KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 3. Jul 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 09:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
splice hat geschrieben:
Aber kommen wir nochmal zurück zum allgemeinen Qualitätsproblem: Ich finds faszinierend, dass Brueti für soviele Anschlüsse keinen Verstärker braucht (noch nicht, zumindest).

Er braucht sicher ein, weil soviel Power liegt die HÜP nicht um solch eine Verteilung mit ausreichenden Signalpegel zu überleben.

Zitat:
IIRC habe ich die dbox mal im Keller vor den Verstärker gehängt und nix reingekriegt. Das wär doch Beweis genug, oder?

Es kann auch zuviel Pegel sein, dass ergibt das gleiche Resultat weil der Tuner dann übersteuert wird.
Ohne absolute Messwerte kann man überhaupt nichts beweisen, dieses rumprobiere, oder dieses stochern im Nebel, ist schlicht nicht Aussagekräftig.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2006, 09:49 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 42
splice hat geschrieben:
@Captain_Grauhaar
Bei uns ist selbst das erste Signal in der Kette kaum vorhanden ohne Verstärkung, schon seit wir den Anschluss haben (beinah 20 Jahre). Wenn man mal die Möglichkeit ausschließt, dass es an unserer Hausanlage liegt, könnte man dann Kabel BW zum kostenlosen Nachbessern zwingen? Andere Leut in der Straße scheinen ein ähnliches Problem zu haben, hab ich bei der letzten Grillparty erfahren...

Ich mein, man kann ja viel rummurksen mit tollen Dosen, Verstärkern, Kabeln, aber wenn das Grundsignal im Keller schon nix taugt...

IIRC habe ich die dbox mal im Keller vor den Verstärker gehängt und nix reingekriegt. Das wär doch Beweis genug, oder?

KabelBW ist, soviel ich weiss, verpflichtet an der HÜP ein Signal von mindestens 60 DB sicherzustellen.

@ Captaim Grauhaar.

Ist klar, hab ich volles Verständnis.
Wollte auch nur Deine Meinung hören.
Jedenfalls danke für die Info und
schönen Gruß.

Brueti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de