KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 22:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
Mein Problem:

Geräte:
Humax ND Fox C / Signalstärke springend 50% und 53% Qualität 100% springend gelegentlich unter 80%
Humax iFox ND / Signalstärke springend 50% und 77% Qualität 100% springend gelegentlich unter 90%

Angeschlossen an Klasse A Kabel ca. 2,5m lang / nagel NEU

Wert an der MMD (gemessen durch KabelBW-Techniker)
-65dB ohne TV-Kabel, mit TV-Kabel -45dB (??)

Problem:
Klötzchenbildung auf allen KDH-Programmen, begleitend mit Tonausfällen und gelegentlich 303-Fehlerbild seltsamerweise bevorzugt in den späten Nachmittag und Abendstunden


Urteil des Technikers: TV-Kabel defekt! geht uns nix an ...
Lösungsversuch: nochmal ein neues Kabel -> Kein Erfolg! 2 x Kabeltausch mit Nachbarn -> Kein Erfolg!

Video vom Receiver "bei der Arbeit" Klick Klack 5.03Min

Wer weiß noch Rat? Es können ja nicht alle Kabel der Welt defekt sein ...!


Traurig nur, dass man in der Hotline, dann auch irgend wann auf Stur schaltet und das Problem nicht ernstgenommen wird ... modernisiert, aber 25 Jahre altes Material in der Straße liegen und Verteiler vom vorm Krieg! Es ist schon seltsam, dass das Forum voll ist von dem Problem ... ich denke auch über Sonderkündigungsrecht nach, ich bereuhe an meine Bekannten und Freunde im Haus (alle 22 Haben SAT-Anlagen) KabelBW empfohlen zu haben !!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 00:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das es in den abenstunden schlechter wird ist logisch -> mehr leute sind zu hause und schauen tv...

ich tippe eher auf deine hausverkabelung als auf kabel bw
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 01:14 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
stelari hat geschrieben:
Wert an der MMD (gemessen durch KabelBW-Techniker)
-65dB ohne TV-Kabel, mit TV-Kabel -45dB (??)


Das sagt erst mal gar nichts, weil man schon die frequenz oder den kanal dazu wissen muss. Und was heist "mit TV-Kabel"? Am Ende der Anschlussleitung oder parallel an der dose, wenn das Kabel gesteckt ist.

Zitat:
Urteil des Technikers: TV-Kabel defekt! geht uns nix an ...
Lösungsversuch: nochmal ein neues Kabel -> Kein Erfolg! 2 x Kabeltausch mit Nachbarn -> Kein Erfolg!


Möglicherweise ist es auch die Dose und es hat gerade mal zufällig kontaktiert, wo direkt an der Dose gemessen wurde.

Zitat:
Video vom Receiver "bei der Arbeit" Klick Klack 5.03Min


Hier sieht man aber ein Übertragungsproblem zwischen Receiver und TV. Das Menübild kommt nicht vom Kabelsignal und wird durch dieses nicht beeinflusst.

Zitat:
modernisiert, aber 25 Jahre altes Material in der Straße liegen und Verteiler vom vorm Krieg!


Was für Verteiler? Und warum sollte es ein Problem sein, dass die Kabel 25 Jahre alt sind? Die neuen sind technisch absolut identisch und altern tut da nichts.

Zitat:
Es ist schon seltsam, dass das Forum voll ist von dem Problem ... ich denke auch über Sonderkündigungsrecht nach, ich bereuhe an meine Bekannten und Freunde im Haus (alle 22 Haben SAT-Anlagen) KabelBW empfohlen zu haben !!


Moment erst mal. Wer sagt denn, dass dieses Problem an Kabel BW liegt? Das Video lässt mich irgendwie daran zweifeln. Wie ist der Receiver mit dem TV verbunden? Was wird bei Signalstärke und Signalqualität angezeigt?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 01:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
andy hat geschrieben:
ich tippe eher auf deine hausverkabelung als auf kabel bw


Wenn es um das Signal an einer Multimediadose geht, wie hier erwähnt, ist sehr wohl KBW zuständig, aber nur, wenn das Problem bis einschließlich MMDo zu suchen ist. Das Kabelnetz schließe ich erfahrungsgemäß immer als erstes aus. Das ist in den wenigsten Fällen der Grund.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 03:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ja sicher sind sie dafür zuständig aber ich glaube nicht an kabel bw technikprobleme in der straße
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 08:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
stelari hat geschrieben:
Video vom Receiver "bei der Arbeit" Klick Klack 5.03Min

Hemapri hat geschrieben:
Hier sieht man aber ein Übertragungsproblem zwischen Receiver und TV. Das Menübild kommt nicht vom Kabelsignal und wird durch dieses nicht beeinflusst.
Wenn du das Zeilenflimmern in dem Video meinst, das passiert halt mit der Handykamera wenn man ein TV abfilmt, das Bild vom Receiver am TV ist einwandfrei und gestochen scharf ... Blub!

