KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Fr 29. Nov 2024, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausfall S39
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2006, 11:37 
Foren User

Freetoair hat geschrieben:
Hallo an alle also das mit dem Ausfall von S39 ist Kabel BW bekannt nur wie sie es lösen sollen wohl nicht ich bin ja mal gespannt grins ob die das in den Griff bekommen. Gruß Michael

Hi Michael,
hmm - die Störungsstelle wußte gestern von nichts und will sich drum kümmern.

Ich glaube nicht, daß es ein generelles Problem ist (muß ja auch nicht mit Deinem zusammenhängen), denn wie schon geschrieben ist 7 km weiter alles in Butter - und bis vor wenigen Tagen war auch noch alles klar.

Wir werden heute Abend mal nochmal einen Suchlauf machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 20:18 
Foren User

Tja, was auch immer für den Ausfall in Grafenau zuständig ist, es hat uns hier in Ostelsheim (das gehört zwar schon zum Kreis Calw, hängt aber am Kabelnetz Weil der Stadt) auch erwischt, seit einer Woche sind sämtliche Sender auf S39 verschwunden! Am Montag habe ich allerdings gesehen, dass auf S19 nur noch eine Tafel gesendet wird, auf der "Wegen Umbaumaßnahmen am Kabelnetz Weil der Stadt ist der Empfang des Regionalsenders R.TV derzeit nicht möglich" steht. Deshalb dachte ich eigentlich, dass es da einen Zusammenhang gibt, aber wenn die Störungsstelle angeblich von nichts weiß... [img]images/smiles/017.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2006, 22:18 
Foren User

Hi Starrox,
ich kann mir gut vorstellen, daß Grafenau und Ostelsheim in einem Boot sitzen. Ich denke, der Landkreis spielt dabei eher ein untergeordnete Rolle.

In Grafenau geht immer noch nix. Die Störungstelle ist bereits seit Tagen informiert. Ausfallgründe wurden keine genannt, nur daß man sich darum kümmern würde. Gebracht hat es nichts! Auf eine zusätzliche EMail von gestern hat KabelBW bisher auch nicht reagiert.

Super-Service....

Wenn es irgendwelche Umbau-Massnahmen gibt, dann kann man das doch den Kunden sagen. Einfach zu Schweigen und NICHTS zu tun oder zu sagen, find ich schon mehr als schwach....

Betreff des Beitrags: S39 und kein Ende
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2006, 19:30 
Foren User

hallo an alle man kann sagen was man will zu Kabel BW freundlich sind sie! Nur leider auch mindestens genaus so unfähig. Wenn sie jetzt noch gebühren für die Hotline verlagen würden wäre das eine Goldgrube.
Also Stand ist Neuffen keine Sender auf Kanal S39 rat der Hotline
( Störungsannahme ) "ab und zu Sendersuchlauf irgandwann wird es schon mal wieder gehen". Grins mal sehn bei wem es am schnellsten wieder geht Yonni ich wünsche Dir viel glück möge das Kabel mit Dir sein.
Sorry kann darüber leider nur noch lachen.
MfG Michael

Betreff des Beitrags: Re: S39 und kein Ende
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2006, 21:30 
Foren User

Freetoair hat geschrieben:
"ab und zu Sendersuchlauf irgandwann wird es schon mal wieder gehen"

Na super,
das mach ich nun seit einer Woche täglich - und nix passiert!

Ehrlich gesagt, fühlen wir uns mit unseren Störungsmeldungen seitens Kabel-BW ignoriert, denn weder wurde das Problem bislang behoben, noch hat man auf meine EMail geantwortet...

Sorry - aber Kundenservice stell ich mir anders vor. [img]images/smiles/011.gif[/img]

Ich hab nun mein Glück mal über das KabelBW-Forum versucht.
Vielleicht nimmt sich ja dann mal jemand von den Scouts dem Problem an oder gibt uns zumindest mal eine Prognose ab, bis wann wieder mit dem vollen Senderumfang zu rechnen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 17:13 
Foren User

Wenn's nicht so traurig wär, könnte ich nun schallend darüber lachen.

Der Einfachheit halber poste ich hier meine Antwort aus dem KabelBW-Forum als Quote:

Vonni hat geschrieben:
Ich greife nun dem Scout vorweg und poste hier den aktuellen Status.
Es sollte ja auch kein Geheimnis sein...

Zitat:
Hallo Vonni,

Feedback kam nun doch noch schneller als erwartet, allerdings habe ich keine guten Nachrichten: Wie ich befürchtet hatte, wurde Ihr Wohnort im Rahmen der Optimierung an eine dezentrale Kopfstation angebunden, die nicht am Glasfaserring hängt. Sonit ist der Empfang des S39 bis auf weiteres nicht mehr möglich.

Ob und wann dies geändert wird, entszieht sich aktuell meiner Kenntnis.

Grüße,
KabelBW_scout1

Sorry,
aber diese Antwort ist ebenso wie die bzgl. Neuffen schlichtweg der Hammer!

Was heißt "im Rahmen der Optimierung"?!
Grafenau ist doch schon lange optimiert...

ORF und Co. ist doch auch in der Senderübersicht aufgeführt:
http://www.kabelbw.de/pdf.php?tva=1&tvf=1&tvp=1&ra=1&rd=1&rp=1&tvkdh=1&rkdh=1&abe_id=277694&plz=71120&ort=Grafenau&tvl2=1

Sorry - aber das kann doch nicht sein!
Wir haben die DBoxen extra vor etlichen Monaten für die Sender von S39 angeschafft - und jetzt soll's nimmer gehen?

