KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit dem Ersten
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 14:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 9
Wohnort: 68309 Mannheim
Hallo,

seit 2 Tagen habe ich Problem Das ERSTE zu empfangen mit meinem Samsung Receiver, auch Kanalsuchlauf hilft nicht weiter, Box sagt. Fehler 302 dieser Kanal kann zurzeit nicht Empfangen werden.

Aber auf dem normalen Kabel TV geht der Sender Wunderbar nur halt nicht mit der Box


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 15:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hallo,

Erst mir dieser Box oder ist das deine Erste?

Wie sieht es mit SWR,HR und WDR aus?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 16:04 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 9
Wohnort: 68309 Mannheim
Ist mein erster DigitalReceiver.

SWR,HD und WDR ist auch Fehler 302.

Bin aus Mannheim und benutze den Samsung Receiver, weiss aber genau das es noch vor 3 Tagen ging


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 16:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hmmh, wer hat die Installation gemacht?
Wie ich aus deinem anderen Thread ersehe hast Du ganz neu Clever Kabel.
Sieht ein wenig nach einem Dosenproblem aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 16:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 9
Wohnort: 68309 Mannheim
Du hast vollkommen recht gehabt, habe nun im Zimmer nebenan angeschlossen, wo auch die Multimedia Dose ist, von der geht ein 50cm Kabel ins Nebenzimmer wo auch die andere Dose ist und an der geht nicht, nun geht aber an der Multimedia Dose. Nub geht auch Radio was vorher nicht ging :)

Habe 54% Signalstärke an der MultimediaDose
Was für eine Dose soll ich mir kaufen damit auch ARD geht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 16:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Das einfachste wird sein Du gehst in einen Fachhandel und verlangst eine Dose für Kabelanschluß die nicht die unteren Frequenzen dämpft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 16:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 9
Wohnort: 68309 Mannheim
Am besten wäre doch wenn ich mir eine Enddose hole damit Wird ja der Winderstand kleiner oder nicht ??

Oder meinst wenn ich eine falsche Dose hole das dann die gesammte Verdrahtung nicht mehr stimmt wegen Verstärkung/Daämpfung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 16:51 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
So genau kenne ich mich damit auch nicht aus. [img]images/smiles/004.gif[/img]

Wie gesagt, geh zum Fachhandel und schildere den Fall.
Die sollten Dir dann die richtige Dose geben können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:11 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 9
Wohnort: 68309 Mannheim
So fehler gefunden, habe mal die Dose ausgemacht und siehe da, Kabel war Locker, deswegen hatte ich auch bei ARD 0% Signalstärke, nun habe ich wieder alles befestigt und siehe da, Signalstärke 100% und Sender geht auch wieder :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Is ja noch besser.
Na dann passt es ja jetzt. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 9
Wohnort: 68309 Mannheim
Habe ich nur dir zu verdanken, du kammst mit der Dose


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2008, 23:11 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 7
das hat bei mir leider nicht geklappt [img]images/smiles/010.gif[/img]

bei mir laufen ard und die dritten nur ohne dose, mit dose werden sie nicht mal im suchlauf gefunden. aber auch ohne dose habe ich analog starke störungen auf manchen sendern. es liegen aber auch ein paar dutzend meter kabel zwischen hausanschluß und ganz oben. nun haben wir seit einiger zeit so einen verstärker der kabel-bw drin, da mitbewohner den internetanschluß dort haben. aus mir unbekannten gründen hat der mechaniker nicht den bereits vorhandenen verstärker (mit rückkanal) genommen. da der neue keine knöppe hat, weiß ich nicht, wie ich den einstellen soll. bringt es etwas, den hinkanal stärker einzustellen? oder droht dann durch zuviel signal am anfang des kabels auch wieder störung im analogen bereich? ich möchte eigentlich keine unmengen geld ausgeben füe eine neue buchse..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 09:48 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Moin, wahrscheinlich ist der Verstärker (der Alte) nicht bis 862 Mhz gegangen.
Was meinst du ohne Dose, schließt Du an dein Kabel einfach einen Stecker an?
Wie ist das Kabel verlegt?

Verstärker einpegeln ist sowieso eine Sache Die nur ein Fachmann mit einem geeigneten Messgerät machen sollte. Wenn Du da rumspielen könntest, würde unter Umständen der Fernsehempfang der anderen Teilnehmer gestört.

Was für einen Receiver hast du?
Stell mal die Werte ins Forum die Du hast mit und ohne Dose.
Signalstärke und Signalqualität.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 10:21 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 7
Also den alten haben wir auch selbst eingebaut und eingestellt.. Am neuen steht ja nur, den Rückpegel nicht zu verstellen (der ja für TV irrelevant ist..)

Also mit Dose hat er Eins Festival usw. un BR-Alpha gefunden. Bei Eins..... 0/0%, bei BR-Alpha 59/90%. Stand aber trotzdem "Sendung nicht vorhanden oder zu entschlüsseln" (Humax btci 5900 c). Ohne Dose dazwischen (mit Schraubstecker) hab ich beim Suchlauf die fehlenden gefunden, die laufen auch (mehr oder weniger störungsfrei 54/80%*). Aber Eins Festival etc. läuft immmer noch nicht, wird sich wohl mit einem dritten Suchlauf geben...

Radio Analog läuft störungsfrei, Fernsehen analog wie gesagt nicht. Daher denke ich auch, daß man den Verstärker höher einstellen sollte (soviele weitere Teilnehmer haben wir nicht (genau einen) und wenn was stören sollte, wird halt wieder die Ursprungseinstellung gewählt..) Das Kabel kommt vom Keller in unsere EG-Wohnung, von dort aus in die 1. OG-Wohnung, von dort aus nach oben ins Dachzimmer der anderen Partei, von dort aus in unser Dachzimmer. Im anderen Dachzimmer ist der analoge Empfang IMHO nicht gestört. Aber da liegen auch noch mal ~7m Kabel dazwischen.

* Die nur 80% Qualität können an meinem Kabel liegen, wenn man dran wackelt, geht es manchmal runter auf 50 und hoch auf 90%.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 10:30 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Also mal zu BR-Alpha. Da musst du aufpassen.
Es gibt zwei.
Der mit Sternchen ist der wo auch sendet. (BR-Alpha*) [img]images/smiles/002.gif[/img]

Also ich vermute mal das dein Problem nicht beim Verstärker liegt, sondern an der Installation von dem einen Dachzimmer zum nächsten.
Irgendwas ist da nicht richtig angeschlossen oder das Kabel hat einen Schuss.
Da wirste auch mit einpegeln nichts erreichen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de