KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2008, 22:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 3
Ich habe die Bundesligaspiele mit dem KBW-Paket erworben und habe seid etwa 3 Wochen Probleme in der Form, das ich auf einigen Kanälen kein Bild habe.
Gestern (Freitag, 31.10.2008) sah ich zum Beispiel statt des Fussballspiels nur einen schwarzen Bildschirm, hatte aber den Ton des Moderators dabei.
Heute (Samstag, 1.11.2008) hatte ich den schwarzen Bildschirm bei der Konferenz und bei dem letzten Spiel in der Liste, Schalke - Cottbus, ebenfalls nur schwarzer Bildschirm, aber Ton des Moderators.
Das auf dem Konferenzkanal kein Bild aber Ton ist hab ich auch schon in der zweiten Liga bemerkt.

Wer kann mir sagen woran das liegen könnte? Es war definitiv nicht immer so.

Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 7
Dieses Problem trat erst mit der Umstellung bei KabelBW auf. Auch ich kenne die fehlenden Optionskanäle. Bei mir fehlen z.B. meistens die CL Spiele, wobei weder Bild noch Ton zu entschlüsseln sind. Das liegt definitiv an der entschlüsselung, denn die EPG-Infos sind vorhanden, das Empfangssignal ist soweit auch in Ordnung.

KabelBW, macht endlich eure Arbeit und seht zu, dass alles wieder so läuft wie vor der Umstellung.

Supi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 13:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 3
Würde es bei mir was mit der Entschlüsselung zu tun haben, dann hätte ich keinen Ton, denke ich mal. Und ich habe diesen Effekt auch definitiv schon länger wie seid der Umstellung vorletzte Woche.

Gruß Matze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Habt Ihr das mal als Störung gemeldet?
Welche Receiver sind den betroffen?

Es gab am Anfang Probleme welche aber behoben sind.

Ich weiß, klingt blöd, Werksreset ausgeführt? Receiver vom Strom genommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Wenn es ein Samsung dbc I560G ist, hilft definitiv ein Stromreset ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 15:22 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 3
Wanny1 hat geschrieben:
Habt Ihr das mal als Störung gemeldet?
Welche Receiver sind den betroffen?

Es gab am Anfang Probleme welche aber behoben sind.

Ich weiß, klingt blöd, Werksreset ausgeführt? Receiver vom Strom genommen?


Danke für den Tip mit dem Werksreset, der hat mir geholfen (scheinbar). Muss halt die nächste Fussballübertragung abwarten hatte aber grad die Konferenz von gestern in der Wiederholung mit Bild.
Lästig ist nur das ich dann wieder 1 Stunde brauche um meine Fernsehsender und Radiosender in MEINE Reihenfolge zu bringen. :-(

Gerät ist übrigens ein TechiSat Digital PR-K

Gruß Matze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2008, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Technisat habe ich auch, im allgemeinen reicht es den Stromstecker für ein paar Minuten zu ziehen.
Bei ganz hartnäckigen Problemen brauchts dann einen Werksreset.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 22:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 1
habe das selbe problem kann nie die bundesliga auswählen! (bzw. an samstagen nicht konferenz!!)
und als receiver hab ich nen HUMAX PR-FOX C
bei meinem 2. receiver (thompson 1500 oder so) klappts problemlos.
warum nur?
dachte der fox-c ist auf jeden fall kbw zertifiziert + premiere zertifikat am gehäuse hats auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 17:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Warum kann ich auch nicht sagen.
Natürlich ist er geeignet und sollte auch gehen, vielleicht hat sich da was aufgehängt und ist nur mit einem Reset wieder zu beheben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de