KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 16. Nov 2024, 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2008, 20:48 
Foren User

Guten Tag,

seit nunmehr 4 Wochen habe ich ein Angebot von kabelBW angenommen, dass auch die Fußball-Bundesliga via Premiere beinhaltet. Leider habe ich ein sehr schlechtes unscharfes Bild, dass sich insbesondere in der Totalen bei Livespielen zeigt. Die Bildqualität aller anderen Kanäle und auch die Studiointerview auf Premiere-Bundesliga sind hingegen gestochen scharf

Als jahreslanger Kunde bei Arena-Sat bin ich eine bessere Qualität gewohnt

Nun habe ich in mehreren Fachgeschäften nachgefragt und es wurde mir immer wieder bestätigt, dass dieses Problem bekannt sei. Die Qualität der Übertragung sinkt sogar mit der Anzahl der Spiele, da alles (anders wie bei Arena) über einen Kanal läuft und somit Kosten gespart werden.
Für mich als zahlender Kunde ist dieser Zustand jedoch unakzeptabel. Besonders ärgerlich ist der Hinweis der Premiere- Mitarbeiter, die mir am Telefon versichern, dass das Bild gestochen scharf sein müsste und Premiere von dieser Problematik nichts bekannt sei. Vielmehr verweisen die mich auf den Kundendienst von Humax (meine Receivermarke). Dort wurde mir dann ebenso das Bekanntsein der miserablen Premiere-Bundesliga-Bildqualität bestätigt.

Es erscheint der Eindruck, dass
Premiere die Problematik bewusst verleugnet (obwohl diese Problem mittlerweile in Fachkreisen bekannt ist und diskutiert wird)
Premiere Kosten spart und somit die Unzufriedenheit des Kunden billigend in Kauf nimmt
Premiere nichts unternimmt die Bildqualität und somit Kundenzufriedenheit zu verbessern (setzt allerdings Punkt 1 voraus)
In den nächsten Tagen kommt nun auf Veranlassung von KabelBW ein Techniker zu mir nach hause der alles überprüfen wird. Meine Geräte (Philips LCD, Philips Dolby-Surround, Humax-Receiver) sind fast neu. Ebenso verwende ich keine Billigkabel und ich bin mir auch sicher alles richtig verkabelt und eingestellt zu haben (sonst wäre die anderen Knäle nicht so gestochen scharf). Mein Augenarzt bescheinigt mir (noch) optimale Sehschärfe.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme, bzw. weiß jemand was drüber?

Gruss Bimbel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2008, 08:46 
Foren User

Ein Thread reicht. [img]images/smiles/002.gif[/img]
hier gehts weiter.
http://kabelbw.foren-city.de/topic,3787,-premiere-fussball-miserable-bildqualitaet.html

closed

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]