KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Signal an zweiter Antennendose
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 14:48 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,
hab da ein Problem, das mir schleierhat ist.
Folgende Ausgangssituation: Kabelanschluss im Keller - Verstärker - erste Dose Wohnezimmer EG - zweite Dose - DG - dritte Dose DG - vierte Dose Kinderzimmer EG - fünfte Dose Kinderzimmer UG - Endwiederstand.

Nun bin ich Neukunde bei KabelBW, Techniger installierte gestern die Anlage in meinem Keller, demonierte den alten Verstärker und schloss das neue System an. Kontrolle des ersten Fernsehers (EG-Wohnzimmer) erfolgreich, Abnahme des Technikers und Tschüss!! Am Abend stellte ich dann fest, dass ab der zweiten Antennendose kein digitales Signal ankommt, somit auch kein Bild. Samstagabend war dann natürlich nichts mehr zu machen.
Kann mir jemand helfen, was da jetzt los ist???

DANKE


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 15:53 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
degambo hat geschrieben:
Am Abend stellte ich dann fest, dass ab der zweiten Antennendose kein digitales Signal ankommt, somit auch kein Bild. Samstagabend war dann natürlich nichts mehr zu machen.
Kann mir jemand helfen, was da jetzt los ist???


Ganz einfach:Wenn die Dosen wirklich hintereinander geschaltet sind, dann ist die weiterführende Koaxialleitung vom Wohnzimmer nicht kontaktiert. Quasi gehen alle Dosen dahinter nicht mehr. Das pssiert beim Anschliessen oft, deshalb prüft man ja eigentlich danach auch an einer der folgenden Dosen. Also Dose Rausschrauben, Leitung drauf und alle anderen Dosen funktionieren wieder.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 15:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Der Anschluß einer Kabeldose seitens KabelBW beinhaltet in der Grundversion nur 1 Kabeldose.
Jede weitere Dose kostet extra Geld, und somit hat der Techniker richtig gehandelt.
Hättest nur sagen müssen, das noch weitere Dosen im Haus zu überprüfen sind...aber jede Dose kostet extra.

LG Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 16:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hemapri hat geschrieben:
degambo hat geschrieben:
Am Abend stellte ich dann fest, dass ab der zweiten Antennendose kein digitales Signal ankommt, somit auch kein Bild. Samstagabend war dann natürlich nichts mehr zu machen.
Kann mir jemand helfen, was da jetzt los ist???


Ganz einfach:Wenn die Dosen wirklich hintereinander geschaltet sind, dann ist die weiterführende Koaxialleitung vom Wohnzimmer nicht kontaktiert. Quasi gehen alle Dosen dahinter nicht mehr. Das pssiert beim Anschliessen oft, deshalb prüft man ja eigentlich danach auch an einer der folgenden Dosen. Also Dose Rausschrauben, Leitung drauf und alle anderen Dosen funktionieren wieder.

MfG


Die Installation hat ja aber vorher einwandfei funktioniert. Heist das, ich soll in de erster Dose(Wohnzimmer) nur die Leitungen abklemmen und wieder neu anklemmen? Weg - ran??? Der Techniker hat außer im Keller niegens was gemacht, nicht mal die Wohnungbetreten!! Kann das auch an der Einstellung des Verstärkers liegen??

DANKE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 16:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 14. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Nutella hat geschrieben:
Der Anschluß einer Kabeldose seitens KabelBW beinhaltet in der Grundversion nur 1 Kabeldose.
Jede weitere Dose kostet extra Geld, und somit hat der Techniker richtig gehandelt.
Hättest nur sagen müssen, das noch weitere Dosen im Haus zu überprüfen sind...aber jede Dose kostet extra.

LG Manuel


Der Techniker hatte ja auch nur den Auftrag die "Platine" einzubauen und an das bestehende Kabelnetz(Das schon 15 Jahre funktionierte) des Hauses anschliesen. Jetzt funktioniert nur die erste nach der "Platine", der Rest funktioniert nicht, lediglich Radio, das funktioniert, ein Sendersuchlauf des Fernsehers, nach Direktanschluss der Antennendose bringt nur "analog gefundene Sender"??? Danke für Euere Hilfe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de