KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Do 26. Jun 2025, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2006, 12:26 
Foren User

waltxx hat geschrieben:
Über der derzeitigen Obergrenze können wir dann alle unsere Receiver austauschen, und die Hausverstärker, (und die feste Verkabelung?) .....

Nein, die "Berechnung" mit über 200 Programmen bezieht sich auf ein Standard Netz bis 466 MHZ. Würde Kabel-BW wirklich alle Netze bis 862 MHz ausbauen, dann kommen nochmals ca. 40-47 digital nutzbare Kanäle (je nach I-Net Downstream Nutzung in diesem Bereich) dazu. Dass wären dann nochmals über 400 Sender bei einer 256 QAM Modulation. Es passen also durchaus diese ca. 700 digitale Sender in ein ausgebautes Netz rein und es müssten auch keinerlei Klimmzüge bei den bisherigen analog genutzen Frequenzen gemacht werden.
Irgendwann wird sicher auch MPEG4 für SDTV Programme genutzt werden, welches nochmal eine Steigerung um ca. 30% bringt. Dann kratzt man schon an der 1000 Sender Marke.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 09:09 
Foren User

Hm, weiß denn jemand genaueres, wann ich im optimierten Gebiet (KA, 76185) das Pro7Sat1-Paket empfangen kann? Angeblich bin ich laut Onlineabfrage lediglich optimiert u. nicht ausgebaut.. Hab aber gesamt über 300 Kanäle, darunter ORF1+2, SF1+2.

Über die technischen Voraussetzung in unserem Mehrfamilienhaus kann ich leider keine Auskunft geben.. Gibts generell nen Plantermin, an dem alle Haushalte über KabelBW (optimiert od. ausgebaut) das Paket freigeschaltet haben sollen?

Danke u. noch frohe Ostern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 14:34 
Foren User

Bongokarl hat geschrieben:
Hm, weiß denn jemand genaueres, wann ich im optimierten Gebiet (KA, 76185) das Pro7Sat1-Paket empfangen kann? Angeblich bin ich laut Onlineabfrage lediglich optimiert u. nicht ausgebaut.. Hab aber gesamt über 300 Kanäle, darunter ORF1+2, SF1+2.

300 TV Kanäle oder TV+Radio Kanäle ?

Zitat:
Gibts generell nen Plantermin, an dem alle Haushalte über KabelBW (optimiert od. ausgebaut) das Paket freigeschaltet haben sollen?

Mai/Juni wie man so hört, wohl noch vor der WM.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 14:36 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:

Zitat:
Gibts generell nen Plantermin, an dem alle Haushalte über KabelBW (optimiert od. ausgebaut) das Paket freigeschaltet haben sollen?

Mai/Juni wie man so hört, wohl noch vor der WM.

Sieht nach Ausbaugebiet aus, andern kann man nicht auf 300 Kanäle kommen.

Meine Spekulation bezüglich ProSiebenSat.1 lautet:
Oktober. Denn dann soll von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt werden. In diesem Zug werden auch die Privaten rein kommen. Vorher bekommen die das meiner Meinung nach nicht gebacken, da man ja entweder den Infokanal oder einen analogen kicken müsste, und beides will man im Hause Kabel BW tunlichst vermeiden.
-- Ende der Spekulation

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 15:37 
Foren User

Deine Spekulation finde ich zwar möglich, aber unwahrscheinlich, da laut meinen Infos die kommenden 2 Monate eine Lösung realisiert werden soll und das würde dann nicht passen.

Habe mir schon überlegt ob man die Messungen am S41 als Übergangslösung macht bis 256 QAM funktionieren um dann den Infokanal wieder zu beleben, aber auch reine Spekulation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 15:45 
Foren User

Naja nur arbeitet man schon seit Janaur an einer Lösung und es wird nix daraus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 15:47 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Blue7 hat geschrieben:
Naja nur arbeitet man schon seit Janaur an einer Lösung und es wird nix daraus!

Na ja, stimmt eigentlich. Es heißt schon monatelang, dass man an einer sauberen Einspeisung des S39 mit EPG dran arbeitet. Bis jetzt ist nix draus geworden.

