KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 10:57 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 7
Verdammt.

Das ist gut möglich, weil das Kabel noch nicht lange liegt, nur durch einen T-Stecker angeschlossen ist und ich es irgendwo im Keller gefunden habe.

Also hilft nur ein neues Kabel? Oder könnte der T-Stecker minderwertig sein?
Wie gesagt, ich habe ja auch noch Unterschiede zwischen mit und ohne Dose ... (Ist die Dose also noch dazu schlecht oder lediglich der Tropfen, der die Dritten zum Überlaufen bringt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 11:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
T-Stecker?
Dann ist das gar keine Installation und Du schließt das Kabel an der Dose im Nebenzimmer an?

Edit: Erzähl mal genau wie der Anschluß aussieht.
Also welche Kabel wie und wo angeschlossen sind von dem einem zu dem anderem Dachzimmer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 7
Ursprünglich ging das Kabel nur in den 1. OG. Die Nachbarn haben von dort aus ein Kabel hochgelegt, wie die Abzweigung unten aussieht, weiß ich nicht. Später wollten wir auch einen Anschluß, und der Einfachheit halber haben wir einfach einen Abzweig bei den Nachbarn gemacht. Kabel kommt aus dem Boden, Schraubstecker führt in Verzweigungsstück (t-stecker), 1 kabel geht zum fernseher, eins zu uns rüber.

also keine dose im nebenzimmer, sondern nur ein kabel aus dem boden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 13:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Jessas, sehr Abenteuerlich. :)

Also erstens nehmen T-Stücke gewaltig von der Signalstärke weg.
Aber ich glaube eher das dein gefundenes Kabel das Hauptproblem ist.
Also entweder kaufst du Dir ein geeignets Kabel und probierst es mal aus, oder du läßt einfach mal einen Fachmann ran der sich die Geschichte mal ansieht.
Ich persönlich würde zum Fachmann raten. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Sep 2008, 13:47 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 7
am besten ich stell ne schüssel raus^^

naja, ich danke für die infos. mal sehn, was ich machen werde ... wahrscheinlich die dose weglassen und mich mit ~50% stärke abfinden .. wie schon erwähnt, ist es mir nicht soviel wert, daß ich jemanden kommen lasse. da oben wird so oft nicht ferngesehen und es gibt ja auch noch dvd- und videospieler.

eine frage noch: gibt es starke qualitätsunterschiede zwischen t-steckern? dann würde ich nämlich mein anderes da zwischenstecken (jetzt hängt da ein teil mit plastik in der mitte, das andere ist gänzlich aus metall, imho von hama und da stehn auch irgendwelche werte drauf..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:13 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 7
Es hat sich einiges getan.

Ich habe festgestellt, daß unten kein Sat 1 etc. (S3) über digital läuft. KBW kontaktiert, hin, her, Techniker kam, hat neue Dose eingebaut (multimedia), seither läufts. Der hat allerdings auch aus mir nicht bekannten Gründen und auch gegen den Verstand seines "Assis" (der dann die Widerworte sein ließ und einfach machte) den gerade erst zum Anlaß des Internetanschlusses unserer Nachbarn getauschen Verteiler getauscht.

Alles sehr kompliziert, daher zur Veranschaulichung:

Keller
Kabel aus der Wand
rein in Verstärker von Kabel BW
raus und hoch ins Haus
in einen Verteiler (aus 1 mach 3)
1 Kabel bleibt im Raum, eins geht in der unteren Wohnung rum, eins geht hoch

der Verteiler wurde grad erst getauscht, aber der Techniker hat trotzdem einen neuen reingemacht.

Hier im Raum bekomme ich nun alles wunderbar. Und auch in den anderen Räumen dieser Wohnung bekomme ich soweit guten Empfang (allerdings nur mit TV-Karte probiert, damit gehts allgemein wesentlich besser).

Ein Kabel geht wie gesagt hoch.
Wohnung unserer Nachbarn, von dort aus wieder hoch
Dachzimmer unserer Nachbarn
T-Stecker
Unser Dachzimmer
Dose
TV (Receiver etc.)

Ob mit oder ohne Dose, vor dem Techniker liefs eingermaßen. Digital hab ich die öffis reinbekommen, S3 nicht, den Rest mangelhaft.

Jetzt, nachdem der neue Verteiler und die Dose unten getauscht wurden, geht oben sogut wie gar nix mehr störungsfrei. Vorher haben 5 sender gestört, jetzt laufen 5 sender störungsfrei -.- (analog). Digital geht mit Receiver gar nix, Mit TV-Karte bekomm ich mit Ach und Krach die Öffis rein, S3 und auch sonstige Privatsender geht gar nicht mehr.

Hat der Techniker Murks eingebaut??? [img]images/smiles/013.gif[/img] Oder hat er das Kabel nach oben nicht richtig angeschlossen? Ich werd bei Gelegenheit mal die Nachbarn fragen, was bei denen ist, aber wenn Telefon oder Internet nicht mehr tun würde, hätte ich das wohl schon mitbekommen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2009, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 7
Es hat sich einiges getan.

Ich habe festgestellt, daß unten kein Sat 1 etc. (S3) über digital läuft. KBW kontaktiert, hin, her, Techniker kam, hat neue Dose eingebaut (multimedia), seither läufts. Der hat allerdings auch aus mir nicht bekannten Gründen und auch gegen den Verstand seines "Assis" (der dann die Widerworte sein ließ und einfach machte) den gerade erst zum Anlaß des Internetanschlusses unserer Nachbarn getauschen Verteiler getauscht.

Alles sehr kompliziert, daher zur Veranschaulichung:

Keller
Kabel aus der Wand
rein in Verstärker von Kabel BW
raus und hoch ins Haus
in einen Verteiler (aus 1 mach 3)
1 Kabel bleibt im Raum, eins geht in der unteren Wohnung rum, eins geht hoch

der Verteiler wurde grad erst getauscht, aber der Techniker hat trotzdem einen neuen reingemacht.

Hier im Raum bekomme ich nun alles wunderbar. Und auch in den anderen Räumen dieser Wohnung bekomme ich soweit guten Empfang (allerdings nur mit TV-Karte probiert, damit gehts allgemein wesentlich besser).

Ein Kabel geht wie gesagt hoch.
Wohnung unserer Nachbarn, von dort aus wieder hoch
Dachzimmer unserer Nachbarn
T-Stecker
Unser Dachzimmer
Dose
TV (Receiver etc.)

Ob mit oder ohne Dose, vor dem Techniker liefs eingermaßen. Digital hab ich die öffis reinbekommen, S3 nicht, den Rest mangelhaft.

Jetzt, nachdem der neue Verteiler und die Dose unten getauscht wurden, geht oben sogut wie gar nix mehr störungsfrei. Vorher haben 5 sender gestört, jetzt laufen 5 sender störungsfrei -.- (analog). Digital geht mit Receiver gar nix, Mit TV-Karte bekomm ich mit Ach und Krach die Öffis rein, S3 und auch sonstige Privatsender geht gar nicht mehr.

Hat der Techniker Murks eingebaut??? [img]images/smiles/013.gif[/img] Oder hat er das Kabel nach oben nicht richtig angeschlossen? Ich werd bei Gelegenheit mal die Nachbarn fragen, was bei denen ist, aber wenn Telefon oder Internet nicht mehr tun würde, hätte ich das wohl schon mitbekommen..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de