KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 18. Mai 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2005, 12:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Aug 2005, 12:00
Beiträge: 2
Ich nehme jeden Montag auf SFDRS2 die Spielberg-Serie "Taken" auf.

Phänomen 1:
Vorletzten Montag schaltete ich ca. 20 Minuten vor Beginn von "Taken", also um 19.40 Uhr meinen Receiver an und stellte ihn auf den Kanal von SFDRS2.
Das Bild lief einwandfrei. Als ich um 20 Uhr wieder zum Fernsehen kam, stellte ich fest, daß anstelle eines laufenden Bildes ein zittriges "Standbild" von einem SFDRS-Nachrichtenbeitrag zu sehen war anstelle des laufenden Programms. Habe dann kurzentschlossen auf einen anderen Sender geschaltet und sofort zurück auf SFDRS2 und siehe da, das Bild war wieder normal und "Taken" konnte ich ohne jede weitere Störung anschauen.

Phänomen 2:

Letzten Montag schaltete ich ca. 18.30 den Receiver an und sah um 20 Uhr problemlos ohne Störungen "Taken". Danach ließ ich den Receiver auf dem Kanal von SFDRS2 stehen und programmierte meinen DVD-Rekorder, daß er mir die Nachtwiederholung des Films "Tin Cup" aufnehmen sollte und ließ wie immer vorher und nachher "etwas Luft".

Am anderen Morgen checkte ich die Nachaufnahme. Zunächst war noch der letzte Rest von dem direkt vor "Tin Cup" im Programm befindlichen "Six Feet Under" zu sehen als plötzlich in einer Szene von "Six Feet Under" das Bild abrupt stehenblieb, also "einfror" zu einem Standbild. Und dieses eingefrorene "Six Feet Under"-Standbild "schmückte" die restlichen zweieinhalb Stunden meiner Nachaufnahme meines DVD-Rekorders - anstelle des eigentlich gewollten "Tin Cup".

Ich nehme mal an, daß wäre ich in der Nacht aufgewesen und hätte beim ersten Auftreten des Standbildes gleich zu nem anderen Kanal und wieder zurück geschaltet, ich wie beim ersten Vorfall eine Woche zuvor wahrscheinlich das Programm wieder "normal" gewesen wäre und ich "Tin Cup" aufgenommen hätte.

Was kann das sein dieses Phänomen und wie kann man einen Wiederholungsfall verhindern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2005, 12:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Das verhaspelt sich wohl irgendwie der Receiver beim decodieren des MPEG Streams und hängt sich auf. Was für eine Box ?
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2005, 12:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Oder es hat am Ort des Abgriffes stark geregnet und der Sat-Abgriff hat somit das Bild verloren. Ist doch bei Sat-Sendern auch so. Kann das nicht sein?
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2005, 14:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Wo wird denn SFDRS bei Kabel-BW via SAT eingespeist ?

Momentan ist bei uns (Böblingen) sogar bei ORF1 wieder der analoger Angriff drin. Nur France2+3 kommen weiterhin als Sat Version. Nutzt mir nur nix, ich verstehe davon nix was die sabbeln [img]images/smiles/001.gif[/img]
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2005, 17:41 
Offline
Foren User

Registriert: Di 26. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: 73061 Ebersbach a.d.Fils
Hi,

war das die Störung hier: http://kabelbw.foren-city.de/topic,130,-stoerungen-sfdrs2-karlsruhe-optimiert-nicht-ausgebaut.html ? Bei diesen Aussetzern ist bei mir auch das Bild eingefroren und ich musste zwischendurch auf einen anderen Sender umschalten, damit es wieder weiterging, als der Empfang wieder da war.

mfg hcwuschel
_________________
Netzknoten Göppingen, Humax 9700C mit Samsung HD400LD, Nokia dbox II Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de