KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 9
Sorry wg Doppelpost-wusste nicht wo es reingehört.

Hallo miteinander. Gerade die 21.10.08 Aktualisierung gemacht. Ort: Leonberg. Nun habe ich Störungen (Pixelausfälle) bei ARD, SWR BW. Zuvor liefen die Problemlos. Ist das was aktuelles oder könnte es was mit der Antennendose zu tun haben- wie hier schon angeklungen ? Danke.

Nachtrag: Signalqualität ARD: Null. ZDF: 60-70%.SWR BW: Null.
Signal stärke immer 55.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:10 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 18. Mai 2007, 12:00
Beiträge: 77
wergel hat geschrieben:
Sorry wg Doppelpost-wusste nicht wo es reingehört.

Hallo miteinander. Gerade die 21.10.08 Aktualisierung gemacht. Ort: Leonberg. Nun habe ich Störungen (Pixelausfälle) bei ARD, SWR BW. Zuvor liefen die Problemlos. Ist das was aktuelles oder könnte es was mit der Antennendose zu tun haben- wie hier schon angeklungen ? Danke.

Nachtrag: Signalqualität ARD: Null. ZDF: 60-70%.SWR BW: Null.
Signal stärke immer 55.


Hallo,

eben meine 2 Technisat PR-K frisch eingestellt und festgestellt: ARD, ZDF die Dritten, DSF und Sportportal nach vormals 100% Qualität nun zwischen 60 und 70%.
Besser noch bei meinen Eltern (2 Strassen weiter) auch beim PR-K. Meine oben genannten Programme haben dort Qualität von nun 0% (vormals auch 100%). SF1 und SF2 wird dort auch nicht mehr gefunden.
Woran kann das liegen - so langsam habe ich nämlich die Schnauze voll von KabelBW - ständig gibts Probleme. Werde mir nun bald eine Schüssel kaufen und bei diesem Saftladen kündigen.
frustierter Gruss
aus 75378


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:17 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 9
Jupp- bei mir auch der Technisat vorhanden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 2
Habe einen Humax HD Receiver. Bei mir geht seid heute mittag kein ARD, RTL, Prosieben und SAT1 und DSF mehr.
Die Signalstärke liegt bei 0%...

Premiere HD empfange ich nur ganz schwach, die übrigen Premiere Sender wie Premiere Sport oder Premiere 1-4 sind ok.

Wohne in Mannheim, ist da etwas bekannt?

thx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 19:50 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Dir ist bekannt das heute alle Sender umgestellt wurden?
http://kabelbw.foren-city.de/topic,3905,-digital-komplette-neuordnung-sender.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 4
die Umstellung war uns auch bekannt, doch wo wird hingestellt ins Nirvana? :-(

Bei uns geht auch nix nur immer Fehlermeldungen wegen Antennenbuchse,
so einfach kann ich es mir auch machen. Endtäuschend...

Gruß Pebbles.

Axo Kabelbw HP geht auch ned.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:28 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 882
Den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 21:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 4
ja, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt nach dem es mit der HP geklappt und ich es gelesen hatte.
Ich finde es einfach zum ko...... , dass man dann immer die Sender wieder manuell auf die Plätze setzen muss die man haben will.
Hatten wir am Anfang unserer Kiste als neue Software kam auch immer machen müssen, nerv.....

Es funzt wieder aber muss alles neu eingerichtet werden.....

Grüßle Pebbles


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2008, 22:08 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 4
das war aber eigentlich alles ewig lang bekannt...

das heute umstellung ist und man auf werkseinstellung zurücksetzen soll...

schon lustig wie manche leute sich als anstellen...

dann sotiert halt neu... das is 5 minuten arbeit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 06:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 5
Hallo Blumator,

das Problem ist nicht, das es nicht angekündigt wurde, schau dir den Post bitte mal genau an.
Problem ist, dass es technisch nicht sauber umgesetzt wurde. Oder glaubst du die ganzen Posts über fehlende Kanäle usw. nach erfolgten Suchläufen sind alle zufällig aufgetreten?

