KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 20:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 1
Sehr geehrte Community,

seit der Umstellung der Digitalfrequenzen ist bei uns im ganzen Haus (26 Einheiten) der Kanal S41 (466 MHz) nicht mehr empfangbar. Vor der Umstellung waren die auf S41 eingespeisten Programme (Pro7/Sat1-Gruppe) einwandfrei empfangbar (100 % Signalqualität). Die Signalstärke (ca. 62 % auf meinem Humax-Receiver) hat sich durch die Umstellung nicht verändert. Alle anderen Sender und Kanäle sind einwandfrei empfangbar. Die gilt z.B. auch für den direkt benachbarten S40 (458 MHz). Insgesamt bekomme ich "nur" 314 Fernsehsender, die Sender auf S41 fehlen komplett.
Eine e-Mail-Anfrage beim Support förderte die typischen Textbausteine ohne technischen Bezug zur Anfrage hervor: bla...bla...bla...wir haben die Frequenzen geändert...bla...bla...bla...bitte führen Sie an Ihrem Receiver einen Werksreset durch...bla...bla...bla :smt018
Da an der Hausverdrahtung naturgemäß (bei einem Mehrfamilienhaus) nichts geändert wurde und der S41 vor der Umstellung einwandfrei funktionierte, gehe ich davon aus, dass das Problem nur mit der Umstellung zusammen hängen kann.

Hat jemand da draußen noch irgendeine Idee, wie man KabelBW "motivieren" kann, sich der Sache anzunehmen? :smt017

Grüße aus Oberschwaben :smt002 [/b]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 16:21 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Ein ähnliches Problem hab ich auch hier, allerdings mit S40. Beim automatischen Suchlauf werden mit der d-box 1 alle Kanäle außer S40 gefunden (322 TV-/175 Radiosender). Starte ich den manuellen Suchlauf auf S40, findet die d-box sogar nur 304 TV- und 143 Radiosender. Mein SAMSUNG, der ja sonst nur Ärger macht, findet dagegen alle Sender. Im Augenblick stört das ja nicht, weil auf S40 nun PAY TV verbreitet wird. Würd mich aber dennoch interessieren, woran das liegt [img]images/smiles/017.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET

Zuletzt bearbeitet von MartinNT am 27 Okt 2008 19:13, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 20:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
MartinNT hat geschrieben:
Ein ähnliches Problem hab ich auch hier, allerdings mit S40. Beim automatischen Suchlauf werden mit der d-box 1 alle Kanäle außer S40 gefunden (322 TV-/175 Radiosender). Starte ich den manuellen Suchlauf auf S40, findet die d-box nur 304 TV- und 143 Radiosender. Mein SAMSUNG, der ja sonst nur Ärger macht, findet dagegen alle Sender. Im Augenblick stört das ja nicht, weil auf S40 nun PAY TV verbreitet wird. Würd mich aber dennoch interessieren, woran das liegt [img]images/smiles/017.gif[/img]

_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 20:14 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
MartinNT hat geschrieben:
MartinNT hat geschrieben:
Ein ähnliches Problem hab ich auch hier, allerdings mit S40. Beim automatischen Suchlauf werden mit der d-box 1 alle Kanäle außer S40 gefunden (322 TV-/175 Radiosender). Starte ich den manuellen Suchlauf auf S40, findet die d-box nur 304 TV- und 143 Radiosender. Mein SAMSUNG, der ja sonst nur Ärger macht, findet dagegen alle Sender. Im Augenblick stört das ja nicht, weil auf S40 nun PAY TV verbreitet wird. Würd mich aber dennoch interessieren, woran das liegt [img]images/smiles/017.gif[/img]


upsi... wollt den beitrag editieren und nicht zitieren... [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Dez 2008, 20:28 
seit der Umstellung im Oktober hatte ich auch ein kleines Problem mit den Sendern auf 466MHz, aber man konnte noch schauen, wenn auch mit ein paar Rucklern und zwischern der dbox.

Seit letzter Woche geht nun garnichts mehr. Pro7,Rtl,Sat &Co. gehen nicht und die auf 466 natürlich garnicht mehr.

Natürlich auch in Ravensburg. Was zur Hölle machen die da?

Meine TV-Dose habe ich schon durch 3 verschiedene gewechselt.
Ich kann jetzt grad nur noch analog schauen und da sieht das Bild doch seehr schlecht aus im Vergleich zu digital.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de