KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 09:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein Ton auf Pro7???
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 12:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 2
Seit 2 Tagen habe ich auf Pro7 keinen Ton mehr! Wenn ich die Box abschalte und Pro7 normal über Kabel schaue ist der Ton da!
Gibt es Informationen???? Betrifft den Großraum Heilbronn!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Moin,
ich hatte vorhin auch solche Probleme und habe dann einen manuellen Suchlauf auf 121 MHz - Symbolrate 6.900 und 64 QAM gemacht. Danach bekam Pro Sieben ein Parameter Update und alles war wieder gut.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 13:06 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 2
Ich bin begeistert! Nach zwei stummen Tagen geht es plötzlich wieder!!! Ich habe aber nichts getan, es kam von ganz alleine!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 13:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 12:00
Beiträge: 77
Chris hat geschrieben:
Moin Moin,
ich hatte vorhin auch solche Probleme und habe dann einen manuellen Suchlauf auf 121 MHz - Symbolrate 6.900 und 64 QAM gemacht. Danach bekam Pro Sieben ein Parameter Update und alles war wieder gut.


was bitte ist ein Parameter update ?????
Reicht da nicht ein automatisches tägliches Update dafür?
Gruss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2009, 13:26 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
garfunkel74 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Moin Moin,
ich hatte vorhin auch solche Probleme und habe dann einen manuellen Suchlauf auf 121 MHz - Symbolrate 6.900 und 64 QAM gemacht. Danach bekam Pro Sieben ein Parameter Update und alles war wieder gut.


was bitte ist ein Parameter update ?????
Reicht da nicht ein automatisches tägliches Update dafür?
Gruss


Wenn die AudioPID z.B. von KBW neu definiert wird. In dem Fall war aber Pro Sieben selbst schuld. Die haben via Sat was geändert.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 12:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Mai 2009, 12:00
Beiträge: 1
Ich hab das gleiche Problem, aber selbst nach einem manuelle Suchlauf ist der Ton immer noch weg :(
Gibt es da noch andere Möglichkeiten das zu ändern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Pro7 kein Ton HUMAX PDR-9700C
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 07:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 10
Kampfschildkroete hat geschrieben:
Ich hab das gleiche Problem, aber selbst nach einem manuelle Suchlauf ist der Ton immer noch weg :(
Gibt es da noch andere Möglichkeiten das zu ändern?


Auch bei mir das gleiche Problem! Ich habe einen HUMAX PDR-9700C. Ein manueller Suchlauf hat nicht geholfen.

Gibt es jemanden, der das Problem gelöst hat?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 08:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Wie es scheint sind nur Humax Geräte betroffen. Ich würde das ganze mal als Störung bei Kabel BW melden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 08:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 10
Chris hat geschrieben:
Wie es scheint sind nur Humax Geräte betroffen. Ich würde das ganze mal als Störung bei Kabel BW melden.

Ich habe gerade eine Meldung bei KabelBW und bei HUMAX aufgemacht. Ich melde mich, sobald es eine Antwort gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 08:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Super, wäre natürlich auch für mich interessant.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 10:22 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 37
Ähm ich fühl mich da mal angesprochen, hab auch nen Humax Receiver und auch probleme mit dem Ton, aber nach mehrmaligem an und ausschalten geht das wieder, oder wenn ich das HDMI Kabel ausstecke und wieder dran. Ist aber schon Ärgerlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 10:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
So, Problemlösung gefunden. Der Humax nutzt die AC3 Tonspur. Ihr müsst einfach auf die normale Stereo Tonspur umschalten.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Mai 2008, 12:00
Beiträge: 10
Chris hat geschrieben:
So, Problemlösung gefunden. Der Humax nutzt die AC3 Tonspur. Ihr müsst einfach auf die normale Stereo Tonspur umschalten.


Wie geht denn das Umschalten? Ich habe bei meinem Gerät Dolby Digital abgeschaltet bzw. Stereo ausgewählt, das hat aber leider nichts bewirkt.

Ich habe von HUMAX eine Antwort erhalten
HUMAX Support hat geschrieben:
Dieses Phänomen ist uns so nicht bekannt. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Kabelanbieter Kabel Baden-Württemberg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 16:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
w_roeder hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
So, Problemlösung gefunden. Der Humax nutzt die AC3 Tonspur. Ihr müsst einfach auf die normale Stereo Tonspur umschalten.


Wie geht denn das Umschalten? Ich habe bei meinem Gerät Dolby Digital abgeschaltet bzw. Stereo ausgewählt, das hat aber leider nichts bewirkt.

Ich habe von HUMAX eine Antwort erhalten
HUMAX Support hat geschrieben:
Dieses Phänomen ist uns so nicht bekannt. Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall Ihren Kabelanbieter Kabel Baden-Württemberg.


Beim 9700 C.

Wenn Du pro7 eingestellt hast auf die gelbe Optionstaste gehen.
Da kannste den Ton auswählen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de