andy hat geschrieben:
das es in den abenstunden schlechter wird ist logisch -> mehr leute sind zu hause und schauen tv... ich tippe eher auf deine hausverkabelung als auf kabel bw


... die Verkabelung hat KabelBW vor 3 Wochen erst aus dem Keller hochgeschossen in den vierten Stock ... die Firma war eh sauer, dass sie statt der geplanten 1,5 Stunden mit zwei Mann letztendlich 6 Stunden mit vier Mann da war um es auf die Reihe zu bekommen, das Haus ist ja lt System "modernisiert" und hat Kabel schrottige Kabel von Tele Columbus von 1978 in den Rohren gehabt, so dass bei ersten Test nichts ging ... *lach* ... Weiter leist man ja hier im Forum, dass es wohl mehrere Leute gibt mit dem Selben Problem ... nicht alle Kunden können eine Mangelhafte Hausverkabelung haben ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 21. Jun 2010, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
stelari hat geschrieben:
Weiter leist man ja hier im Forum, dass es wohl mehrere Leute gibt mit dem Selben Problem ... nicht alle Kunden können eine Mangelhafte Hausverkabelung haben ...


Doch, die meisten. Ich bin selbst mit Störungsbeseitigungen beschäftigt und nur in ca. einem von 20 Fällen liegt eine externe Störung vor. Der Rest liegt im Hausnetz, den Geräten oder Anschlussleitungen begründet und ganz nebenbei, meist genau da, wo erst "modernisiert" wurde.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 09:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
Hemapri hat geschrieben:
stelari hat geschrieben:
Weiter leist man ja hier im Forum, dass es wohl mehrere Leute gibt mit dem Selben Problem ... nicht alle Kunden können eine Mangelhafte Hausverkabelung haben ...


Doch, die meisten. Ich bin selbst mit Störungsbeseitigungen beschäftigt und nur in ca. einem von 20 Fällen liegt eine externe Störung vor. Der Rest liegt im Hausnetz, den Geräten oder Anschlussleitungen begründet und ganz nebenbei, meist genau da, wo erst "modernisiert" wurde.

MfG

Ich weiß ja nicht wie Du deine Arbeit so machst, aber für wie dumm hält man die Kunden bei KabelBW oder wie inkompetent sind die Servicepartner?

Wenn der Partner einen nagelneuen Kasten im Keller setzt, sprich alles neu macht ... ein vorhandenes Kabel in der Wohnung an die MMD klemmt und es geht nix ... man schich entschließt mal eben ca. 90m Kabel aus dem Keller an der !! Außenfasade !! in die Wohnung verlegt ... dort dann nochmal fast 2 Stunden braucht bis dass Signal (angeblich) passt ... ich jetzt seit 5 Wochen hier wohne und schon 64 Modemneustarts machen musste (mal abgesehen davon dass ich bei einer 50er Leitung nicht über 22 rauskomme)... und ich mich beschwere, dass ausschließlich die KDH-Programme mit Fehlern laufen ... ich bereits 5 Antennekabel an einem 6 Monate alten Receiver hatte ... die alle kaputt sein sollen ??????????????

Für wie dumm haltet Ihr Eure Kunden ... sag mal ehrlich!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
stelari hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht wie Du deine Arbeit so machst, aber für wie dumm hält man die Kunden bei KabelBW oder wie inkompetent sind die Servicepartner?


Ich weis ja nicht, was du mit meiner Arbeit meinst, aber normalerweise ist die Störung verschwunden, wenn ich den Kunden verlasse. Die Kunden braucht man nicht für dumm zu halten, denn die können in aller Regel am wenigsten dafür. Um Fehler zu finden, bedarf es spezieller Messgeräte und einer Portion Wissen. Für wie inkompetent ich manche Servicepartner halte, darüber möchte ich micht hier nicht äußern. Oft beseitige ich allerdings den Murks, den solche "Fachleute" hinterlassen haben, denn die meisten Störungen sind schlicht und einfach Pfusch innerhalb des Hausnetzes.

Zitat:
Wenn der Partner einen nagelneuen Kasten im Keller setzt, sprich alles neu macht ... ein vorhandenes Kabel in der Wohnung an die MMD klemmt und es geht nix ... man schich entschließt mal eben ca. 90m Kabel aus dem Keller an der !! Außenfasade !! in die Wohnung verlegt ... dort dann nochmal fast 2 Stunden braucht bis dass Signal (angeblich) passt ...


... dann leuten bei mir schon mal alle Alarmglocken. Eine 90 m lange Endleitung ist in der Praxis schon mal Unfug. Die Dämpfung und die Schräglage, die daraus resultieren, bekommt man mit einem normalen Hausanschlussverstärker vor einer Verteilung gar nicht in den Griff. Wenn solche Länge zu überbrücken sind, muss man das Netz ganz anders planen.

