KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfangsstörungen in Filderstadt
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2005, 10:59 
Offline
Foren User

Registriert: Di 12. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 3
Seit einiger Zeit habe ich sowohl digital als auch analog Empfangsstörungen in Filderstadt-Bernhausen.

Gestern bsp. wieder zeitweise Komplettausfall einzelner Kanäle (RTL). Aber auch andere Programme (ZDF) haben Probleme, wie die Unterbrechungen meiner Direktaufnahmen per DBox 2 zeigen.

Vor einigen Tagen hatte ich kein Problem, 4h am Stück fehlerfrei aufzuzeichnen. Gestern abend: Kein TS-Teilstück länger als 1h...

Hängt dies mit dem Netzausbau zusammen? Weiss jemand, wie ich hier in Bernhausen an das Kabelnetz der KabelBW eigentlcih angebunden bin?

Besteht Hoffnung, daß dies wieder besser wird? Oder soll ich mir gleich eine Schüssel holen?

ferritin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2005, 12:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Also Filderstadt-Bernhausen dürfte am neuen Kabelnetz Stuttgart (S-Wangen) hängen.

Ich vermute aber, dass Kabel BW an den Störungen gar nicht Schuld ist. So ist in den letzten Tagen immer wieder bei vielen Sendern aufgrund heftiger Unwetter an den Uplinkstationen zu Störungen gekommen. Auch in anderen Netzen, z.B. bei Ish in NRW gingen viele Sender immer wieder nicht korrekt (so MTV2 Pop, NBC Giga, Viva).
Auch in Österreich gab es heftige Unwetter, weshalb gestern der ORF vermehrt Störungen in Form von Sendeunterbrechungen hatte.

Also warte mal ab, aber es dürfte wieder besser werden. Unter Umständen wirst du aber gerade auch von der alten Kabelkopfstelle S-Frauenkopf zur neuen in S-Wangen umgeschalten, was auch solche kurzen Ausfälle zur Folge haben kann.

Gruß aus Kemnat,
websurfer83!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de