KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Ich kann nur jedem Raten sich wenn möglich ne Schüssel auf Dach zu stellen und sich die Sender per englischem Sky Abo zu holen. Ist zwar etwas teuer aber dafür ausfallsicher.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 23:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: Karlsruhe
Chris hat geschrieben:
Kabel BW wird sich mit den Inhabern besprechen wie die Zusammenarbeit künftig aussieht. Danach gibts die Musiksender wieder oder eben auch nicht. Man muss abwarten wie sich die Sender künftig die Einspeisung vorstellen bzw. ob die Sender künftig die Einspeisung noch wünschen.

Auf jeden Fall gibt es hier Gesprächsbedarf, wenn dieser gedeckt ist und alle offenen Punkte geklärt wird man sehen ob die Sender wieder kommen oder nicht.


Sorry Chris,
am Anfang hieß es es wäre ein einfacher Frequenzwechsel. Jetzt nach einer Woche wird das hier im Forum zum Politikum hochdiskutiert!?

Es wäre doch Schwachsinn sich im Oktober 2009 eine neue Smartcard zu besorgen und dann drei Monate später die Sender wegen einem simplen Frequenzwechsel zu chassen??? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Was wäre das für eine Logik? [img]images/smiles/018.gif[/img]

Auf Astra 28,2 wechseln alle Nase lang irgendwelche Sender die Transponder, das merkt der normale Sky Kunde aber im Regelfall nicht, da sich die Skyboxen automatisch aktualisieren und die neuen Frequenzen/Transponder einlesen!

Ich denke KabelBW ist einfach zu unflexibel auf unvorhergesehene Änderungen schnell zu reagieren, da gibt es wohl nicht den kurzen Dienstweg, sondern das Kundencenter muß wahrscheinlich ein Störungsticket an die Technik schreiben, die Technik muß prüfen. Dann muß sich ein Techniker eine Lösung ausdenken und wieder ein Ticket anlegen und dan muß jemand vielleicht noch manuell die Frequenz neu eingeben, usw. Das dauert halt dann schon mal ein paar Tage...

Im letzten Thread im Oktober 2009 gings auch fast 3 Wochen bis die Sender wieder da waren:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6130,-smashtv-magic-q-jetzt-verschluesselt.html
_________________
Technisat PK -SonyW5500
Karlsruhe - ausgebaut seit März 2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 23:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
OMU-Fan wie du vielleicht gemerkt hast sind die Sender seit längem dunkel. Klar hat man damals ne neue Smartcard bekommen und ein normaler Frequenzwechsel würde auch KabelBW in schneller Zeit hinbekommen. Die Verhandlungen mit den dementsprechenden Sendern waren schon immer sehr aufwendig und dauerten an. So wie es aussieht möchte der Anbieter die Sender in Deutschland nicht mehr FTA verbreiten wie schon die letzten male. Aber sei versichert. KabelBW ist dran!

Es gibt die Optionen. Die Sender wieder für ein paar Monate FTA, die Sender zukünftig im PayTV oder fliegen raus.

Heißt es wohl abwarten.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Feb 2010, 16:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 8. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 20
maaaaaan, ich hoffe mal wir müssen nicht zu lange warten. ich hab nächste woche urlaub und da müssen die sender laufen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Info vom KabelBW Service
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 04:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 1
Habe soeben mit der KabelBW Hotline gesprochen, der mehr oder weniger kompetente Mitarbeiter meinte, Kerrang, Smash Hits, Q wurden komplett herausgenommen, dies würde aber an den Sender liegen.

Wenn ich da was ändern wolle müsse ich mich an die Sender wenden und nicht
an KabelBW. Tolle Aussage.

[img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Info vom KabelBW Service
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 09:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
ollir2002 hat geschrieben:
Habe soeben mit der KabelBW Hotline gesprochen, der mehr oder weniger kompetente Mitarbeiter meinte, Kerrang, Smash Hits, Q wurden komplett herausgenommen, dies würde aber an den Sender liegen.

Wenn ich da was ändern wolle müsse ich mich an die Sender wenden und nicht
an KabelBW. Tolle Aussage.

[img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img][img]images/smiles/011.gif[/img]


Die Sender möchten zu erst verhandeln wie die Einspeisung künftig aussieht. Wie lang das dauert kann man momentan noch nicht sagen, aber KBW ist dran, stand diese Woche.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 13:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 6
Gut, nur nicht aufgeben. Wie hier schonmal erwähnt wurde kann man in solchen Fällen MTV und VIVA getrost vergessen, mehr als Klingeltonwerbung und Reality-TV läuft da eh nicht mehr. Die UK-Musiksender waren wenigstens so, dass man sie einfach mal durchlaufen lassen konnte und es kam ansich nie schrott, zumindest wäre mir das nie aufgefallen. Einfach so wie es sein muss!

