KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2020, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EPG Probleme
BeitragVerfasst: Di 5. Okt 2010, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Dez 2007, 13:00
Beiträge: 4
Hallo habe Probleme mit dem EPG,

Sendernamen werden bei RTL, Sat 1, Prosieben etc und SKY nicht angezeigt. ARD und einige andere kommen. Bei denen wo nicht kommt auch kein Programmvorschau nur die Zeiten und Unknow Coding angezeigt.

Receiver ist ein Maximum 8000.

Kann man an den Sendern was umstellen, vor ca. 2 Wochen hat es geklappt, zumindest mit der Programmvorschau, die Namen waren manchmal auch nicht da.

Bild zur möglichen Einstellung habe ich angehängt. Bild hat nicht geklappt, akzeptiert nicht die Endung bmp,dann die Größe etd.

Einstellmöglichkeit SID OID Channel TYPe Scrambled etc

Besten Dank und Gruß

Fritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 09:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Wird an deinem Receiver liegen.

Du hast da ein mir völlig unbekanntes Gerät angegeben.
Besorg dir was namhaftes...am besten etwas, was für KabelBW zertifiziert ist.
Dann hast du die Garantie, das der Receiver auch das alles kann, was KabelBW anbietet.


Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Okt 2010, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Dez 2007, 13:00
Beiträge: 4
Hi nochmal,

ist kein billig oder Schrottgerät, davor ging es auch einigermassen.

Hier mal ein Link bzgl. des Receivers, vielleicht fällt ja jemanden noch was ein.

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=14436

Gruß und danke

Fritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 07:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Ich will dir nicht widersprechen...sicher handelt es sich hierbei nicht um Mist.
Aber dein Receiver ist nicht zertifiziert für KabelBW, und befindet somit ausserhalb der Spezifikationen, die KabelBW vorgibt.

Kann sein, das da der Hund drin begraben liegt.

Weiss jetzt net genau, wie das ist, aber in irgendeinem Zusammenhang darf man eh nur einen zertifizierten Receiver benutzen...ob es nun generell gilt, oder nur dann wenn man ein PayTV Paket hat, weiss ich nicht.


Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 13:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Sowie ich das über Google lesen konnte handelt es sich bei dem genannten Receiver um ein Gerät in Richtung Dreambox / Vantage welche von Kabel BW nicht zertifiziert sind, daher wirst du hier im Forum wohl wenigr Hilfe erwarten konnen.

TIP: Ich habe nur den Namen des Receivers in Google eingegeben und direkt einige Hilfe Foren gefunden - Ich denke dort kommst du sicher weiter als hier.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 17:49 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
redcooper85 hat geschrieben:
Sowie ich das über Google lesen konnte handelt es sich bei dem genannten Receiver um ein Gerät in Richtung Dreambox / Vantage welche von Kabel BW nicht zertifiziert sind, daher wirst du hier im Forum wohl wenigr Hilfe erwarten konnen.

TIP: Ich habe nur den Namen des Receivers in Google eingegeben und direkt einige Hilfe Foren gefunden - Ich denke dort kommst du sicher weiter als hier.


Weshalb nicht?
Was spricht gegen eine Nutzung bei Pro Sieben Sat1 usw. lediglich bei Sky gibts Mecker
_________________
Ich rate aber aktuell jedem ab zu KBW zu wechseln wenn er eine kompetente Holtine und Service erwartet.
Das ist bei KBW absolut nicht so optimal geregelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Okt 2010, 19:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Dez 2007, 13:00
Beiträge: 4
Hi all,

also Hilfe Foren habe ich noch keine gefunden, es wird nur über ihn berichtet.
Das EPG hat ja vor 2 Wochen noch funktioniert.
Bei Hersteller Support sind auch nur Kappen mit blabla.

Eigentlich ist das Teil super okay, aber das mit dem EPG ist echt ätzend, wenn mann eine Film aufnimmt oder mal schauen will was sonst noch kommmt.

Hatte früher Sat, das gab es nie Probleme, hier ist aber Kabel und Sat nciht möglich.

Falls noch jemand eine Idee hat bin ich sehr dankbar.

Gruß

Fritz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 00:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Extreme Sports Channel hat seit heute den KDG EPG von FOX Channel, welcher heute auf dem Sendeplatz von Extreme Sports Channel bei KDG startete.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de