KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Jul 2020, 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 10:21 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Brühl / Baden
Beitrag von gestern - auf bitte eines Moderators (Wanny1) hier nochmals eingestellt...

Hallo Ihr,
seit der Kanalumbelegungsaktion bekomme ich alle digitalen TV und Radioprogramme, welche auf dem Kanal S 26 / 346 Mhz gesendet werden, nicht mehr. Das betrifft Folgende TV-Programme: ARD, WDR, SW (BW), HR, BR (Süd), BR (Nord) ... Sie werden nicht mal angezeigt.
Ich besitze einen Sony-TV (KDL 40 V 3000) mit integriertem DVB-C Receiver und habe inzwischen die 3. Neuinitialisierung durchgeführt.
Habe mich bereits 3 mal telefonisch bei der Hotline gemeldet. Die erzählen mir jedes mal dasselbe... alles zurück setzen, neuer Suchlauf... - bringt bis jetzt nix. Manueller Suchlauf auf 346 MHz bringt auch nix (0 Sender).
Hatte vor ca. 30 Minuten einen Anruf (eines Kabel BW Mitarbeiters), das man sich drum kümmern werde - aber man nix genaues weiß und sich nicht vorstellen kann, dass nur der Kanal S 26 gestört sein soll.
Vorher, also bis gestern, hat alles problemlos funktioniert. Meine Frage: Welche Programme sendeten bisher auf dem Kanal S 26, ist dieser Kanal erst heute nacht digitalisiert worden? Ich möchte halt ausschließen, das irgentetwas an meinem Fernseher nicht in Ordnung ist und vielleicht ausgerechnet den Kanal S 26 nicht empfängt.
Vielen Dank für Eure Mühe,
Torsten

Zuletzt bearbeitet von insomnia am 22 Okt 2008 10:24, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Anruf bei Sony
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 10:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Brühl / Baden
Habe gerade mit "Sony" telefoniert...
Dem Support ist das Problem bekannt - ähnliches gab es wohl auch schon bei anderen Kabelnetzbetreibern (z.Bsp.: KMS in München). Der Mitarbeiter sagte mir, dass es zu 99% an dem NIT-Signal (Network Information Table) liegt, die wohl bei dem entsprechenden Sender-Bouquet (in dem Fall Kanal S 26) nicht mitgesendet wird oder fehlerhaft ist.
Es gibt wohl Receiver (externe), die dieses NIT-Signal nicht brauchen um alle Programme zu finden. Die Geräte von Sony brauchen aber dieses NIT-Signal, verschiedene Receiver wohl auch (vor allem ältere HUMAX-Geräte).
Hoffe dieses Problem ist bald gelöst...
Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 10:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Nochmals Danke für die Info.

Habe es jetzt als Wichtig markiert. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 12:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Anscheinend soll es jetzt funktionieren. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anruf bei Sony
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 12:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Mär 2008, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Baiersbronn
insomnia hat geschrieben:
Habe gerade mit "Sony" telefoniert...
Dem Support ist das Problem bekannt - ähnliches gab es wohl auch schon bei anderen Kabelnetzbetreibern (z.Bsp.: KMS in München). Der Mitarbeiter sagte mir, dass es zu 99% an dem NIT-Signal (Network Information Table) liegt, die wohl bei dem entsprechenden Sender-Bouquet (in dem Fall Kanal S 26) nicht mitgesendet wird oder fehlerhaft ist.
Es gibt wohl Receiver (externe), die dieses NIT-Signal nicht brauchen um alle Programme zu finden. Die Geräte von Sony brauchen aber dieses NIT-Signal, verschiedene Receiver wohl auch (vor allem ältere HUMAX-Geräte).
Hoffe dieses Problem ist bald gelöst...
Torsten

Jetzt kannst du es nochmal versuchen, aber nicht mit "Schnell Suche" sondern mit "Vollständiger Suche"!

Dann funktioniert alles wieder!
_________________
Clever Kabel 50,
Humax iHD-Fox C + Humax iHD-PVR C,
Motorola Modem + DLink 635


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 12:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 13
Wohnort: Brühl / Baden
Gute Nachricht!!!!

Hatte gerade einen Anruf von Kabel BW.
Es ist tatsächlich die Störung gewesen, die mir der Sony-Support-Mitarbeiter mitgeteilt hat: Das NIT-Signal hat gefehlt.
Der Fehler wurde inzwischen behoben - also funktioniert alles wieder.
Nach erneuten Suchlauf (! Schnellsuche) hat mein TV-Gerät alle TV und Radiosender gefunden.
Auch ist die Signalstärke wieder ok.

[img]images/smiles/003.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]

Viel Spaß beim Programme sortieren...

Torsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: EPG?
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 22:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich habe auch vor zwei Tagen das Problem mit meinem Sony KDL gehabt. Digital Empfang geht jetzt wieder, jedoch kein EPG. Ist das Problem bekannt? Oder kann man da was machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 22:43 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Das Problem ist bekannt.

Muss man mal abwarten wann die eine Lösung haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: EPG geht wieder
BeitragVerfasst: Sa 25. Okt 2008, 10:35 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 3
Wollte nur kur bescheid geben, daß EPG seit heute früh wieder geht. Sehr schön [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Problem wieder da?
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 10:19 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 22. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 5
Wohnort: Wiesloch
Kann es sein, dass dieses Problem wieder da ist?
Seit gestern Abend findet mein Panasonic-TV das ARD Bouquet auf 346 bzw. 354 MHz nicht mehr. Mit einer DVB-C Tunerkarte im PC habe ich dagegen kein Problem. Die Sender werden mit guter Signalstärke gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2010, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 20. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 7
Ich habe mit meiner Sony Kiste (KDL46W4000) offenbar auch dieses Problem aber mit K55 - 746 Mhz - 64 QAM. Mit meinem Receiver funktionieren diese Programme normal. Jemand eine Idee?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de