KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit allen digitalen Sendern!
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo Forum.

Ich wohne nun seit April in Untermiete in BW. Hier habe ich auch einen Kabelanschluss und hab mir einen TV mit DVB-C Tuner zugelegt (LG37LH3000). Leider empfange ich nur 2 digitale Frequenznbänder: 113MHz und 121MHz. Auch diese Ruckeln und haben Bildfehler (beides sporadisch!)
Analoge Kanäle empfange ich, genauso wie ich wieder digitale Sender bei 8xx MHz empfange.

Laut meinem Vermieter bekommt er alle Programme rein (wohnt im EG, ich im Keller).

Hat jmd. von euch ne Idee woran das liegen liegen kann? Habe erst die TV-Dose in Verdacht gehabt, allerdings sollte die ja dann die Frequenzbänder dämpfen, die ich reinbekomme.

Würde mir so gerne die WM in Digitalem TV ansehen :(

LG
Frannie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 20:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
was für ein land hast du bei der sendersuche angegeben? und hast du t stücke oder lange kabel dazwischen?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 20:58 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Das Kabel von der Dose zum TV ist 1m lang und T-Stk. hab ich keins dran.

Meinst du mir dämpft da was zu stark?? Ich kann mir ja mal morgen ausm MediaMarkt nochmal ein Kabel mitnehmen..

Frannie

P.S.: Ländereinstellung ist auf schwedisch, finisch und -- durchgetestet. Alle das gleiche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Mai 2010, 22:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
es wäre schon sehr merkwürdig wenn bei dir gar nichts mehr ankommt an der dose... wie sehen denn die analogen aus? glasklar oder verkrieselt?

was genau bei dir ist kann man nur vermuten aber am an der antenneverkabelung wird es wohl nicht liegen. 1 meter ist nicht viel
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 10:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hey oh.

Die analogen Sender sind nicht gerade gut... Allerdings weiß ich nicht ob das am TV liegt oder ob es vom Signal her kommt.

Das Kabel hier ist schon etwas alt, ich hol mir heute mal ein neues. Dürfte ja nicht die Welt kosten.

Dass ichs an der Dose falsch angeschlossen habe kann nicht sein, oder??

Frannie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 10:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 29. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hi da melde ich mich auch mal zu wort, kann zwar im moment nicht weiterhelfen hab aber ein ähnliches problem, seit gut einer woche haben bestimmte programme von mir auch bildfehler, die einzigen die noch wirklich gut ausschaun sind rtl/pro7/rtlII/vox/kabel1/n24 etc die öffentlich rechtlichen haben zuerste keine störungen gehabt jetzt aber immer öfter aber nicht so stark wie dsf oder eurosport.

http://img179.imageshack.us/i/025hk.jpg/ rtl 2 bild wie immer
http://img696.imageshack.us/i/024vu.jpg/ eurosport
http://img571.imageshack.us/i/023nz.jpg/ dsf

verkabelung geht von der dose ungefähr 4 meter ins wohnzimmer zu tv meiner mutter(nur analog) und von da durch so ein zwischenstecker 10m in mein zimmer an den receiver.

Woran könnten die bildfehler liegen? analog geht alles wunderbar also würd ich denken es liegt am receiver aber da gehen ja nur bestimmte programme nicht, also liegts doch daran auch ned oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:41 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Frannie hat geschrieben:
Die analogen Sender sind nicht gerade gut... Allerdings weiß ich nicht ob das am TV liegt oder ob es vom Signal her kommt.


Wenn die analogen nicht gut sind und die digitalen so gut wie gar nicht kommen, ist das Signal an der Dose im Eimer oder die Anschlussleitung ist defekt.

Zitat:
Dass ichs an der Dose falsch angeschlossen habe kann nicht sein, oder??


An der Dose muss die Buchse männlich und am TV-Gerät weiblich sein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Mai 2010, 20:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo.

Hmm.. Dann passt das schon mit dem Anschluss. Werd mir jetzt noch ein anderes Antennenkabel besorgen, um diesen Faktor auch auszuschließen. Dann muss es an der Dose / am Verstärker, falls es einen gibt, liegen.

Habt Ihr einen Tipp, welches Antennenkabel sehr gut ist??

Vielen Dank.

Frannie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 10:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Ich hatte anfangs an meinem neuen HD-Fernseher auch 2 meiner alten Antennenkabel genommen und ständig Probleme - lag wahrscheinlich eher an den Steckern. Habe mir Folgendes

http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-mit-Ferritkernen-Transparent-Silber/dp/B0002W68XO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275209556&sr=8-2

bestellt und habe keine Probleme mehr. Ob's bei deinem Problem hilft???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 12:36 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo.

Danke für die Antwort.
Ich möchte halt alles auschließen, bevor ich zu meinem Vermieter gehe und wegen eines Technikers von KBW frage.
Denn was ich so gelesen habe, kann das teuer werden :(

Dann werd ich mir mal so ein Kabel bestellen und sehen, obs besser wird =)

Frannie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 13:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Frannie hat geschrieben:
Ich möchte halt alles auschließen, bevor ich zu meinem Vermieter gehe und wegen eines Technikers von KBW frage.


Wieso Kabel BW? Die sind bis zum Übergabepunkt im Haus zuständig und nur, wenn ein Kabel BW eigener Breitbandverteiler im Haus installiert ist, für diesen, bzw. bei einem Kabelmodem bis zur Multimediadose. Was nach dem Übergabepunkt abgeht, ist grundsätzlich Sache des Hauseigentümers und der kann da jeden ranlassen. Eine fachkundige Person ist allerdings zu bevorzugen. Es muss auch nicht ausschließlich am Verstärker oder der dose liegen. Häufige Fehler kommen auch von Abzweigern/ Verteilern, dem verlegtem Koaxialkabel oder sehr oft, von schlecht kontaktierten Verbindungen.

Zitat:
Denn was ich so gelesen habe, kann das teuer werden :(


Wenn am ÜP alles in Ordnung ist, in der Tat.
Eine neue Anschlussleitung, welche für die Klasse A spezifiziert ist, ist auch eine sinnvolle Investuition, wenn die alte nicht die Ursache der Störung war. Die ist qualitativ auf jeden Fall besser.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 18:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hallo.

Weil du schlecht kontaktierte Verbindungen ansprichts... Ich hab mal den "Deckel von meiner Dose abgemacht... Da sieht man fast nix weil über alles Farbe und Tapete gebaut wurde O.o...
Selbst in den Anschlüssen der Dose selber sind Farbflecken. Soll ich das mal reinigen??

Frannie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2010, 21:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Frannie hat geschrieben:
Selbst in den Anschlüssen der Dose selber sind Farbflecken. Soll ich das mal reinigen??


Schaden wird es zumindest nicht. Ob das nun die Ursache ist, kann man schwer beurteilen, ohne an der Dose und am Koax-Kabel selbst gemessen zu haben. Durch mehrfaches Einstecken und bewegen des Steckers wird ein schlechter Kontakt oft auch wieder hergestellt. Allerdings kann durch chemische Reaktionen durch eingedrungene Farbe die Dose auch dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 19:05 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 8
Hey oh.

Was genau kann man an der Dose denn messen?? Hab Zugriff auf ziemlich viel Equipment...

Dann könnt ich vllt. die Dose ausschließen.

LG

Frannie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Mai 2010, 19:08 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Frannie hat geschrieben:
Was genau kann man an der Dose denn messen?? Hab Zugriff auf ziemlich viel Equipment...


Signalpegel, SNR, BER, Konstellation. Allein der Signalpegel gibt schon über vieles Aufschluss.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de