KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 12:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,
einige Sender kommen analog nur sehr schlecht rein an meinem Samsung LCD (extrem pixelig oder laufende Querbalken) z.b. Comedy Central , Kabel1, WDR. Die anderen wie ZDF, SAT1 etc sind einwandfrei.

Testweise habe ich ein digital Receiver Humax PR-C Fox drangehängt. Damit ist das Bild gut, jedoch bekomme ich einige Standard-Sender z.b. Sat1, Pro7 damit überhaupt nicht rein. Im Keller wurde ein "digital Verstärker" bereits nachgerüstet vor ca. 2 Jahren. Andere Beschwerden gibt es in dem 8 Parteien Haus angeblich nicht, daher will die Hausverwaltung auch kein kostenpflichtigen Servicetechniker bestellen und schiebt das Problem auf meine Hardware.

Hat jemand ein Tipp für mich ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 13:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Zur Analog TV Problematik:
www.kabelbw-helpdesk.de --> Medien --> TV --> FAQ

Zur Digital-TV Problematik:
http://kabelbw.foren-city.de/topic,4100,-kein-rtl-pro7-sat1-und-co-oder-
nur-gestoerter-empfang.html
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
ihavemore hat geschrieben:
Im Keller wurde ein "digital Verstärker" bereits nachgerüstet vor ca. 2 Jahren.


Es gibt keine digitale Verstärker! Dem Verstärker ist es vollkommen egal, ob ein analoges oder digitales Signal übertragen wird.

Zitat:
Andere Beschwerden gibt es in dem 8 Parteien Haus angeblich nicht, daher will die Hausverwaltung auch kein kostenpflichtigen Servicetechniker bestellen und schiebt das Problem auf meine Hardware.


Möglicherweise stimmt das sogar. Vieleicht ist bloss die Anschlussleitung defekt? Ohne Pegel und Qualität des Signales zu kennen, kommt man da nicht weiter.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: update
BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
meine Antennen-Dose ist eine Wisi EZ001 - habe aber im Netz keine Infos darüber gefunden. Der Test mit TV Anschluß über T-Stück an der Radio Buchse bringt nichts sprich überhaupt kein Bild/Empfang (oder galt das nur für die digitale Filtergeschichte?).

Das Antennenkabel Buchse>TV habe ich bereits erfolglos getauscht.

Komischerweise kommt das Signal aus der Leitung von oben und wird dann nach unten durchgeschleift (ich bin Stockwerk 2 von 3). Dachte wäre eher umgekehrt da den Kabelanschluss ja im Keller liegt. Allerdings müßten die Nachbarn unter mir Stockwerk EG+1 ja das gleiche Problem haben ?!

Der besagte Verstärker ist ein Kathrein VOS 30/F , der vorherige war scheinbar für digital bzw bis 862 MHZ ungeeignet. Die Übergabe geschieht an einem Kathrein EVK59


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2010, 00:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Ohne Messen der Signalpegel kommt man hier wohl nicht weiter.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de