Sorry, aber mittlerweile bin ich genau so pessimistisch wie Blue7, was Thema Modernisierung und Überholung der Einspeisungen im Hause Kabel BW angeht. Ich glaube, dass denen das Geld ausgegangen ist [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 15:52 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Sorry, aber mittlerweile bin ich genau so pessimistisch wie Blue7, was Thema Modernisierung und Überholung der Einspeisungen im Hause Kabel BW angeht. Ich glaube, dass denen das Geld ausgegangen ist [img]images/smiles/017.gif[/img]

Naja an der Kabelkopfstelle in Heidenheim schrauben sie doch ständig rum und bauen mehr Störsignale ein. Da könnte man gleich ProSiebenSat.1 vom Sat abgreifen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 16:05 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
Naja an der Kabelkopfstelle in Heidenheim schrauben sie doch ständig rum und bauen mehr Störsignale ein. Da könnte man gleich ProSiebenSat.1 vom Sat abgreifen!

Scheinbar will man aber die letzten Kunden vergraulen [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 16:10 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:

Scheinbar will man aber die letzten Kunden vergraulen [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

So und so. Störungen sind aber auch analog!
Beste ist halt immer noch das Haus in meinem Nebenortort von einem KabelBW MA dessen Auto vor dem haus täglich parkt und ne Schüssel auf dem Dach hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 16:13 
Foren User

Blue7 hat geschrieben:
So und so. Störungen sind aber auch analog!
Beste ist halt immer noch das Haus in meinem Nebenortort von einem KabelBW MA dessen Auto vor dem haus täglich parkt und ne Schüssel auf dem Dach hat.

Den nerven die vielen Störungen auch [img]images/smiles/017.gif[/img]
Deshalb hat er ne Schüssel, da gibt es in der Regel wenigstens keine unsauberen Einspeisungen. [img]images/smiles/018.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 16:33 
Foren User

Es sind über 300 TV-Kanäle.. und dann nochmal x-Radiosender! Laut dem hier: http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/ ist KA-Mühlburg jedoch lediglich optimiert (Ausbau KW 09/06.. nur die 300 Kanäle hatte ich bereits seit einigen Monaten, also net erst seit 09/06). Und wenn ich Ausgebaut wäre, könnte ich doch die Pro7Sat1-Programme auch empfangen, oder?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 17:26 
Foren User

Es sind über 300 TV-Kanäle.. und dann nochmal x-Radiosender! Laut dem hier: http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/ ist KA-Mühlburg jedoch lediglich optimiert (Ausbau KW 09/06.. nur die 300 Kanäle hatte ich bereits seit einigen Monaten, also net erst seit 09/06). Und wenn ich Ausgebaut wäre, könnte ich doch die Pro7Sat1-Programme auch empfangen, oder?!

Ja! Dann ist vll dein Verstärker nicht in Ordnung! Websurfer hat da schon einen schönen Thread für das Thema aufgestellt [img]images/smiles/002.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 17:31 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Ja! Dann ist vll dein Verstärker nicht in Ordnung! Websurfer hat da schon einen schönen Thread für das Thema aufgestellt [img]images/smiles/002.gif[/img]

Richtig. Weil es immer wieder auf dasselbe Problem hinaus läuft:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,906,-probleme-mit-hohen-frequenzen-die-loesung.html

Gruß
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2006, 19:02 
Foren User

Hobler hat geschrieben:
Zitat:
Es sind über 300 TV-Kanäle.. und dann nochmal x-Radiosender!

Hmm, wenn er über 300 TV Kanäle empfängt, dann liegt es mit Sicherheit nicht an einem Verstärkerproblem. Warum sollte da denn gerade 698 MHz fehlen ...?
Dass wird so wie überall im Ausbaugebiet sein wo P7S1 nicht empfangbar ist, es wird schlicht nicht eingespeist. Ich glaube einfach, die Einspeisung in Ausbaugebeite ist so löchrig wie ein Sieb. Ich habe schon sehr oft glesen, dass jemand im Ausbaugebiet wohnt, aber P7S1 nicht empfängt.
2xdbox II mit Neutrino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 226 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]