KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 14. Aug 2005, 22:43 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kanalratte hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Oh sorry ;) nach einer langen Nacht im XXL in Filderstadt fällt das lesen schwer.

Japs, das ist wahr, Galaxis macht scherereien.

Liebe Grüße
Chris


XXL, nicht dein Ernst oder? Oh mein Gott.... da geht man doch net hin! PS: Arbeite übrigens 1 Straße weiter :D


*lach* naja, gestern gabs Techno / Trance / Dance / House. Sowas lieb ich heiß und inig. Ich war einmal dort als Black kam *würg* nix für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2005, 23:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
KabelBW-Admin hat geschrieben:
Oh sorry ;) nach einer langen Nacht im XXL in Filderstadt fällt das lesen schwer.

Japs, das ist wahr, Galaxis macht scherereien.

Liebe Grüße
Chris


XXL, nicht dein Ernst oder? Oh mein Gott.... da geht man doch net hin! PS: Arbeite übrigens 1 Straße weiter :D


*lach* naja, gestern gabs Techno / Trance / Dance / House. Sowas lieb ich heiß und inig. Ich war einmal dort als Black kam *würg* nix für mich.


hehe guter geschmack haste :) mir fehlt immernoch ein reiner trance techno house musik sender :( von mir aus auch mit klingelton werbung hauptsache es gibt einen tv sender ohne black.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2005, 23:53 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
richtig, im Radio kann man sich sunshine live oder woed.de anhören, die sind 1A mit Italo, Euro und German Dance, aber im TV gibts nur MTV Dance und da kommt auch Black :( leider.

Dance TV über Hotbird geht auch noch ab und zu, aber hat zu viel Werbung.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2005, 00:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 232
Wohnort: ulm/bw
Was hat das denn alles überhaupt noch mit Störungen bei SFDRS/ORF zu tun? Sorry, aber ich fänds besser, wenn man sich hier (wie in anderen Foren) mal etwas strikter an das jeweils vorgegebene Thema hält. Alles andere kann man auch sehr gut in einem neuen Thread (ggf. sogar im Off-Topic-Forum) besprechen.
_________________
Digitale BBC-Einspeisung bei KabelBW - jetzt und sofort!
http://www.lyngsat.com/astra2d.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2005, 08:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
okay [img]images/smiles/002.gif[/img] gewonnen. Hast ja Recht :)

Wenn jemand noch was dazu sagen will, einfach ne PM oder ein neues Thread.

Liebe Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2005, 18:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 14
Hi,

wollte nur kurz Feedback zur Galaxis geben. Also mein Vater hat
auch eine Galaxis (von der GfK). Bei dem ist das mit dem
blauen Bild auf Orf und SF2 digital genauso. Ich habe bei meinen
Elter noch eine dbox1 die zeigt das Bild ohne murren.
Ach ja mein Pa wohnt in Bad Waldsee. Ist also nicht ausgebaut.

Gruss digi_joe.

P.S.: Das nächste mal schau ich mal nach der Typenbezeichnung
Sorry habe die beiden obigen Threads leider nicht gelesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 12:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 85
Gestern (nach 20 Uhr) war die Qualität von ORF 1 und zum Ende des Fußballspiels Schweiz - Frannkreich bei SF2 im Raum Ravensburg wieder mal unterirdisch schlecht. Ich frage mich, wie die KabelBW mit einer solchen schlechten Qualität Kunden bei der Stange halten wollen, die terrestrisch diese Sender (Oberschwaben) in viel besserer Qualität empfangen können. Lange schaue ich mir die Chose nicht mehr an und stelle mir eine Schüssel und wieder eine Antenne auf das dach. [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 12:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
nun gut, das mag bei dir zutreffen, aber für Leute wie mich, für die es heißt ORF schlecht oder kein ORF ist das voll hinnehmbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 85
KabelBW-Admin hat geschrieben:
nun gut, das mag bei dir zutreffen, aber für Leute wie mich, für die es heißt ORF schlecht oder kein ORF ist das voll hinnehmbar.


@KabelBW-Admin:

OK, Dein Argument zieht natürlich für die Kunden, die im Kabel bisher ORF1 nicht empfangen konnten. Aber für mich und meine Leidensgenossen bedeutet dies eine tatsächliche VERSCHLECHTERUNG gegenüber der früheren Qualität. Da würdest Du doch auch zum Bruddler werden. [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Also gerade eben ist ORF1 wirklich unter aller Sau, wenn ich das hier mal so sagen darf.
Das Bild ist total instabil, flackert und ist teilweise ganz knapp vor dem völligen Zusammenbrechen.
Es wackelt hin und her, aber der Spielfilm macht so keine Freude und ist schlichtweg ungenießbar! [img]images/smiles/011.gif[/img]

Kabel BW: bitte macht was! Die Sat-Einspeisung muss wieder her oder aber ganz ganz schnell eine Einspeisung vom Bodenseeraum!
Jetzt war es gerade mal ganz zusammengebrochen. So kann es nicht weitergehen. Jetzt kommt das Winterhalbjahr, da wird das Wetter noch öfter nicht optimal für den Abrgiff in Ulm sein. [img]images/smiles/006.gif[/img]

Also an alle Kabel BW-Mitarbeiter: Bitte bitte einen besseren ORF rein, um eure Kunden bei Laune zu halten! [img]images/smiles/018.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 20:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich korrigiere mich: jetzt bricht das Bild ständig zusammen! [img]images/smiles/009.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 20:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
boah, wie heftig, sowas hab ich noch nie gesehen, das meld ich jetzt aber. Das ist wirklich nicht mehr erkennbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 134
Wohnort: Enzkreis
Kann man das mit der Sat-Einspeisung eigentlich total vergessen wegen RTL oder ist das nur bis man eine Lösung für das Datenproblem hat? Bei ersterem kann ich's nicht verstehen, denn das dürfte doch nur eine Frage der Einspeisung (ja/nein) sein und nicht des Übertragungswegs - oder sehe ich da was falsch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Okt 2005, 22:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm zum glück kann ich die bescheide qualität gerade nicht sehe, dass mein kabel am a**** ist aber scheint wohl echt übel zu sein kann hier jemand mal einen screen machen?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2005, 01:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Meistens gibt es das Signal von ORF1 nur spät in der Nacht immer so schlecht und nicht tagsüber oder abends. Schon merkwürdig.
Ich habe diese Störungen schon öfters beobachtet (ist schwer Wetterabhängig), das wird dann so schlimm bis man halt gar kein Bild mehr sieht.Wie gesagt sowas kannte ich hier früher auch nicht, da in meinem Ort terrestrisch der ORF1 immer gut ankam. Aber seit der optimierung, b.z.w. ausgebaut kommt halt das Signal leider aus Ulm und ist somit unbrauchbar.Da werden auch Beschwerde Anrufe bei KabelBW nichts nützen, denke nicht das die da so schnell was ändern, sonst wäre das längst passiert, da diese Störungen schon seit Monaten bei KabelBW sind.Ist halt sehr stark wetteranfällig das ORF Signal aus Ulm.
Also mit unserer alten Dachantenne kommt ORF1 hundert mal besser rein.Ohne Queerstriche oder Geisterbilder, als dieses Signal aus Ulm.

P.S.: Nicht nur das digitale Signal von ORF1 ist betroffen, auch das analoge Bild von ORF1 fällt oft zusammen.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de