KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2006, 10:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Sep 2006, 12:00
Beiträge: 8
hallo!

Ich habe ein sehr nerviges Problem mit scheinbar schwankendem Pegel in unserem Digitalnetz.
Meine Hardware ist eine Nokia DBox2 2xI Avia 500 mit dem aktuellem Keywelt image.

Problem ist zumeist das Pro7/Sat1 Bouquet. Kann es sein dass der Pegel im Netz sinkt wenn Abends alle Leute ihren TV anschalte???
Ich habe normal zb auf Pro7 BER werte um die 50 also eigentlich sehr gut kann damit im prinzip den ganzen tag lang optimal tv schauen. aber: zwischen 19 und 20 uhr wird der Pegel plötzlich grottenschlecht, die BER Werte steigen auf das maximum an und plötzlich geht gar nix mehr.
Gleiches Problem beim Formel 1 Rennen auf RTL..alles läuft optimal mit super Werten, mitten im Rennen plötzlich so gut wie nix mehr da.
Am Hausanschlussverstärker kanns nicht liegen der ist nagelneu und den hab ich vor 3 Tagen mit nem professionellen messkoffer eingemessen (bei mir kommen ca 65db aus der dose, das sollte wohl reichen). Alte verteiler/Dämpfungsglieder wurden auch ausgetauscht.
Das Problem habe nicht nur ich auch ein Kollege, ebenfalls mit DBox2 erzählt von plötzlich ausfallenden sendern mitten in der nacht oder schlechtem signal zu bestimmten uhrzeiten.

Ich würde mal gern hören was kabel bw dazu sagt, bzw an was das noch liegen kann, weil so langsam gehts mir echt auf die eier dass ausgerechnet wenn auf pro7 die geilen serien kommen plötzlich das bild weg ist und streamen bringts dann natürlich auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2006, 13:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm merkwürdig bei uns pfuscht Kabel BW die Tage am Netz. Ob das bei dir auch so ist, weiss ich nicht.

Zitat:
Problem ist zumeist das Pro7/Sat1 Bouquet. Kann es sein dass der Pegel im Netz sinkt wenn Abends alle Leute ihren TV anschalte???

Das kann sehr wohl sein. Nur: du sagst du hast alles neu einmessen lassen - also hast du wohl auch n gutes Signal. Und das dürfte dann nicht ausfallen, wenn n paar Leute TV schauen.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 3. Sep 2006, 13:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Sep 2006, 12:00
Beiträge: 8
ich muss dazusagen dass ich das ding mittags unter der woche eingemessen hab und da passt es ja meistens. ich weiss echt nicht was ich noch machen soll grad eben will ich jetzt den simpsons marathon gucken und es ist mal wieder grauenhaft, übel hohe ber werte [img]images/smiles/013.gif[/img] ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 21:15 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 31. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 38
Wohnort: Möttlingen
hi The Invisible,

schau mal hier: http://kabelbw.foren-city.de/topic,1346,-kein-pro7-und-co-auf-kabel-box-sagem-mit-neuestem-neutrino.html

habe das selbe prob wie du...

kabelbw schiebt es auf die dbox2...aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr. bestünde das prob dauerhaft, dann würde ich es aktzeptieren, aber so nicht.

bis gestern war es fast eine woche perfekt...gestern zeitweise wieder katastrophal und heute wieder top...

cheers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Sep 2006, 23:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Sep 2006, 12:00
Beiträge: 8
hy!

das problem kommt definitiv nicht von der dbox2. bei einer 1er dbox die einen um welten besseren tuner wie die 2er hat taucht es genauso auf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de