Nun, eher unwahrscheinlich


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2008, 20:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 22. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 1
Wohnort: Friedrichshafen
Hallo Allerseits,

bekannt war das mit der Umstellung ja schon, aber funktionieren tut es in Friedrichshafen auch bescheiden. Habe digital vor allem bei ZDF und SAT1 fast nie ein Bild. Jetzt gucke ich halt Fussball analog, igitt wie körnig [img]images/smiles/009.gif[/img]

Hat jemand was gehört wann es besser wird?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 09:06 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 1
Seit der Umstellung bin ich mit der Qualität des Empfangs überhaupt nicht mehr zufrieden. ARD und ZDF und andere Sender haben laufend Tonstörungen bzw Tonausfälle. Das ist nicht akzeptabel.
Was macht Kabel BW um die Qualität der Sendersignale zu verbessern und wenigstens auf den ursprünglichen Stand zurückzubringen. Schließlich bezahl ich meine Kabelgebühr und will einen ordentlichen Service bekommen.
Was gedenkt KabelBW zu tun?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 09:19 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 58
Da die meisten Kanäle auf 256QAM umgestellt wurden lässt sich damit zwar auf der einen Seite eine viel bessere Bildqualität erreichen, auf der anderen Seite gibt es dadurch weniger Puffer für Signalstörungen. Bei unsauberen Hausinstallationen die oft nicht richtig Abgeschirmt sind kommt es dann zu Problemen. DVB-C braucht im vergleich zu analog TV ein sauberes Signal. Denn ein schlechtes Signal das bei Analog nicht aufgefallen ist macht jetzt Probleme. Oft hilft es nur einen Techniker kommen zu lassen der die komplette Anlage überprüft.

Und wenn der Fehler in der Verantwortung von KabelBW liegt wird das auch auf ihre Kosten repariert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2008, 12:31 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 9
das wird es sein. danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Okt 2008, 14:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 26. Okt 2008, 13:00
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart (Mitte)
electroSMOG hat geschrieben:
Und wenn der Fehler in der Verantwortung von KabelBW liegt wird das auch auf ihre Kosten repariert.


Wenn KabelBW mal reagieren würde und ihre Post mal lesen würde. Ich bekomm nur den Standardbaustein der über die Umstellung informiert obwohl ich eindeutigst geschrieben habe, das meine Probleme nach Reset und Sendersuchlauf nach Umstellung auftreten. Und selbst für diesen nicht passenden Standardbaustein brauchen sie vier Tage...

Ich rechne reell nich mit einer Störungsbeseitigung (bei unser nicht gerade hochmodernen Hausanlage im Eigentum der KabelBW!) vor einem Monat, deswegen mahne ich jetzt nur noch schriftlich die nicht erbrachte aber zugesicherte Leistung an und werde auf auf Rechnungskürzung pochen und zur Not Rückbuchen und Kündigen -> Arcor Dig Tv mit gleicher Leistung (die ich aktuell benötige) kostet ja nur 9.95 EUR!

Bei Kabel BW zahlt man ja doch nur die ganze Werbung. Haussierer , diese Klinkenputzer waren dieses Jahr schon 2 Mal da, 3 Mal wurde ich angerufen - x-mal mit unnötigen Emails bombardiert und xmal Werbe-Briefe bekommen oder als Postwurf. Aber als ich vor 1 Jahr den Vertrag geschlossen habe brauchten Sie aber 3 Mahnungen und 2,5 Monate um mir mal meine Kundennummer zuzuschicken, damit ich die Email-Rechnungen (mit KDNR passwortgeschützt) überhaupt lesen konnte.
Also ehrlich - ich glaube bei dem Service nicht, das KabelBW eine technische Störung gebacken kriegt bevor bei mir der Kragen vollends voll ist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de