andy hat geschrieben:
naja was soll der techniker auch tun. kenne das selbst bei mir
"als sie noch nicht da waren hatte ich kein bild. nun geht es gerade wieder."
langfristig beobachten kostet zuviel geld.
du könntest ja eine art protokoll schreiben, wann der fehler bei dir auftritt?
Ändert das etwas an dem Problem? Nein!
Lies und genieße!
Mein Problem:
Geräte:
Humax ND Fox C / Signalstärke springend 50% und 53% Qualität 100% springend gelegentlich unter 80%
Humax iFox ND / Signalstärke springend 50% und 77% Qualität 100% springend gelegentlich unter 90%
Angeschlossen an Klasse A Kabel ca. 2,5m lang / nagel NEU
Wert an der MMD (gemessen durch KabelBW-Techniker)
-65dB ohne TV-Kabel, mit TV-Kabel -45dB (??)
Problem:
Klötzchenbildung auf allen KDH-Programmen, begleitend mit Tonausfällen und gelegentlich 303-Fehlerbild seltsamerweise bevorzugt in den späten Nachmittag und Abendstunden
Urteil des Technikers: TV-Kabel defekt! geht uns nix an ...
Lösungsversuch: nochmal ein neues Kabel -> Kein Erfolg! 2 x Kabeltausch mit Nachbarn -> Kein Erfolg!
Video vom Receiver "bei der Arbeit"
Klick Klack 5.03Min
Wer weiß noch Rat? Es können ja nicht alle Kabel der Welt defekt sein ...!