KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 7. Okt 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2006, 11:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 10. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 16
Hallo!
Nach nun mehreren Untersuchungen kann ich nun ausschließen, dass es eine Störung in meiner Hausanlage ist:
Seit Anfang dieser Woche sind wir modernisiert und haben natürlich eine Vielzahl neuer Sender.
Ab 746 MHz jedoch werden die Programme zwar noch gelistet, der Receiver aber sagt nur: "dieser Kanal steht zur Zeit nicht zur Verfügung".
Nur die Frequenz 778 MHz mit seinen recht unnützigen Programmen ist zu sehen.
Ich habe es auch geschafft diese Störung der hotline zu überbringen (das grenzt dieser Tage schon an eine Heldentat).
Warum kann es nicht an meiner Hausanlage liegen? Ich habe direkt an der Übergabestelle meine dbox angeschlossen - auch hier ist der gleiche Effekt zu sehen - kein Deut anders. Also keine Schräglage des Verstärkers, der Dosen oder sonst eine akademische Begründung. Das Signal ist einfach zu schwach von kabelBW im Netz

Wer kann noch diesen Fehler beobachten? Es müssten alle diejenigen sein, die an der Einspeisung karlsruhe hängen - also Stutensee und Weingarten wohl nicht, da die aus historischen Gründen (ehem. ditra-Gebiet) eine andere Einspeisungsstelle haben.
Ähnliche Störungen sind bisher in Durmersheim und in Kraichtal beobachtet worden. Übrigens sind dies Kandidaten, die diese Frequenzen bereits schonmal sehen durften - also wiederum ein Argument gegen die Hausanlage, die ja immer schuld an Störungen sein soll. [img]images/smiles/003.gif[/img]
Ich habe nun das offizielle und dieses Forum verwendet, damit auch bei KabelBW diese Störung angegangen wird.
Ich bin mal gespannt, wann ich alle Kanäle auch wirklich hören und sehen kann.

Viele Grüße
Joachim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2006, 11:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Wenn du wirklich erst am Anfang der Woche modernisiert wurdest, musste noch ca ne Woche warten bis alles wirklich Rund läuft. Die Programme jedenfalls werden bei mir gefunden und funktionieren auch.

PS: Wer schaut die Sender schon [img]images/smiles/002.gif[/img][img]images/smiles/005.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2006, 13:56 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 30
Wohnort: 76448 Durmersheim
wie "joachimfies" schon gepostet hat, habe ich das problem bei mir auch seit letzter woche. die programme werden gefunden aber es kommt halt der hinweis "der kanal ist zur zeit nicht verfügbar". vor der umstellung funktionierten diese sender ohne probleme. gestern nachmittag, als ich mal wieder probierte ob wieder alles funktioniert, hatte ich das glück, dass das vierte, qvc usw. wieder ordnungsgemäss auf meiner box lief....dachte ich zumindestens...nach gut 5 min war der bildschirm wieder schwarz....also wenn es wie gesagt vor der umstellung alles ohne probleme lief und auf einmal nicht mehr und mehrere leute dieses problem haben, muss es definitiv an kabel bw liegen....
_________________
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de