle nicht empfangen kannst. Es deutet also darauf hin, dass das Signal einfach zu schlecht ist.
2xdbox II mit Neutrino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]