Wenn's nicht so traurig wär, könnte ich nun schallend darüber lachen.
Der Einfachheit halber poste ich hier meine Antwort aus dem KabelBW-Forum als Quote:
Ich greife nun dem Scout vorweg und poste hier den aktuellen Status.
Es sollte ja auch kein Geheimnis sein...
Zitat:
Hallo Vonni,
Feedback kam nun doch noch schneller als erwartet, allerdings habe ich keine guten Nachrichten: Wie ich befürchtet hatte, wurde Ihr Wohnort im Rahmen der Optimierung an eine dezentrale Kopfstation angebunden, die nicht am Glasfaserring hängt. Sonit ist der Empfang des S39 bis auf weiteres nicht mehr möglich.
Ob und wann dies geändert wird, entszieht sich aktuell meiner Kenntnis.
Grüße,
KabelBW_scout1
Sorry,
aber diese Antwort ist ebenso wie die bzgl. Neuffen schlichtweg der Hammer!
Was heißt "im Rahmen der Optimierung"?!
Grafenau ist doch schon lange optimiert...
ORF und Co. ist doch auch in der Senderübersicht aufgeführt:
http://www.kabelbw.de/pdf.php?tva=1&tvf=1&tvp=1&ra=1&rd=1&rp=1&tvkdh=1&rkdh=1&abe_id=277694&plz=71120&ort=Grafenau&tvl2=1Sorry - aber das kann doch nicht sein!
Wir haben die DBoxen extra vor etlichen Monaten für die Sender von S39 angeschafft - und jetzt soll's nimmer gehen?
Der Herr an der Hotline bestätigte mir im übrigen AUSDRÜCKLICH, daß man nicht mehr Rückoptimiert werden kann! Das war nämlich meine erste Frage...
...und jetzt ich es doch Realität???
Das glaub ich nicht....
Und ehrlich gesagt finde ich es jetzt noch die größte Frechheit, daß wir nicht darüber informiert wurden!
Auf meine EMail an KabelBW hab ich bis heute keine Antwort erhalten - und ich glaube nicht, daß dies nun mit den Mühen des Scouts hier abgegolten wurde...
Der halbe Kreis Böblingen ist modernisiert!
Ungefähr letztes Jahr um die Zeit hies es bei der Hotline, ja - ganz sicher sind Sie in Magstadt und Grafenau bis Ende 2005 ebenfalls modernisiert!
...und wie sieht's nun aus?
Das Jahr 2005 ist lange um - Ausbau-Prognosen gibt's keine mehr - und wir stehen AKTUELL in Grafenau schlechter da, als vorher....
Sorry - aber jetzt bin ich verärgert!
...denn ich fühle mich gewaltig verschaukelt!
ICH BIN SAUER!!!
@Scout
Das geht nicht gegen Sie!
Ich möchte das ausdrücklich betonen und weiß Ihre Mühe zu schätzen - aber Sie sollten Ihren Vorgesetzen einfach einmal weiter geben, wie sich die Kunden fühlen - und so langsam aber sicher kann ich jedes dieser Postings hier nachvollziehen...