Der Herr an der Hotline bestätigte mir im übrigen AUSDRÜCKLICH, daß man nicht mehr Rückoptimiert werden kann! Das war nämlich meine erste Frage...

...und jetzt ich es doch Realität???

Das glaub ich nicht....

Und ehrlich gesagt finde ich es jetzt noch die größte Frechheit, daß wir nicht darüber informiert wurden!

Auf meine EMail an KabelBW hab ich bis heute keine Antwort erhalten - und ich glaube nicht, daß dies nun mit den Mühen des Scouts hier abgegolten wurde...

Der halbe Kreis Böblingen ist modernisiert!
Ungefähr letztes Jahr um die Zeit hies es bei der Hotline, ja - ganz sicher sind Sie in Magstadt und Grafenau bis Ende 2005 ebenfalls modernisiert!

...und wie sieht's nun aus?
Das Jahr 2005 ist lange um - Ausbau-Prognosen gibt's keine mehr - und wir stehen AKTUELL in Grafenau schlechter da, als vorher....

Sorry - aber jetzt bin ich verärgert!
...denn ich fühle mich gewaltig verschaukelt!

ICH BIN SAUER!!!

@Scout
Das geht nicht gegen Sie!
Ich möchte das ausdrücklich betonen und weiß Ihre Mühe zu schätzen - aber Sie sollten Ihren Vorgesetzen einfach einmal weiter geben, wie sich die Kunden fühlen - und so langsam aber sicher kann ich jedes dieser Postings hier nachvollziehen...

Link zum Original-Posting:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=1051

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 18:04 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hallo Vonni,

ich glaube, dass es da dran liegt:
http://www.kabelbw.de/show.php?ID=6309&psid=d89ebf85f364006bbfe83bdcd570e158

Das heißt, dass es IRGENDWANN wieder gehen wird, die Frage ist nur, wann. Und bei der gegenwärtigen Schnelligkeit (oder eher Langsamkeit) von Kabel BW ahne ich leider nichts gutes.

Viele Grüße
websurfer83.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 18:07 
Foren User

Bei Kabel-BW regiert das Chaos, anders kann man sich solch einen Dumfug nicht mehr erklären.

Wie kann man Kunden etwas geben und dann wieder weg nehmen und dann noch ohne sie darüber zu informieren.

Wenn sie doch endlich mal sagen würden, was sie da optimieren und wohin die Reise geht, wäre vielleicht manches verständlicher und die Kunden nicht so verärgert. Aber so, nee, da kann man nur noch den Kopf schütteln.
2xdbox II mit Neutrino

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 18:13 
Foren User

es muss nich zwingent was damit zu tun haben.

rheinstetten wurde schließlich auch reoptimiert...

keiner weiss bis heute warum. nichtmal die scouts wissen, was da sache ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 18:18 
Foren User

Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Captain_Grauhaar hat geschrieben:
Bei Kabel-BW regiert das Chaos, anders kann man sich solch einen Dumfug nicht mehr erklären.

Wie kann man Kunden etwas geben und dann wieder weg nehmen und dann noch ohne sie darüber zu informieren.

Wenn sie doch endlich mal sagen würden, was sie da optimieren und wohin die Reise geht, wäre vielleicht manches verständlicher und die Kunden nicht so verärgert. Aber so, nee, da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Genau meine Meinung. Ich sage das schon wochenlang. Bisjetzt haben mich immer alle für dumm angeschaut. Aber gut, dass du es jetzt selbst so siehst. Auch die Sache mit dem S39 ist nicht die feine Art: erst kündigt man vollmundig im offiziellen Forum die Verbesserung an und nach nicht einmal zwei Wochen macht man sie wieder rückgängig.

Langsam wird es wirklich nervig mit Kabel BW [img]images/smiles/013.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2006, 09:21 
Foren User

websurfer83 hat geschrieben:

Was ich nicht verstehe...

Warum entschuldigt man sich bei einem Teil der Betroffenen - und einen anderen (großen) Rest, lässt man im Dunkeln und schweigt sich aus?

Sicher ändert so ein Schreiben zunächst mal am Problem nichts, aber man hat als Kunde doch zumindest den Eindruck, daß KabelBW seine Kunden ernst nimmt und die entstandenen Unanehmlichkeiten leid tun.
...und man hat als Kunde die Chance zu verstehen, warum so ein drastischer Schritt durchgeführt wird.

Ich hätte mir so ein Schreiben gewünscht, denn dann würd ich mich nicht so verschaukelt fühlen.

Es hätte ja noch nicht mal ein Brief sein müssen - ein Hinweis in der Zeitung oder im Gemeinde-Blättle hätte da viel genützt und sicher den Rahmen nicht gesprengt.

Auf meine Email hab ich im übrigen noch immer keine Antwort - und ich glaube auch nicht, daß ich nochmal irgendwann eine erhalten werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2006, 13:23 
Foren User

ORF1 ist bei mir gerade ausgefallen. Die DD-Spur wird aber angezeigt. SF1 SF2 und ORF2 gehen... [img]images/smiles/009.gif[/img]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2006, 13:25 
Foren User

habe in einem anderen Forum gelesen, das anscheinend gerade der Sender als verschlüsselt läuft.

Liebe Grüße
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2006, 13:28 
Foren User

Da wird vermutlich gerade am Cryptoworks gebastelt. Man hat in anderen Foren gelesen, dass da was geändert werden soll, damit es wieder sicher ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2006, 13:45 
Foren User

ORF 1 Störung ist von mir nochmals gemeldet und wird gleich behoben

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]