KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 07:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem Optionskanäle EPG
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 10:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 3
Hallo Forum,

habe gerade ein massives Problem mit den Premiere (über KabelBW) Sportportal Optionskanälen. Anruf bei der Premiere Hotline hat nichts ergeben außer der Antwort das muss an Ihrem Kabelnetzbetreiber liegen.

Kabelanbieter: Kabel BW
Premiere komplett (Kabel)
Receiver: Samsung DCB 1560G
Signaldaten (Signalstärke 60, Signalqualität 100)

Folgendes Problem:
Gehe ich auf die Bildauswahl der Optionskanäle sehe ich nur die Optionen die momentan im Programm laufen. Zu diesen Optionen kann ich aber auch keinen Inhalt anschauen und nicht vormerken bzw. programmieren. Ich sehe in der Auswahl keinen von-bis Zeit nur einen Namen z.B. Fussball.
Desweiteren kann ich durch blättern keine nachfolgenden Sendungen sehen.
Es sieht also so aus wie wenn keine Vorschaudaten vorhanden wären. Gehe ich auf einen anderen Kanal z.B. Krimi kann ich Inhalt der aktuellen Sendung sehen aber auch nachfolgende Sendungen....
Dieser Effekt trat von einem auf den anderen Tag auf.
Mein Anruf bei Premiere hat nicht gefruchtet. Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:

Stecker gezogen
auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (incl. Kanalsuche)
die Vorschaudaten manuell aktuallisiert (Datum war aber bereits auf Heute)
ein weiterer Hinweis (vom Premiere Mitarbeiter) erst auf Radio schalten und dann wieder zurück auf Premiere...Überraschung hat nicht funktioniert.

Der Premiere Mitarbeiter sagte es muss ein Empfangsproblem meines Kabelanbieters sein und wollte mir einen Techniker schicken.
Was ich noch gemacht habe den Receiver in einer anderen Wohnung (aber selber Hausanschluss) probiert (auch mit Rücksetzung auf Werkseinstellung) hat nicht funktioniert.

Hat eventuell jemand eine Idee für mich?? Receiver kaputt? Empfang??
Vielen Dank und Gruß
lierai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2008, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: Di 29. Jul 2008, 12:00
Beiträge: 110
Wohnort: Konstanz
Also, ich habe auch premiere komplett und beim sportportal auch nur die aktuell laufenden optionen. Ich habe da nie drüber nachgedacht, gehe aber davon aus das das in BW nunmal so ist. Fals du das Gegenteil herausfindest sag bitte bescheid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 08:23 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 3
Hi,

also das ist ganz bestimmt nicht so. Ich konnte in den Optionen bisher immer den ganzen Tag herunterblättern und dementsprechend auch Optionen in der Nacht zur Aufnahme vormerken usw.
Dies war letzte Woche von einem auf den anderen Tag weg!

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 08:26 
lierai, das gleiche Problem hab ich auch über Sat... stören tut's mich jedoch nicht. Ich denke, dass liegt an Premiere...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 22:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 21. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 1
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem EPG der Optionskanäle.
Beim Start der BL Rückrunde ging das noch einwandfrei, da konnte man schon einen Tag vorher ein Spiel mit dem Timer einstellen.
Plötzlich gehen nur noch die Optionskanäle der gerade laufenden Sendung zu schalten.

Mich stört das enorm, man kann sich ja keine Spiel aufnehmen und später ansehen ohne zum Sendungsstart am Receiver zu sein.

Hab auch schon alles versucht auf Werkseinstellung zurückgesetzt, vom Netz genommen. Hat alles nichts geholfen.

Die von Kabelbw sagen es liegt an Premiere und Premiere sagt es müsste funktionieren.

Meine Receiver Samsung DCB 1560G u. TechniSat Digital PR-K. Vorher ging es bei beiden.

Wäre klasse,wenn jemand eine Lösung hätte.


Gruß flusskatze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 1
Hallole,

schöööööööön, dass ich dieses Forum gefunden habe! BIN SCHON VERZWEIFELT! Mir geht das mit Sport genauso! Alle anderen Kaäle gehen mit dem EPG! Nur Sport nicht, und da man da nichts aufnehmen kann, ärgert mich das ungemein!

Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? - Ich habe das Problem seit August! Vorher gings auch, und von einem Tag zum anderen NICHTS MEHR!

Gruß H.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de