KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2010, 19:26 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Ich habe seit kurzem Probleme (hohe Bitfehlerrate) beim Empfang diverser sender (z.Bsp. RTL, SAT1, VOX, Kabel1). Aber immer nur zwischen 9.00 Uhr und 21.00 Uhr. programme wie ARD und ZDF funktionieren problemlos. Hat jemand eine plausible Erklärung hierfür?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: re
BeitragVerfasst: Di 9. Nov 2010, 14:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Bisingen
Die von Dir beschriebenen Störungen habe ich hier in 72406 Bisingen auch --den ganzen Tag über.
Werner


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Nov 2010, 22:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 18. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Mir geht es sehr ähnlich. Habe seit ca. 6 Wochen massive Qualitätsprobleme mit dem digitalen Signal für S03 (Kabel 1, ProSieben, SAT1...). Alle anderen scheinen okay. Und ich habe schon recht viel ausprobiert und investiert. Kann das Problem nicht lösen.
Ich empfange über meine zwei PCI Karten (Terratec Cinergy C PCI) unter Windows XP SP3. Seit Jahren ohne Probleme. Plötzlich seit dem 20 Oktober 2010 mit 64 QAM aber nur für Kabel 1 etc. VOX ist z.B. okay.
Ich habe ein altes funktionstüchtiges Back-Up eingespielt. Ich habe das THC (Software) gekauft. Ich habe die Dose ausgetauscht. Ich habe die BIOS Einstellungen überprüft. Ich habe die TV Karten gegeneinander geprüft. Beide dasselbe. Ich habe das Forum durchsucht. Ich hatte Diagonale Streifen beim analogen Empfang. Daher glaubte ich an ein zu starkes Signal. Ein Techniker hat dann gemessen und tatsächlich ein zu starkes Signal festgestellt und eine Dose mit Dämpfung eingebaut. Aber...mein Problem besteht weiterhin.
Wenn ich den aufgezeichneten Stream (TS) dieser Sender demuxe mit PVAStrumento bekomme ich so viele Fehlermeldungen/Alerts, dass mir der Kopf raucht. Ich habe PTS jumps im Video, die maximum GOP sise exceeded und der Ton läuft aus dem Bild, es gibt Sprünge, so dass der Film unverständlich wird. Ich weiß nicht mehr weiter. Bitte um Anregungen. Danke [img]images/smiles/090.gif[/img][img]images/smiles/090.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de