Noch zähle ich auf KBW, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 20:02 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 14
Also ich warte auch schon die ganze Zeit bis sich da was tut. Wenn sie meinen sie können es in irgendein pay-tv Paket stecken macht Kabel BW für mich keinen Sinn mehr!!! [img]images/smiles/018.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 20:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Man könnte ein englisches Musikpaket machen welches dann ähnlich dem MTV Paket über Sat für ca. 3,00€ im Monat vermarket werden könnte.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 02:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
via sat gibt es ja zb. das mtv paket von technisat
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 08:20 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich hatte mal mit Kabel BW über das Thema Gespräche. Man habe Martkforschungen gemacht und auch Kundenbefragungen. Die Zielgruppe für ein Musikpaket wär zwar da, aber so gering das es sich null lohnen würde.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 13:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Schade drum [img]images/smiles/010.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 15:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Jul 2007, 12:00
Beiträge: 246
Wohnort: Reutlingen
Also wenn ich mich recht erinnere bietet z.B. Primacom in ihren eigenen Netzen das MTV Paket an.

Und eines sollte auch klar sein. So lange es viele unverschlüsselte Musiksender im Kabel gibt wird auch keiner ein Musikpaket abonnieren. Sollte es zukünftig also kein unverschlüsselten Musiksender mehr geben steigt sicher die chance für ein PayTV Musikpaket, bzw. wären mehr leute bereit für ein gutes Musikpaket zu zahlen. Die Bauer Sender wären sicher ne gute Grundlage dafür. Meiner meinung nach sogar ne bessere als die MTV Sender.
Ich merke das ja bei mir selber. Dank meinem BSkyB Abo hab ich alle MTV UK Versionen, alle Bauer Musiksender plus alle unverschlüsselten Musiksender von Astra 2 zur Auswahl. Trotzdem bleibe ich meistens bei Magic oder Bliss hängen.
_________________
Medienboard Online


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 18:29 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Chris hat geschrieben:
Ich hatte mal mit Kabel BW über das Thema Gespräche. Man habe Martkforschungen gemacht und auch Kundenbefragungen. Die Zielgruppe für ein Musikpaket wär zwar da, aber so gering das es sich null lohnen würde.


Ist die Zielgruppe von INTERNATIONAL KROATISCH oder ALBANISCH oder BOSNISCH so groß, dass sich dafür ein eigenes Paket lohnt??? Hier hat man doch nur dem Wunsch der Sender entsprochen und verschlüsselt, weil die die Einspeisgebühren nicht mehr bezahlen wollten/konnten. Die Kroaten, die ich kenne, haben alle eine Schüssel montiert, sich ein Abo besorgt und schauen HRT - und zwar komplett, nicht so "offiziell" kastriert wie im Kabel und über SAT. Ich würde doch mal behaupten, dass es mehr Musik-Interessierte als Kroaten oder Albaner gibt, die sich ein CLEVER MUSIK-Paket für - na, sagen wir mal, 3,- € - leisten würden, wenn man dafür tatsächlich Musikclips bekommt (wobei man den BOX TV-Sendern auch auf die Finger klopfen könnte - morgens mal 3 Stunden Teleshopping [img]images/smiles/018.gif[/img]). Aber trotzdem sind die allemal besser als VIVA oder MTV !!!
Entweder hat KBW einen Vertrag mit denen und bis Laufzeitende dürfte ein Frequenz- oder Smardcardwechsel kein Problem sein, oder BOX TV will die Vertragsmodalitäten gerne ändern. Und wenn man "Gesprächsbedarf" hat, dann läuft das meiner Meinung nach entweder auf PAY TV oder Abschaltung hinaus [img]images/smiles/009.gif[/img].
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 01:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 20. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 15
weiss schon jemand, ob und was da an neuen (musik-) sendern als ersatz kommt?
wenn ich mir den threat so durchlese, kann man ja wohl davon ausgehen, dass kerrang! und co nicht zurückkehren werden.

bei der gelegenheit, hat jemand von der abschaltung gewusst?
kann mir nicht vorstellen, dass sender von heute auf morgen ihre frequenz wechseln ohne das vorher bekannt zu geben.

bin schon hdfox beschädigt ist und kurz vor der kündigung. wenn es jetzt noch damit weitergeht, dass sender wegfallen, dann gute nacht kabelbw.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de