KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SF2 schlecht! Verstärker?
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 26. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo,

Ich habe das Problem, dass bei mir SF2 extrem schlecht ist!

Habe 2 TV-Karten, die erste kann zwar SF2 nocht anzeigen, allerdings mit massiven Hängern und Blockbildung. Bei der 2. Karte geht das gar nicht mehr!

Daher vermute ich, dass einfach die Leitung zu mir zu lang ist...

Da laut Techniker der Rückkanal-Verstärker nicht mehr erhöht werden kann, da sonst bei den anderen TVs ein zu starkes Signal ankommt, müsste ich in mein Strang einen Verstärker einbauen!

Allerdings habe ich nur in der Nähe des TVs, also am Ende der Leitung eine Steckdose für den Verstärke und dort ist ja das Verhältnis Rauschen zu Pegel sehr schlecht!

Daher kam ich auf die Idee vor den Verstärker einen Dämpfer zu installieren und etwas das Rauschen zu unterdrücken... Bringt das was?

Was taugen denn die billigen Verstärker von Hama? Reicht der aus um mal einen Eindruck zu bekommen was mit einem Verstärker möglich ist?

Vielen Dank schonmal!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SF2 schlecht! Verstärker?
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2010, 22:56 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Thor2605 hat geschrieben:
Daher vermute ich, dass einfach die Leitung zu mir zu lang ist...


Das glaube ich nicht. Entweder ist die Leitung zu alt oder mit irgendwelchen passiven Bauteilen stimmt etwas nicht (Abzweiger/ Verteiler, Anschlussdosen)

Zitat:
Da laut Techniker der Rückkanal-Verstärker nicht mehr erhöht werden kann, da sonst bei den anderen TVs ein zu starkes Signal ankommt, müsste ich in mein Strang einen Verstärker einbauen!


Selten solch einen Unsinn gehört! Mit dem Rückkanal hat das absolut nichts zu tun und wenn der Pegel auf dem Strang zu niedrig ist, dann muss die Verstärkung erhöht und die anderen Stränge gedämpft werden. In aller Regel ist da aber irgendwas gepfuscht worden.

Zitat:
Allerdings habe ich nur in der Nähe des TVs, also am Ende der Leitung eine Steckdose für den Verstärke und dort ist ja das Verhältnis Rauschen zu Pegel sehr schlecht!


Was soll da schlecht sein? Meinst du vieleicht den Signal-Rausch-Abstand? Wenn das Signal bereits an der Anschlussdose zu schlecht ist, dann hilft auch ein zusätzlicher Verstärker nichts! Ein solcher hat nur Sinn, wenn nach einer Anschlussdose eine Mehrfachverteilung stattfinden soll.

Zitat:
Daher kam ich auf die Idee vor den Verstärker einen Dämpfer zu installieren und etwas das Rauschen zu unterdrücken... Bringt das was?


Was für ein Rauschen willst du unterdrücken? Hier muss das Signal richtig aufbereitet werden. Wenn es an der Dose nicht in Ordnung ist, bringt ein Verstärker nichts. Liegt es überhaupt am Pegel?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de