KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programme auf S03 nicht findbar
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2005, 23:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Vogt
Hallo liebe KabelBW'ler,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem, das mich langsam zunehmend beschäfigt.

Ich habe vor zwei Tagen Kabel Digital Home bestellt, weil ich neben Premiere Sport, NHL und NFL auf NASN verfolgen wollte.

Bestellt und Freischaltung zwar sehr zeitnah, ich hatte eigentlich keine Rückmeldung seitens KabelBW bekommen, aber dank "Premiere-Erfahrung" auf ein Programm zu schalten und einige Minuten zu warten war überhaupt kein Problem [img]images/smiles/003.gif[/img]

Tja, zu meiner Überraschung war NASN, ESPN Classic und weitere Programme auf S03 bzw. 121MHz nicht mehr vorhanden. Der Punkt ist aber, dass ich vor zwei Monate einen Suchlauf gemacht habe und die Programme wurden auch gefunden.

OK...als erstes habe ich Internet nachgefragt, wie der die Sache sieht.
Dabei sind mir zwei Hinweise aufgefallen:

1.) Die alten Dosen sollen ausgetauscht werden.
2.) Sagem D-BOX 2 hat teilweise Probleme mit 121MHz

zu 1.) Habe heute eine neue Dose gekauft, angeschlossen und das Problem ist weiterhin vorhanden. Was mit aber auffällt, wenn ich die neue Dose anschließe, die Signalstärke pendelt von 50% auf 8% [img]images/smiles/009.gif[/img]

zu 2.) Habe Humax PR Fox C doch ausgepackt und angeschlossen, leider da bleibt das Problem bestehen.

Was mir nicht klar ist, mir Humax kann ich die 121MHz durchsuchen. Also 121MHz eingestellt, Symbolrate auf 6900, Konstellation auf AUTO. Er findet den "Transporder" auf jeden Fall, sonst würde mir die Stärke nicht anzeigen. Aber da sind keine Programme.

Ich habe soeben bei KabelBW eine Störung gemeldet, mal sehen was sich daraus ergibt.

Die Frage ist nur, da ich hier im Mehrfamilienhaus wohne und die Kabeleinspeisung über SAT erfolgt, ob vielleicht an der Stelle die Ursache liegt. Ich will irgendwie mit Hinweisen "gewaffnet" sein, falls der Techniker der KabelBW bei uns vorbeikommt.

Oder hat jemand vielleicht andere Ideen, die ich ausprobieren könnte.

Vielen Dank für die Mühe

Gruss aus Vogt
Dejan

Zuletzt bearbeitet von Dejan Cicak am 02 Dez 2005 2:54, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 00:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hi!

wenn du nur noch 8db hast dann hat die box eine sehr sehr schlechte dämpfung.! oder das kabel ist nicht korrekt angebracht, somit geht signal verloren.

du hast dir die humax gekauft? man hört oft das die probleme mit den kanälen auf 121mhz hat. (meine allerdings nicht)

hm verstehe ich das richtig?

es werde die programme via sat vom himmel geholt und dann via kabelkopfstation inter im haus an die dosen verteilt???

falls ja kann das nicht gehen, da die schüssel wohl auf astra 19,2 E gerichtet ist und es dieses paket dort nicht gibt.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 01:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Vogt
Hallo andy,

Danke für die Antwort ! [img]images/smiles/006.gif[/img]

Also, ich werde morgen mir mehr Zeit nehmen und den Kabel richtig anbringen. Hoffentlich wird es dann besser.

Die Humax Box habe ich mit dem Premiere Abo bekommen, aber ich wollte die gegen meine lieblings "Zicke" Sagem DBOX 2 nicht austauschen [img]images/smiles/003.gif[/img]

Hast mit SAT bestimmt Recht, da ist Paket nicht vorhanden.

Ich verstehe nur noch nicht, warum ich die Programme vor paar Wochen noch hatte. Laut der netten Dame bei KabelBW sind keine Störungen im Vogt bekannt. Entweder hat kein Mensch Digital-Receiver oder liegt das Problem weiterhin bei mir.

Ich halte Euch/Dich auf den Laufenden.

Gruss
Dejan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 10:14 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Naja, vielleicht hast Du doch eine falsche Antennendose gekauft. Die 113 und 121 MHz liegen sehr nah an der TV/Radio Trenfrequenz von ca. 110MHz. Diese Störungen auf S02+03 liegen i.a.R. wirklich nur an den Dosen.
Ein Digitales Sigmal kann bis zu einer bestimmten Grenze fehlerfrei empfangen werden, dann gibt es einen ganz schmalem Bereich mit Aussetzern und dann geht nix mehr. Dass die Box einen Transponder "findet" hat erstmal nix mit den Daten zu tun. Der Tuner "sieht" erstmal nur die Modulation (Transponder gefunden) und versucht dann daraus irgendwelche Nutzdaten zu ziehen.

Du solltest mit der Hausverwaltung sprechen, bzw. es mal bei einem Nachbarn versuchen. Ansonsten evtl. einen Fernsehtechniker bestellen (lassen) der die Anlage durchmisst. Kabel-BW wird da der falsche Ansprechpartner sein, zudem könnte es sein, dass Du evtl. auf den Kosten sitzen bleibst wenn die nix finden. Normalerweise kostet es aber nix. Deswegen sowas immer vorher mit der Hausverwaltung abklären.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 10:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich hatte auch mal kurze Zeit die Humax PR-FOX C und genau dasselbe Problem. Ich habe es nicht geschafft, die Sender von S03 zu empfangen.

Schließlich habe ich mich von dem Ding getrennt und einen Kathrein UFD 595 gekauft und seitdem keine Probleme mehr.

Das ist ein Bug von Humax, dass der bei vielen Hausinstallationen (die aber zu 100 % in Ordnung sind) die Sonderkanäle S02 und/oder S03 nicht findet.

Humax gibt dieses nicht zu und will folglich nichts machen. Glaub mir, da hilft wirklich nur Herstellerwechsel!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2005, 12:10 
Offline
Foren User

Registriert: Do 1. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3
Wohnort: Vogt
@Udo:

Nach der Fehlanzeige bei Media Markt und Mega Company, habe ich die Dose bei OBI gekauft. Es gab zwei Arten von Dosen, einmal für Antenne (kein SAT) und für Kabel. Ich habe die für Kabel gekauft, wo auch das Wort "Digital" steht. Aber ich gebe Dir Recht, da zu wenig brauchbare Informationen auf der Verpackung vorhanden waren, kann es weiterhin an der Dose liegen.

Leider meine ganze Nachbarschaft ist nicht "digital"-fähig, so dass ich ziemlich alleine da stehe. Einzigste Möglichkeit, dass ich bei jemand anders Versuch starte, so dass ich die Verkabelung im meiner Wohnung ausschließen kann.

@WebSurfer83:

Über HUMAX PR-Fox C Problem habe ich auch nachgelesen, aber genauso darüber, dass einige Leute das Problem nicht haben. Da beide Receiver (Sagem und HUMAX) die Programme nicht finden, gehe ich von andereren Ursachen. Es wäre wirklich teuer jetzt neuen Receiver zu kaufen um zu erkennen, dass es daran nicht liegt. Ich will diese Kosten mir ersparen. (fürs erste [img]images/smiles/003.gif[/img] )

Danke für Euere Beiträge

Gruss
Dejan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de