KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 11:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
Seit zwei Wochen funktioniert unser neuer Fernseher problemlos, der Empfang findet ohne Receiver statt da der neue einen eingebauten hat.
Seit gestern, evtl. vorgestern, ist RTL etc. weg und auch mit Suchlauf nicht auffindbar.
Wir haben noch einen Receiver welcher allerdings nur bei der Bundesliga zum Einsatz kommt, über den Receiver sind die RTL Programme empfangbar. Allerdings handelt es sich um ein älteres Modell welches auch nicht HD tauglich ist, auch der Wegfall der zweiten Fernbedienung war ja ganz praktisch.

Nun die Frage, was ist hier passiert, was kann ich tun, RTL wird offensichtlich eingespeist aber seit ein oder zwei Tagen von meinem Fernseher nicht mehr erkannt, auch ein manueller Suchlauf war erfolglos.

Hat es was mit den ominösen Kabeldosen zu tun, wenn ja warum hat es funktioniert und plötzlioch nicht mehr ??

Danke für Infos aller Art !

Gruß
Rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hab das mal in Störungen digital verschoben.
Lies dir das mal durch.
http://kabelbw.foren-city.de/topic,4100,-kein-rtl-pro7-sat1-und-co-oder-nur-gestoerter-empfang.html
Vielleicht grenzwertiger Empfang wo der externe Receiver noch was bekommt aber der Fernseher nich.

Mal anderes Antennenkabel probieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
Nachtrag:

Hat doch heute am Sonntag tatsächlich eine nette Dame von KabelBW angerufen und wollte mir weiterhelfen.

Erster Tipp: Antennenkabel => ist i.O.
Zweiter Tipp: Beim Nachbarn schauen => empfängt RTL und Co.
Dritter Typ: Anderen Fernseher anschliessen => empfängt RTL und Co.
Vierter Typ: sie schickt einen Techniker, wenn´s aber an mir liegt kostet´s
Fünfter Typ: an der Dose liegt´s nicht weil ich ja über den Receiver schauen kann, wie das jetzt mit den unterschiedlichen Frequenzen? für digital und analog zusammenhängt weiß ich nicht mehr...

Nachdem ja nun der andere Fernseher funktioniert wird wohl mein nigelnagelneuer TV defekt sein ! ??

Oder hat noch jemand eine Idee ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 18:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
hat der neue Fernseher DVB-C

wenn ja, wie ist RTL im Fernseher gespeichert?

analog oder digital?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 09:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
Ja hat DVB-C, wie RTL gespeichert ist...mmhhh...momentan gar nicht, aber m.E. nach war das digital von KabelBW, ich hab einfach nur den Suchlauf betätigt ud manuell ging nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 15:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
Nachtrag:
Nach Rücksetzung auf Wrkseinstellungen konnte ich den analogen Suchlauf starten und siehe da alles ist wieder da...

Etwas umständlich in der Handhabung und schlechtere Qualität, na ja....was mich jetzt wundert ist das KabelBW ja offensichtlich die Sender von digital auf analog verschoben hat, kann ja wohl nicht sein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 16:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kabel bw verschiebt da garnichts.
die sender sind analog UND digital gleichzeitig da (zumindest die der rtl gruppe)
und was du siehst ist das was dein tv daraus macht
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 21:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
...was mein tv daraus macht...

nur zur erinnerung, der fernseher hat funktioniert bis samstag, habe grade nochmal mit der hotline telefoniert die mir gesagt hat das zu 90% die dose schuld sei und ich den austausch bezahlen müsste (die hotline vom sonntag hätte die kosten übernommen...) und das obwohl doch kabelbw die dose installiert hat und diese somit explizit nicht zu "meiner" hausinstallation gehört...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 21:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
ist das eine Multimedia-Dose mit Internet?

Wann wurde installiert?
(vor kurzem oder eher vor Jahrzehnten?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 01:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
na es muss sich nur einer noch n empfangsgerät gekauft haben schon pasasst es net mehr bei einem schlechten netz
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 08:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
es handelt sich um eine multimediadose die vor geschätzten sechs bis acht jahren installiert wurde (wir haben beim i-net mit 256mbit angefangen).
das hausnetz selber ist 10 jahre alt, im anderen forum wurde geschrieben das die multimediadosen keine probleme haben....also doch fernseher kaputt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 10:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Holzauto hat geschrieben:
....also doch fernseher kaputt ?

Tuner defekt, empfindlicher Tuner oder ...
Du schreibst du hast einen Receiver, wie ist der Fernseher mit der Dose verbunden?
Direkt oder über den Receiver?
Wenn er indirekt angeschlossen ist, hast du einen Suchlauf mit direktem Anschluß gemacht?
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 11:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
ich hab beides probiert....den receiver benötige ich nur für die bundesliga

neue info:
kabelbw kommt morgen vorbei und wird wahrscheinlich die multimediadose austauschen (auf kabelbw-kosten..)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erledigt
BeitragVerfasst: Do 19. Aug 2010, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 15. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 8
Also gestern kam die neue Dose ran, ist soweit erstmal erledigt und Betatesterphase geht los.

Ich danke euch für die Tipps.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 27. Aug 2010, 23:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 31. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 4
Also ich bin heute auch mal auf die Idee gekommen einen neuen Sendersuchlauf an meinem Fernseher (digital) zu machen. Tada keine RTL und keine Pro7Sat1 Gruppe mehr auffindbar. Dann bin ich mal an den PC (TV Karte) und habe dort mal einen Suchlauf gemacht. Der Findet zwar Programme auf den Frequenzen 113 und 121 allerdings nur noch als Service Kanäle und schiebt sie in die Gruppe "unknown".

Vielleicht kann auch mal jemand einen neuen Sendersuchlauf machen und berichten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de