KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild und Ton Aussetzer
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 20:42 
Offline
Foren User

Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 5
hallo ins forum,
wie im titel beschrieben habe ich auf rtl-pro7-kabel-dmax usw, nach einer gewissen zeit wo der receiver läuft die aussetzer.der techniker hat bei der neuinstallation in unserem haus die folgende dose verbaut:Axing BSD 964-17.
habe auf der liste die hier im forum gibt, die dose nicht gefunden.ich wohne im erdgeschoß.hat noch jemand erfahrung mit diesem typ.kann ich die dose so einfach austauschen.oder muss ich was beachten.oder kann ich dem techniker es so einfach sagen.der techniker war schon zweimal vorort aber auf die dose ist er und ich nicht gekommen.er hat blos immer sein prüfgerät ran gehängt und sagte das alles i.o sei.es sei der receiver.meinerster war der techniksat pr-k dvb-c.jetzt habe ich von kabelbw den humax ihd fox-c.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bild und Ton Aussetzer
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 13:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
guffl hat geschrieben:
wie im titel beschrieben habe ich auf rtl-pro7-kabel-dmax usw, nach einer gewissen zeit wo der receiver läuft die aussetzer.der techniker hat bei der neuinstallation in unserem haus die folgende dose verbaut:Axing BSD 964-17.
habe auf der liste die hier im forum gibt, die dose nicht gefunden.


Weil es mit dieser Dose keine Probleme hinsichtlich einer Filterung gibt. Das ist eine Multimedia-Durchgangsdose mit 17 dB Anschlussdämpfung. Auswechseln kann man sie nur gegen eine andere Multimedia-Durchgangsdose mit entsprechender Anschlussdämpfung. Es dürfte aber extrem unwahrscheinlich sein, dass die Dose der Grund für die Störungen ist, zumal die Signalpegel ja dort gemssen wurden. Man müsste gegebenfalls mal den BER auf den entsprechenden Kanälen messen. Ich tippe aber eher auf den schrottigen Humax. Diese Dinger sind eine Zumutung. Oft funktionieren sie nur störungsfrei, wenn man den anliegenden Signalpegel halbiert, obwohl dieser in vorschriftsmäßiger Stärke an der Dose anliegt. Probiere doch mal ein 6 dB-Dämpfungsglied dazwischen zu stecken.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 14:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
"...nach einiger Zeit..." kann auch auf ein Temperaturproblem hindeuten. Ich weiss nicht ob der iHDFox im Betrieb auch spürbar warm wird, wenn ja dann zusätzlich zum Dämpfungsglied das Gerät möglichst gut belüftet aufstellen. 5-10 Grad mehr um die Empfangsstufe herum können bei so 'preisgünstiger' Elektronik schonmal deutliche Pegelveränderungen bewirken.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 18:12 
Offline
Foren User

Registriert: Di 22. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 5
der witz ist das ich bei meinem ersten gerät technisat pr-k, das problem noch stärker war.da war es sogar noch so, das ich zeitweise nicht mehr fern schauen konnte.die treppchenbildung war dann auf dem ganzen bildschirn und der tonaussetzer war beim technisat auch stärker.also, an den geräten kann es vielleicht nicht liegen?es gibt tage da funktioniert alles einwandfrei und dann gibt es tage das sind die gewissen sender nicht zu anschauen.weiß vielleicht noch jemand ne guten rat.den ich bin am verzweifeln.die hausanlage wurde august 09 eingebaut und schon probleme.bitte helft mir.oder welches gerät würdet ihr mir empfehlen?




danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de