KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Giga laggt seit Heute Nacht
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 16:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
Hallo,

Ich bin schon seid Jahren Kunde bei Kabel BW. Hab auch schon länger Digitales TV über Kabel.

Seid Anfang des Jahres haben wir auf Clever Kabel 32 gewechselt. Hier klappt auch alles eigentlich gut.

Ich hab jedoch immer so ein paar Sorgenkanäle gehabt die entweder stark gelaggt haben oder noch mit meiner alten Humax Box zu Pixel Bildungen neigten.

Giga, Dmax ... um nur 2 mal zu nennen.

Als der Techniker bei uns die HW für CK32 Installiert hat hab ich Ihn auf das Problem aufmerksam gemacht und er hat nochmal alles ausgemessen und geprüft, konnte den Fehler jedoch nicht finden.

Letztendlich kamen wir zum Schluss das es wohl an der alten Humax Box liegt, da auf Seinem Messgerät das Programm 1A dargestellt wurde.

Nur so als Vorgeschichte.

Hab jetzt eine neue Samsung Box von KBW, die bis her ganz in Ordnung ist. Hin und wieder bleiben die Kabel Home Sender schwarz, da muss man dann den Stecker zeihen aber dafür liefen bis jetzt alle Sender sehr gut.

Gestern Nacht hat die Box wieder seine 4:00 Uhr Aktualisierung gemacht und seid dem laggt Giga bei mir. :X

Wenn ich die Signalstärke überprüfe steht bei mir auf einmal nur 50-51% Qualität aber 100% ??.

Naja vorher war die Stärke immer auf 100%. Ein Stockwerk höher hab ich 100% Stärke jedoch laggt da Giga auch )Das liegt aber da wohl an der alten Humax Box).

Naja, ich war eigentlich wieder heilfroh mal wieder Giga ungestört schauen zu können und jetzt fängt dieser Sender schon wieder an bei mir Rumzuspinnen.

Vielleicht hat ja einer hier eine Idee.

Das Problem ist erst seid heute Nacht, nach der Aktualisierung. Stecker ziehen, wiederholte Aktualisierung, Kabel Tauschen, Verstärker resetten hat alles nix gebracht.


So long,
maje

P.S: Warum verschickt KabelBW immer solche schrott Boxen :X.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 23:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 3
seit 3 tagen hab ich ein ähnliches problem mit "giga" und zwar lauter blid- und tonsörungen bis hin zum kurzzeitigem senderausfall, bis jetzt ist mir das nur bei giga aufgefallen alle anderen sender scheinen in ordnung zu sein.

Mein LCD: Sony KDL-40W4500
Kein Reciver
ClerverKabel 32

vielleicht hat ja einer ne idee woran es liegen könnte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:36 
Offline
Foren User

Registriert: Do 5. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 14
Giga lagt bei mir immernoch, ist der einzige Sender bei mir der spinnt.

Ich hab mit dem Service / Technik von KabelBW gesprochen, denen war jedoch keine Störung bekannt. Auf anraten hab ich das Gerät mal längere Zeit vom Netzt genommen und wieder angeschlossen. Hat jedoch nix gebracht, genauso wie der geforderte Software Reset auf Werkseinstellungen. (Außer das ich alle meine Kanäle neu sortieren musste).

Aber wenn das Problem mit Giga auch noch jemand anders hat, liegt es evtl. doch an Kabel BW.

Naja ich ruf am Montag nochmal an und sag das die Tips nichts gebracht haben :X. Die wollen dann nen Service Auftrag starten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 16:43 
Offline
Foren User

Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn
Ich habe das gleiche Problem mit Giga.
Bei mir lagt der Sender seit Montag früh.
KabelBW habe ich soeben informiert. Als Standardfehlerbehebung soll ich doch einen manuellen Suchlauf machen. [img]images/smiles/011.gif[/img]

Ich bin mir sicher, es liegt nicht an unserer Hardware.
Mein Receiver (Samsung) schaltet bei Giga nach ca. 1 Minute sogar in den schwarz/weiss Modus. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Alle anderen Sender emfange ich perfekt.
Also meiner Meinung nach, liegt es defenitiv an der Sendereinspeisung seitens KabelBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 1
Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin... [img]images/smiles/004.gif[/img]

Habe genau das gleiche Problem... seit 5 Tagen erhebliche Störungen bei Giga, alle anderen Programme sind nicht davon betroffen.

Habe bei allen Sendern (also auch bei Giga) 55% Signal / 100% Qualität - das ist allerdings völlig normal bei mir.

Seit Anfang Februar ist der Programminhalt von Giga zwar erneut schlechter geworden und es lohnt sich kaum noch den Sender einzuschalten da es fast nur noch Wiederholungen und sogenannte "Atmo-Takes" gibt, aber ich wäre Kabel BW doch verbunden wenn sie das Problem beheben würden. Denn das ist soweit ich es beurteilen kann zu 100% ein Problem das schon bei der Einspeisung auftritt. Mit unseren Receivern hat das nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 09:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 3
so nun ich mal wieder,
ein techniker war da konnte angeblich nichts finden, aber er meinte es würde an der kabellänge liegen.

ich bin jetzt von ca, 25m auf unter 15m gegangen und siehe da das problem is immer noch da


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2009, 15:55 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 15
JackyMan hat geschrieben:
so nun ich mal wieder,
ein techniker war da konnte angeblich nichts finden, aber er meinte es würde an der kabellänge liegen.

ich bin jetzt von ca, 25m auf unter 15m gegangen und siehe da das problem is immer noch da

==
Die selben Pprobleme mit Giga hab ich auch [img]images/smiles/013.gif[/img] .
Wird wohl ein Fehler von Kabel BW sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 09:52 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 3
also bei is komischer oder glücklicherweise dasv problem weg seit gestern abend, mal sehn wie lange das anhält


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: Di 19. Aug 2008, 12:00
Beiträge: 15
bald laggts nimmer
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_733032.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:01 
Offline
Foren User

Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn
Die Lags waren wohl die ersten Anzeichen für das finanzielle Desaster.
Könnnen sich halt kein ordentliches Signal mehr leisten. [img]images/smiles/004.gif[/img]

http://spiele.t-online.de/c/17/66/88/68/17668868.html

http://www.giga.de/blog/89/

eigentlich schade um den Sender, war von Anfang an dabei... [img]images/smiles/010.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 15:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Der aktuelle Sender hatte mit dem ursprünglichen Sendeformat ja eh nicht mehr viel gemeinsam. Wurde mit jeder Expansium und Programm-Reformation schlechter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2009, 16:07 
Offline
Foren User

Registriert: Di 10. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Heilbronn
JackyMan hat geschrieben:
also bei is komischer oder glücklicherweise dasv problem weg seit gestern abend, mal sehn wie lange das anhält

Bei mir auch ! GIGA wird wieder astrein eingespeist ! Umso ärgerlicher die Sendereinstellung Ende März. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de