KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 14:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 11:42 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, nachdem nun ORF1 wieder vom Sat zugeführt wird und die Störungen weg sind, ist nun ORF2 total gestört:
Das Bild ist total verrauscht, Doppelbilder und Streifen sind zu sehen, der Ton rauscht.

Bitte bitte Kabel BW: reagiert auch hier so schnell, wie beim ORF1:

So, gerade ist das Bild total zusammen gebrochen, jetzt hängt es und ist weg!

Könnt ihr dann nicht wenigstens die Sat-Version von Niederösterreich einspeisen, dann gibt es nicht die Probleme mit der Bitrate wie beim Vorarlberger ORF2.
Das war am Anfang mal von Niederösterreich drin, und da ist der nicht ständig abgestürzt.

ALSO: Bitte ORF2 vom Sat einspeisen, momentan ist das Bild total im Ar***! Der Ton rauscht, schlicht weg unzumutbar!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 11:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, Störung gerade eben an Kabel BW gemeldet. Ich hoffe, dass etwas gemacht wird. Wenigstens Niederösterreich könnte man einspeisen, solange bis man eine Lösung wegen der Bitrate beim Vorarlberger Programm gefunden hat!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 13:16 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
ich bin schon in den Gesprächen mit KabelBW, aber es hieß, das es dummerwiese mehr Stimmen gäbe die ein verrauschtes ORF 2 V wollen als welche die ein glasklares ORF 2 NÖ wollen.

ps. Gedankenanstösse in Sachen EPG und SF DRS via Sat wurden auch weiter gegeben von mir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
KabelBW-Admin hat geschrieben:
...., dass es dummerwiese mehr Stimmen gäbe die ein verrauschtes ORF 2 V wollen als welche die ein glasklares ORF 2 NÖ wollen.

ps. Gedankenanstösse in Sachen EPG und SF DRS via Sat wurden auch weiter gegeben von mir.


Das kann ich mir nicht vorstellen. Wichtig ist doch dass ORF 2 Hauptprogramm einwandfrei kommt. Ob die halbe Stunde regional nun aus Vorarlberg oder Niederösterreich kommt ist doch echt wurscht!!!
Danke auch für Unterstützung bezüglich EPG und SF 2 !!!!!!! Kommt sicher auch bald demnächst in Ordnung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 15:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 323
Henri Mannem hat geschrieben:
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wichtig ist doch dass ORF 2 Hauptprogramm einwandfrei kommt. Ob die halbe Stunde regional nun aus Vorarlberg oder Niederösterreich kommt ist doch echt wurscht!!!


Sehe ich ganz genau so.
Bis vor einiger Zeit gab es in den meisten Netzen überhaupt kein ORF, und wenn man jetzt die Chance auf ein einwandfreies Bild hat, kann man auf die 20 Minuten Regionalprogramm sehr gut verzichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 18:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 85
Mensch, ist das angenehm für die Augen. Meine jetzt die Bildqualität von ORF 1. [img]images/smiles/023.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 19:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Na ja, warten wir ab, was sich tun wird ...
(das war ein Doppelposting, deshalb steht hier nichts sinnvolles mehr drin!)
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum

Zuletzt bearbeitet von websurfer83 am 12 Okt 2005 19:35, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 19:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
KabelBW-Admin hat geschrieben:
ich bin schon in den Gesprächen mit KabelBW, aber es hieß, das es dummerwiese mehr Stimmen gäbe die ein verrauschtes ORF 2 V wollen als welche die ein glasklares ORF 2 NÖ wollen.


Also ich muss folgendes dazu sagen:
Als am Anfang die Sat-Einspeisung eingeführt wurde (war im Juni), war ich zunächst sauer, dass bei ORF2 die Regionalversion nicht mehr von Vorarlberg sondern von Niederösterreich war.
Da es aber solche Schwierigkeiten mit der "richtigen" ORF Vorarlberg-Version gibt, würde ich mittlerweile doch die von Niederösterreich bevorzugen.

Der ORF2 heute morgen war noch viel schlimmer als am Sonntag Abend der ORF1. Hat das heute morgen niemand außer mir gesehen? Das war 10 mal schlimmer muss ich sagen! (Hatte heute erst um 14 Uhr Vorlesung [img]images/smiles/002.gif[/img] und somit heute morgen Zeit etwas durchzuzappen, bin vielleicht deshalb der einzige, oder?)
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2005, 20:45 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 8. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 85
Zitat:
Das war 10 mal schlimmer muss ich sagen! (Hatte heute erst um 14 Uhr Vorlesung und somit heute morgen Zeit etwas durchzuzappen, bin vielleicht deshalb der einzige, oder?)


@websurfer:

Meine Vorlesungen gehen zur Zeit oft täglich von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Stress pur im Betrieb. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2005, 03:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
ORF2 kommt eigentlich ganz gut terrestrisch hier analog und digital an.
Ab und zu passiert es mal das ORF2 wegfällt, das ist bei der momentanen Wetterlage ganz normal.Aber wie gesagt zu 90 % kann man den ORF2 immer recht gut empfangen.Da war es bei ORF1 schon schlimmer,
da dieses Signal deutlich schwächer ist als das wie vom ORF2.
Ich konnte in der Vergangenheit viel mehr die Störungen durch wegfallen der Bilder oder Geisterbilder bei ORF1 beobachten (meistens Nachts).
Bei ORF2 ist das dagegen sehr selten zu beobachten.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2005, 19:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
tschippi hat geschrieben:
Zitat:
Das war 10 mal schlimmer muss ich sagen! (Hatte heute erst um 14 Uhr Vorlesung und somit heute morgen Zeit etwas durchzuzappen, bin vielleicht deshalb der einzige, oder?)


@websurfer:

Meine Vorlesungen gehen zur Zeit oft täglich von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Stress pur im Betrieb. [img]images/smiles/009.gif[/img]


Das kann ich noch überbieten:
Ich werde am 1. Adventswochenende (also Samstag und Sonntag!) ein Blockseminar in "Medienpädagogik" in S-City von 9-18 Uhr haben. Da ist dann das gesamte Wochenende kaputt!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2005, 19:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
So, seit heute hat ORF2 eine vollkommen falsche Kennung:
Hier im Netz Stuttgart heißt ORF2 jetzt "PN-607".

Ist das bei euch auch so?
Kabel BW bitte das reparieren und zu "ORF2" umbenennen, also ohne Leerzeichen, genau wie auch schon "ORF1" benannt ist.
Bei der Gelegenheit könnte auch SF2 wieder von "SF2 DRS 2" zu "SF DRS 2" geändert werden, dass es genau gleich wie "SF DRS 1" ist.
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ändern
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2005, 21:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ja des "Problem" hatte ich auch also ich finde des macht ja kein Unterschied vom Sender her, bin ja froh das man es überhaupt empfängt!
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de