Ganz nebenbei, du brauchst hier nicht rumzuschreien. Hier ist nicht Kabel BW, sondern ein Forum interessierter User, von denen nicht wenige Probleme haben und andere, die uneigennützig helfen. Wenn du berechtigte Kritik anbringen willst, dann wende dich an diejenigen, die dafür verantwortlich sind.

Zitat:
ich jetzt seit 5 Wochen hier wohne und schon 64 Modemneustarts machen musste (mal abgesehen davon dass ich bei einer 50er Leitung nicht über 22 rauskomme)... und ich mich beschwere, dass ausschließlich die KDH-Programme mit Fehlern laufen ... ich bereits 5 Antennekabel an einem 6 Monate alten Receiver hatte ... die alle kaputt sein sollen ??????????????


Wer kommt denn, wenn eine Störung gemeldet wurde? Normalerweise wird nämlich die gleiche Firma aus Gewährleistungsgründen wieder vorbeigeschickt, welche die Installation vorgenommen hat. Und dabei kommt oft nichts raus. Verlange, dass ein anderer Servicepartner kommt und setze eine Frist zur Entstörung. Die Brüder bei KBW brauchen Druck, dann klappt es auch meist.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Jun 2010, 21:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
Hemapri hat geschrieben:
Hier ist nicht Kabel BW, sondern ein Forum interessierter User, von denen nicht wenige Probleme haben und andere, die uneigennützig helfen. Wenn du berechtigte Kritik anbringen willst, dann wende dich an diejenigen, die dafür verantwortlich sind.

Ich weiß wer das Forum supportet ... herzliche Grüße in die Willhelm Becker Straße von hier aus ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 12:02 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
stelari hat geschrieben:
Hemapri hat geschrieben:
Hier ist nicht Kabel BW, sondern ein Forum interessierter User, von denen nicht wenige Probleme haben und andere, die uneigennützig helfen. Wenn du berechtigte Kritik anbringen willst, dann wende dich an diejenigen, die dafür verantwortlich sind.

Ich weiß wer das Forum supportet ... herzliche Grüße in die Willhelm Becker Straße von hier aus ...


Willhelm Beckerstr.? Mir als Admin kein Begriff, aber wahrscheinlich sollte ich auch nicht angesprochen werden oder?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
Toll dass niemand den Outsourcer in der Wilhelm Becker Straße Pforzheim kennen will? *lach*

Heute ganz schlimme Fehler (Kanal Scifi)Video ständiger Signalqualitätsverlust
In der Hotline wird aufgelegt, Rückruf fehlanzeige, Email bleiben unbeantwortet ... jaja kaputtes TV-Kabel [img]images/smiles/014.gif[/img]

Anmerkung: die Bildfehler ("Zeilen") stammen von der nicht einstellbaren
Verschlusszeit der Kamera ... also nix Verbindungsfehler Receiver / TV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 16. Jun 2007, 12:00
Beiträge: 259
Wohnort: 74223 Flein
stelari,nun begreif es doch endlich mal.......

und ich "brüll" jetzt genauso dämlich rum wie du!


Wir gehören nicht zu Kabel-BW !!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 28
Ja Ja ... wenn man die richtigen Leute kennt, dann bekommt man auch Infos ... egal

Ich wurde gerade in der HL darauf hingewiesen, dass meine Beschwerden nur noch schriftlich bearbeitet werden, was mich eigentlich verwundert, habe heute schon 4 mal per Mail schriftlich angefragt und wurde nicht zurückgerufen, sogar Heidelberg selbst hat ein Ticket aufgenommen!
Dann habe ich heute die RG zurückgeholt und einen gekürzten Betrag angewiesen und der Vorstandsbrief ist auch schon in der Post ...
Wer mich als kleinlich bezeichnen möchte, Bitte der darf es gerne, aber ich löhne nicht jeden Monat über 100€ für das, dass ich nur einen Bruchteil der Leistung bekomme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 20:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Nochmal, wir haben hier mit Kabel BW nichts zu tun. Ich habe persönlich auch genug Ärger mit diesem Verein. Aber wenn du meinst, uns hier deinen Privatkrieg aufdrängeln zu müssen ...
Warum postet du das nicht ins offizielle Kabel BW Forum. Das wird von KBW-Mitarbeitern moderiert.
Ganz nebenbei, das Forum hier wird von Esslingen, Schönbuchstr. aus supportet. Aber du weist es ja eh besser.
Falls du auf die KBW-Niederlassung in Pforzheim anspielst, die ist für Vertragswesen, Pläne und andere Bürokratie zuständig. Störungen gehen über die Niederlassung in Villingen und in Heidelberg sitzt die Zentrale. Hat aber alles mit dem Forum hier nichts zu tun. Und wenn Kabel BW besseren Support bieten würde gäbe es das Forum in seiner Art wahrscheinlich gar nicht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de