KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 05:34 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 4
Hallo miteinander,
habt ihr auch Probleme mit den RTL Sendern seit etwa 1-2 Wochen? Irgendwie scheint KabelBW was verändert zu haben, denn bei mir kommt ein deutlich schwächeres Signal an als es zuvor war, wo es ohne Probleme und Wackler lief. Jetzt kriege ich, wenn überhaupt, ein verpixeltes Bild und stockenden Ton.
Natürlich habe ich schon bei der Hotline angerufen und laut KabelBW-Telefonist wird an dem Problem schon gearbeitet (das war vor über einer Woche)...
Hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige? Weil vorher lief alles, auch nach der Umstellung, also an meinem Anschluss bzw. Verstärker und sonstigem Gedöhns kanns eigentlich nicht liegen, ich habe auch keine Kabel verrückt oder berührt.
Irgendwelche Ideen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 10:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich kann deine Beobachtung bestätigen. Es war am Freitag, als plötzlich bei mir schlagartig die RTL Gruppe und Pro Sieben Gruppe schlechter wurde. Normal liegt der Pegel bei meiner Messeinheit beim Receiver bei 30,5 im Schnitt. Plötzlich sackte das Teil ab auf 26,x und das Spiel war richtig gut zu beobachten, da gings rauf und runter. In 10 Sekunden hatte ich so ziemlich jede Zahl zwischen 26 und 30 ein paar mal. Sowas hab ich noch nie erlebt, aber nach ca 10 Minuten war der Spuk vorbei und alles lief wieder perfekt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 13:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ich hatte am Montagabend bei SF zwei konstante 4,2 Mbit/s, obwohl nur 3Mbit/s normalerweise ausgestrahlt werden. Wer weiß was KabelBW derzeit aus langeweile mal wieder rummurkst.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 23:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 6. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Ludwigsburg
Ich habe gerade bei google gesucht wegen eben dieser Störung und bin auf das Forum hier gestoßen.
Genau das Problem habe ich auch seit 1-2 Wochen, und langsam nervt es mich echt. Neulich wollte ich gemütlich einen Film schauen, leider war das nicht möglich.
Weiß jemand etwas Neues?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 01:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 14. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 4
Ich habe heute nochmal bei der Hotline angerufen und heute sogar mal (verhältnismäßig) viel Auskunft gekriegt. Also angeblich wären die Störungen vereinzelt (!) behoben. Die Störungen bei mir sind aber noch. Es wird jetzt wohl intern geprüft und dann Meldet sich ein Techniker wieder bei mir und zur Not muss jemand den Verstärker durchmessen wurde mir gesagt. Wobei das ja so notwenig sein muss, obwohl vor den 2 Wochen alles ohne Probleme und ohne Techniker lief... Naja KabelBW halt... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 14:47 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 12. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,
ich habe zurzeit auch oben beschriebenes Problem und als ich dies vorgestern der Störung-Hotline mitgeteilt hab, wurde mir gesagt, dass es eigentlich gar nicht sein kann und dass diese Störung nicht bekannt ist usw...

WAS SOLL DIESE VERARSCHE VOM "KUNDENSERVICE"???


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de