KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nach ausfall fehlen Sender
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 13:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hallo,
ich habe bereits die Foren hier durchsucht, jedoch leider keinen für mich passendne Threat gefunden.
Folgendes Problem: nach dem Totalcrash von Kabel BW letzte Woche, findet mein Philips 8404 einige Sender nicht mehr. (Bsp, ZDF, Arte, ARD HD...) Ein Sendersuchlauf führte dazu, dass er "nur" noch 128 digitale Sender findet. Vorher waren das bei mir so um die 450 insgesamt.
Meine Rückfrage bei den Hotlines von Philips und Kabel BW brachte leider kein Ergebnis. Weiß denn von Euch jemand einen Rat ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 14:53 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Ich habe auch einen Phili 8404 und hatte bei der Erstinstallation damals ähnliche Probleme.

Ich habe dann für die fehlenden Sender einen manuellen Suchlauf gemacht (z.B. ZDFHD auf 370 MHz). Bei mir war damals besonders die Einstellung QAM 256 problematisch und wurde erst beim manuellen Such lauf gefunden.

Die notwendigen Angaben findest du hier

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2010, 16:38 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Hallo Armin, Danke für den Tip und den Link.
Leider findet der Fernseher bei mir unter 370 Mhz keine digitalen Sender. Das ist doch zum Verzweifeln. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2010, 17:28 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Das ist schon seltsam. Da müssten ja 7 TV- und 3 Radiosender gefunden werden.

Hast du mal die Signalstärke und -qualität getestet? Vielleicht ist ja in der "Zufuhr" was nicht OK. Bei meinem 47pfl8404 sind jedenfalls alle da.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
wie kann ich denn diese Werte testen ?
kann mir halt schwer vorstellen, dass vor dem Blackour alles da war und nach dem Ausfall ein paar Sender fehlen. Das kann doch nicht an mir liegen ? [img]images/smiles/010.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 18:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Ich gebe dir "eigentlich" Recht, wenn Du schreibst, es könne eigentlich nicht an Dir liegen - aber... auf der gesamten Strecke vom Sender über KabelBleibWeg bis zu Dir gibts einfach sehr viele Fehlermöglichkeiten. Auch die Empfangsqualität schwankt mitunter.

Im Phili ist das nicht so einfach rauszufinden:

Häuschen-Taste - Konfiguration - Einstellung - Einstellung der Sender - Digital: Kontrolle des Empfangs - Suchen

Jetzt kannst Du die Frequenz eintippen und auf Suchen gehen; dann müsste er auch die Empfangsqualität anzeigen.

Um den Fehler etwas einzugrenzen, könntest Du auch mal - falls irgendwie machbar - einen anderen Digital-Receiver dazwischenschalten und so prüfen, was der findet. Das muss ja kein HD-Receiver sein.

Wenn der die selben Sender auch net findet, liegt der Fehler an der Zuführung oder an Deiner Hausanlage - falls der aber die fehlenden Sender findet, liegts am Phili.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 18:51 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
Armin29 hat geschrieben:
Im Phili ist das nicht so einfach rauszufinden:

Häuschen-Taste - Konfiguration - Einstellung - Einstellung der Sender - Digital: Kontrolle des Empfangs - Suchen

Jetzt kannst Du die Frequenz eintippen und auf Suchen gehen; dann müsste er auch die Empfangsqualität anzeigen.


Das habe ich grad nochmal so gemacht und hier die Frequenz 370 Mhz eingestellt. Hier gibt er mir dann an, "0 Sender gefunden"

Habe heute nochmal mit KabelBW telefoniert (zum 5.Mal) Morgen will mich jetzt ein Techniker anrufen und mir vielleicht weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 11:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 14. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 6
das ist doch zum Mäusemelken. Jetzt habe ich mal ein uraltes Antennenkabel von der Stereoanlage meines Bruder angehängt und prompt findet er alle Sender.

Wie kann denn das sein ?

Aber egal zumindest sind jetzt die Sender wieder alle gefunden. Komisch ist nur, dass das Kabel vor und nach dem Ausfall bei Kabel BW nicht getauscht wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 24. Mai 2010, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das kann purer zufall sein...
z.b kann das signal durch ein defekt des alten antennekabels gestört worden sein (z.b kurzschluss) aber noch ausreichend, um dem tv zu zeigen der sender ist noch da...
allerdings fehlte ihm dann die info als das kabel ausgefallen war. und für einen neuen sendersuchlauf war das signal zu schwach

nur eine vermutung. kenne ja deine anlage und co nicht
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de