KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 15:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Erst einmal hallo, ich hab jetzt verschiedene Foren durchgeackert, finde aber keine Lösung, oder jemanden, der ein vergleichbares Problem hat. Ich war bis letzte Woche Sonntag im Genuss von dem "Ersten festival HD", ich habe die Sender auch noch über ein Elgato an meinem Apple laufen. Komischerweise bekomme ich jetzt seit letzter Woche kein HD mehr über den Humax, aber über das Elgato-Modul ist es einwandfrei. Ich dachte zuerst es sei ein Problem vom Kabel BW, kann aber ja nicht sein, muß also ein Problem von meinem Humax sein. Ich hab auch schon einen neue Suchlauf gestartet, hat das Problem aber nicht behoben. Ich kapiers nicht, kann mir jemand helfen? Kann irgendetwas an dem Garät kaputt sein? Der Humax meldet immer, das der Sender nicht mehr zur Verfügung steht...please help, vielen Dank Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
Zitat:
Technische Umstellung bei „Das Erste HD“



In der Nacht vom 26.04. auf den 27.04. führt die ARD eine technische Umstellung durch. Dadurch kommt es auch bei Kabel BW zu Änderungen beim Empfang des Senders „Das Erste HD“. Kunden, die mit ihrem HD-Receiver am 27.04. auf dem Kanal „Das Erste HD“ kein Bild mehr sehen können, sollten einen Sendersuchlauf starten.



Kunden mit herkömmlichen Digital-Receivern oder Kunden, die ihre Programme analog empfangen, sind von dieser Änderung nicht betroffen.



[Hintergrund: Unsere interaktiven Receiver updaten sich immer um 4 Uhr morgens, die Umstellung findet allerdings erst um 5 Uhr statt. Daher müssen Kunden auch mit den neuen Receivern, die am 27.04. „Das Erste HD“ empfangen möchten, einen Suchlauf starten. In der darauf folgenden Nacht macht das der Receiver dann allerdings automatisch…]



nach einem Suchlauf sollte der allerdings wieder da sein. ggf allerdings am ende der Senderliste. Einfach mal da nachschauen.


Gruß
Vortiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 15:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Mensch vielen Dank, das müßte genau der Zeitraum gewesen sein. Ich muß mal schauen, allerdings mußte ich beim Elgato keinen neuen Sendersuchlauf machen, ach ich weiß auch nicht, das ist alles immer so nervig, vorallem, wenn man einen stressigen Job hat, da hab ich einfach keine Lust mehr mich ewig mit der Technik auseinander zusetzen, aber vielen, vielen Dank ich schau heute abend gleich mal nach...Gruß Sebastian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 18:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Das Thema gehört nicht hier her...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de