KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doppelbild und Streifen
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 16:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 2
Hallo, ich habe einen 71er Röhrenbildschirm ca. 54 Jahre alt. Seit ca. 1 Jahr habe ich digitaalen Empfang von KabelBW über die Pro FOXII von Humax Paralell habe ich noch einen DVD Festplattenrecorder von Panasonic 585 angeschlossen. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit einem Doppelbidl. Das heißt auf den AV Kanälen läuft zum normalen Bild im Hintergrund ein anderer Sender/anderes Bild. Ist das Bild schwarz laufen auch senkrechte Streifen übers Bild irgenwie scheint mir das Bild sehr unruhig. Ich habe schon alles versucht verschiedene Anschlussmöglichkeiten, andere DBox, ohne Festplattenrekorder. Die von Kabel BW haben die Problematik erkannt und mir einen schwächeren Verstärker hingebaut, die Problematik bleibt. KabelBW sagt dies kommt nicht von Ihnen der Eingang bzw. der Empfang wäre in Ordnung. Jetzt will ich mir gerne einen LCD holen habe aber Bedenken das das Problem weiter besteht.

Kann mir jemand helfen. Vorab besten Dank Torsten

P.S. Derzeitige Anschluss Art.
Von der Fernsehdose mit dem Antennenkabel an den Kabelreceiver. Dann vom Kabelreceiver mit Antennenkabel jeweils an den Fernseher und dem Festplattenrecorder, vom Festplattenrecorder mit einem Antennenkabel an den Fernseher. Dann mit einem Scartkabel vom Kabelreceiver an den Ferseher und an den Festplattenrecorder und vom Festplattenrecorder mit Scartkabel an den Fernseher.

Ander Varianten wurden auch laut den Anleitungen schon probiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 2
Fernseher ist ca 4-5 Jahre alt nicht 54. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2009, 18:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin,
solche Geisterbilder haben Ursprünge. Es kann an folgendem liegen:


1. Wenn das TV Bild via Antennenmodulator (also nicht Scart) zum TV gelangt kann ein TV Sender der via Luft ausgestrahlt wird auf dem selben Kanal das Receiverbild stören. Hier gilt doppelt geschirmtes Koaxkabel holen.

2. Das Scartkabel ist defekt und produziert das Geisterbild

3. Der Scartstecker ist kaputt und produziert das Geisterbild

Du musst all diese Sachen ausschließen können.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de