KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 7
Hallo

Ich wohne in Bruchsal, im Landkreis Karlsruhe. Gerade habe ich meine DBox eingeschaltet, aber bei dem Sender (einer von Premiere) kam nur "Hinweis 313 - Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet".

Also mal probeweise auf einen Sender von Kabel Digital geschaltet, da kam dann gar kein Hinweis. Mal probeweise auf ein paar normale Sender geschaltet (ARD, ZDF, RTL, Vox) da kam Hinweis 313 wieder.

Ich hab mal die DBox ausgeschaltet und normal am Fernseher geguckt, da kamen alle normalen Sender gut rein. Daraufhin bin ich ins Wohnzimmer und hab dort mal die DBox eingeschaltet - dort hieß es dann beispielsweise bei Sat1 "Der Kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar"

Kann es sein, daß das digitale Fernsehen gestört ist, aber das normale nicht ? Oder kann die Leitung bei mir beschädigt sein ? Leider ist das Kabel außen am Haus verlegt nur versteckt hinter nem Regenrohr, also wenn jemand was daran fummeln würde .... allerdings sind die normalen Sender soweit alle ok (nur RTL 2 könnte etwas besser sein)

Hat noch jemand in meiner Gegend diese Probleme, oder kennt solche Probleme aus seiner Gegend ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Da gibt es im Moment eine Großstörung.

Bist nicht der einzige.

Bis 466 Mhz sind alle weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

ich wohne in Mannheim und bei tritt exakt dasselbe Problem auf. Hier scheint es sich um eine weitreichendere Störung zu handeln.

Mehrere Suchläufe waren erfolglos, die Sender (Premiere etc.) sind mittlerweile komplett weg.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 7
ok, danke soweit für eure Hinweise. Dann weiß ich wenigstens, daß es nicht an meiner Hardware liegt, und ich komme mal wieder dazu, ne DVD anzugucken, bis ich zur Arbeit muß.

Was mich aber ärgert: Ich hab auf der Hotline von Kabel BW angerufen, die für 14c die Minute. Zuerst war der Automat dran, bei dem man sagen mußte was los war. Hier wurde ich auch nach meiner Vorwahl gefragt, um zu sehen, ob mein Problem neu sei, oder schon bekannt. Hab ich gemacht und der Automat meinte, es sei nix bekannt. Ich hab dann wirklich 15 Minuten lange gewartet, bis ein Mitarbeiter frei war, und der meinte dann eben auch, daß der Ausfall bekannt sei, seit 11.09 Uhr. Und das konnte mir der Automat nicht sagen ?

Da muß ich sagen, daß das Board hier einiges schneller war, obwohl das heute auch ungewohnt langsam ist.

Auf jeden Fall noch mal Danke an Matthias und Wanny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 13:42 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 7
ok, danke soweit für eure Hinweise. Dann weiß ich wenigstens, daß es nicht an meiner Hardware liegt, und ich komme mal wieder dazu, ne DVD anzugucken, bis ich zur Arbeit muß.

Was mich aber ärgert: Ich hab auf der Hotline von Kabel BW angerufen, die für 14c die Minute. Zuerst war der Automat dran, bei dem man sagen mußte was los war. Hier wurde ich auch nach meiner Vorwahl gefragt, um zu sehen, ob mein Problem neu sei, oder schon bekannt. Hab ich gemacht und der Automat meinte, es sei nix bekannt. Ich hab dann wirklich 15 Minuten lange gewartet, bis ein Mitarbeiter frei war, und der meinte dann eben auch, daß der Ausfall bekannt sei, seit 11.09 Uhr. Und das konnte mir der Automat nicht sagen ?

Da muß ich sagen, daß das Board hier einiges schneller war, obwohl das heute auch ungewohnt langsam ist.

Auf jeden Fall noch mal Danke an Matthias und Wanny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 6. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 12
Hi,

hier in Freiburg sind auch Sender wie RTL, SAT, Vox, ARD, etc nicht da. TV CHILE geht zumindest ;)

Über Analog bekomm ich alle rein. nur über meine Technisat Digit HD8-C leider keine...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 4. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 11
Wohnort: 73105 Dürnau
Hallo!

