KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mai 2020, 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sixx ist tot :-(
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen.

Bei mir hier in Backnang kann Sixx seit heute nicht mehr empfangen werden. [img]images/smiles/009.gif[/img]
An zwei Receivern getestet.

Kann das jemand bestätigen?
Soll ich die Störungsstelle deswegen anrufen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 20:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
nö sixx geht hier in karlsruhe 1a
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 645
Wohnort: 71394 Kernen-Rommelshausen
paar km weiter von dir in der waiblinger ecke geht´s bei mir auch einwandfrei
_________________
Schalke 04 - kommender deutscher Meister, weiss nur noch nicht in welchem Jahr [img]images/smiles/002.gif[/img]
------------------------------------------------------
Netz Stuttgart
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 10:26 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hier geht es noch immer nicht.
Wir haben jetzt eine Störung an KabelBW gemeldet.
Mal sehen wann es wieder geht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 12:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 4
Noch immer kein Sixx bei uns.
Nur eine eMail von KabelBW mit saublöden Fragen, u.a. "Ist der Receiver an die Dose angeschlossen?" [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Jul 2010, 20:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 23. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 4
Gestern Nachricht von KabelBW bekommen:
Es liegt keine Störung in Ludwigsburg (also auch Backnang) vor. Ich soll einen neuen Suchlauf laufen lassen. Der Fall ist für KabelBW damit geschlossen und wenn ich noch ein Problem habe, soll ich mich nochmals melden.
Toller Service!!!
Gestern natürlich noch einen Suchlauf gemacht: Sixx ging natürlich noch immer nicht!

Jetzt aber der größte Witz:
Heute komme ich vom Geschäft heim und plötzlich tut Sixx wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe [img]images/smiles/017.gif[/img]

Also doch Fehler von KabelBW?
Habt ihr schon ähnliches erlebt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 09:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Nicht mit sixx, aber mit einigen anderen Sendern (ServusHD u. a.). Das Problem ist aber, dass es einige Möglichkeiten für schlechten Empfang gibt und der Kunde leider nicht feststellen kann, wo die Fehlerquelle tatsächlich liegt.

KabelBW ist bis zum HÜP zuständig. Für den Rest du bzw. der oder die Eigentümer. Für mich war das auch nicht immer einleuchtend; ich habe mir aber von 3. Seite erklären lassen, dass solche Schwankungen ihre Ursache durchaus auch innerhalb des Hausnetzes auftreten können. Anscheinend ist das Ganze wirklich komplexer als ich vermutet hatte. Unterschiedliche Verstärker und Wanddosen können anscheinend mannigfaltige Störungen verursachen.

Wenn man böse Gedanken hätte, könnte man natürlich vermuten, dass sich so mancher Service-MA dieses Wissen als Ausrede zu Nutzen macht [img]images/smiles/017.gif[/img] Bis zum Beweis des Gegenteils werden wir so etwas natürlich nicht denken [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jul 2010, 14:57 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
McCeed hat geschrieben:
Gestern Nachricht von KabelBW bekommen:
Es liegt keine Störung in Ludwigsburg (also auch Backnang) vor. Ich soll einen neuen Suchlauf laufen lassen. Der Fall ist für KabelBW damit geschlossen und wenn ich noch ein Problem habe, soll ich mich nochmals melden.
Toller Service!!!
Gestern natürlich noch einen Suchlauf gemacht: Sixx ging natürlich noch immer nicht!

Jetzt aber der größte Witz:
Heute komme ich vom Geschäft heim und plötzlich tut Sixx wieder, ohne dass ich etwas gemacht habe [img]images/smiles/017.gif[/img]

Also doch Fehler von KabelBW?
Habt ihr schon ähnliches erlebt?


Zu hauf!!! Receiver: SAMSUNG (mit Smardcard), HUMAX FOX. Du schaust wochenlang ungestört, nimmst Sendungen auf - plötzlich tote Hose, schwarzer Bildschirm oder "Überprüfen Sie ihren Antennenanschluss". Teste dann zuerst den Zweitreceiver, wenn da dasselbe, wartet man mal ein paar Stunden, könnte ja eine Störung seitens KBW oder des Senders sein und schaut mal, ob hier im Forum noch andere dasselbe Problem haben. Entweder geht der Sender dann wirklich urplötzlich wieder, ohne dass man was gemacht hat (meistens, nachdem man eine Störungsmeldung aufgegeben und sich die üblichen Standardratschläge angehört hat) oder ich beiße in den saueren Apfel und resette den SAMSUNG. Das hilft dann immer. Keine Ahnung, aber das Teil hat manchmal wirklich keine Lust mehr normal zu funktionieren. Sehr ärgerlich eigentlich, weil man nie weiß, ob die Aufnahme auch tatsächlich klappt.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de