KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 12:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hallo.

Nachdem ich mich nun einige Zeit durchs Forum gelesen habe, aber keinen passenden Thread gefunden habe, möchte ich mein Problem kurz schildern. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

Seitdem ich das TV-Gerät gewechselt habe (von Philips 55cm Röhre auf Panasonic TH-D42PT84E) ist der Empfang der öffentlich rechtlichen Sender (ARD, ZDF, SWR3, NDR, ...) gestört. Die Verbindung bricht immer wieder für Bruchteile von Sekunden komplett ab, oder Bild und Ton haken. Bei den privaten Sendern ist mir dies erst einmal passiert (Champions-League Viertelfinale). Diese Probleme treten zur Hauptfernsehzeit stärker auf als Vormittags oder spät Abends.

Ein Austausch von Antennenkabel und Scartkabel hat keine Verbesserung gebracht.

Hier noch ein paar Fakten:
Mehrfamilienhaus (12 Mietparteien), Wohnung im ersten OG, PLZ 79189
Nokia D-Box über Antennenkabel (1m) direkt an Anschlussdose
TV über Scart-Kabel (1m) an D-Box

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 15:59 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Digitaler Empfang? Hier scheint es ein Problem zu geben, mit der Decodierung von 256 QAM.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 16:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 3
Hemapri hat geschrieben:
Digitaler Empfang? Hier scheint es ein Problem zu geben, mit der Decodierung von 256 QAM.


Hallo.

Ja, digitaler Empfang.

Was heißt Problem mit Decodierung von 256 QAM?

Wahrscheinlicher neuer Receiver notwendig, oder wahrscheinlich zu schwaches Signal vom Kabelanbieter, oder ...

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Apr 2009, 23:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
1. Dein Receiver kann QAM 256 decodieren, sonst hättest du ja kein Bild.
2. Es ist erfahrungsgemäß recht unwahrscheinlich, dass die Probleme vom Kabelanbieter kommen.
Normalerweise liegt es an zu schwachen oder zu starken Pegeln und einem zu geringen Signal-Rausch-Abstand. Es dürfte also mit hoher Wahrscheinlichkeit am Hausnetz liegen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 3
Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich die Hausverwaltung mal informieren, dass sie die Anlage überprüfen lassen sollen.
Ein Problem beim Receiver oder TV hätte ich mir auch nicht vorstellen können, da einige Sender ja problemlos empfangen werden können und die anderen ja unregelmäßig gestört sind.

Gruß
Tom


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2009, 09:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Gestern Abend zwischen 20.30 und 21.00 ist das digitale ERSTE und SWR BW auch mehrere Male ausgefallen. Analog waren beide Sender immer verfübar.
nach 21.00 lief wieder alles normal.
Was ist da los???
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de