Wohne zwar deutlich weiter östlich, aber auch hier in Dürnau / Landkreis Göppingen ist gerade nix mit öffentlich rechtlichem TV.

RTL und die anderen sinnbefreiten Sender funktionieren jedoch... [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
- 634 MHz - nur noch Datenkennungen
- 642 MHz - nur noch Datenkennungen
- 650 MHz - nur noch Datenkennungen
- 658 MHz - nur noch Datenkennungen
- 666 MHz - nur noch Datenkennungen
- 714 MHz - bringt den Scaner zum Absturz
- 722 MHz - bringt den Scaner zum Absturz
- 730 MHz - bringt den Scaner zum Absturz
- 738 MHz - bringt den Scaner zum Absturz
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:17 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Saturnknight hat geschrieben:
Da muß ich sagen, daß das Board hier einiges schneller war, obwohl das heute auch ungewohnt langsam ist.


Ja da gibt es Wartungsarbeiten bei den Servern von Foren-City, bis gerade eben bin ich gar nicht reingekommen.
Sonst wären Wir schneller gewesen. [img]images/smiles/002.gif[/img]:)

Da ist ne gewaltige Störung bei Kabel-BW.
Andauernd fällt was anderes aus oder kommt wieder.

Zuletzt bearbeitet von Wanny1 am 04 Dez 2008 13:19, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Hier in Leutenbach bei Winnenden ist ebenfalls alles tot. Wenn man die alte 0800 8888112 anruft kommt gleich eine "hier-ist-alles-dicht-Ansage" und der Anruf wird beendet *g

EDIT: Btw könnte man den Thread vielleicht umbenennen, da ja offensichtlich nicht nur die Region KA betroffen ist.

So wie Du das beschreibst, Wanny, hat das fast was lustiges. Erinnert mich irgendwie an die eine Enterprise-Folge, wo Data durchdreht und dann total "high" dasitzt und mit lustigen Kommentaren die Speicherchips wieder an die richtigen Stellen setzt. Und wenns mal funkt kichert er [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
smh77 hat geschrieben:
Hier in Leutenbach bei Winnenden ist ebenfalls alles tot. Wenn man die alte 0800 8888112 anruft kommt gleich eine "hier-ist-alles-dicht-Ansage" und der Anruf wird beendet *g

EDIT: Btw könnte man den Thread vielleicht umbenennen, da ja offensichtlich nicht nur die Region KA betroffen ist.

So wie Du das beschreibst, Wanny, hat das fast was lustiges. Erinnert mich irgendwie an die eine Enterprise-Folge, wo Data durchdreht und dann total "high" dasitzt und mit lustigen Kommentaren die Speicherchips wieder an die richtigen Stellen setzt. Und wenns mal funkt kichert er [img]images/smiles/005.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]


*lol*

Stimmt die Folge ist echt cool.
Aufregen lohnt sich eh nicht mehr bei Kabel-BW.
Also entweder so oder man beginnt zu weinen.
[img]images/smiles/102.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 108
Wohnort: Leutenbach
Naja, bei Ausfällen dieser Art beschwere ich mich weniger über den Anbieter. Da habe ich eher Mitleid mit den (im weitesten Sinne) "Kollegen", denn die kriegen das jetzt ab. Ich bin zwar in einer gänzlich anderen Branche, aber wenn mal wegen eines Softwarefehlers eine ganze Produktionsstraße beim Kunden steht, was mehrere Millionen die Stunde kostet und man das am besten vor 5 Minuten wieder hinbekommen haben muss, ohne weitere Fehler zu machen/verursachen, dann brennt schon der Baum...

Dennoch bekomme ich dieses Bild nicht mehr ausm Kopf...die Folge kam erst letztens auf SciFi [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:46 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Im Raum Mannheim scheint wieder alles zu laufen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 14:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ein betrunkener Androide, hat schon was. [img]images/smiles/003.gif[/img]

Nicko1998 hat geschrieben:
Im Raum Mannheim scheint wieder alles zu laufen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Jo, jetzt gehen die bis 466 wieder, dafür gehen die oberhalb nicht mehr. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 15:23 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Bei mir gehen alle wieder!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de