KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
Hi Leute [img]images/smiles/006.gif[/img]

Ich benutze noch ein älteren Thomson TV Gerät, also eine Röhre.
Seit Samstagabend empfange ich immer weniger Kanäle auf dem Geräte.
Es ist sehr auffallend das die Sonderkanäle verschwinden, die Kanäle im K Berrecih sind noch vorhanden, Ein Werksresset, sowie mehrere Suchläufe brachten keinen Erfolg, was kann das sein ? im ganzen Haus gehen sonst die Sonserkanäle, ich spreche natürlich vom analog Empfang.
Der Suchlauf findet jetzt ur noc 9 Kanäle gestern waren es noch 18 ???
Ich verstehe das nicht, im ganzen Haus gehen die Kanäle, sogar im gleichen Stockwerk an den anderen Geräten. Habe an meiner Dose auch einen Videorecorder angeschlossen, selbst da kommen alle Kanäle rein, nur eben am diesem Fernseher nicht mehr, ansonsten scheint er normal zu laufen, habe auch mal alle Externen Geräte abgeschlossen wie Video,DVD-Player,Receiver um mögliche Fehlerquellen auszuschliessen, immer noch gleiches Problem. Schaue zwar viel digital, möchte aber den analog Empfang nicht miss, den hier bekomme ich auch Sender angeboten die es digital nicht gibt wie z.b. ORF1 und ORF2.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 13. Jun 2008, 12:00
Beiträge: 433
Wohnort: Nürtingen
Könnte es sein, dass der TV-Tuner langsam den Geist aufgibt ? Hatte so was ähnliches bei meinem Ü20-jahre alten Grundig. Schleichend sich verschlechternderes Bild auf einigen Kanälen, bis man die fast nicht mehr anschauen konnte. Über den angeschlossenen PVR kamen die Kanäle aber störungsfrei rein und über den AV-Platz konnte ich die anschauen. Und da du ja auch mit allen anderen Geräten die Kanäle problemlos empfängst, würde ich mal spontan darauf tippen.
_________________
- Modernisiert, digitalisiert und LCD-isiert
- SAMSUNG Interaktiv-Geschädigter
- HUMAX ND-FOX C (der zickt wenigstens nicht so oft rum)
- HUMAX S HD 3
- CK 32 mit KD HOME
- Juhuu - 2 Regionalprogramme !!!
- SKY komplett + HD - KD ENGLISCH - MÄNNERPAKET


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 394
Wohnort: 88471 Laupheim - BW
ja es muss wohl daran liegen, sporadisch empfange ich hin und wieder Kanäle bei einem Suchlauf ganz schlecht, und dann sind sie später wieder weg. Habe mal testweise einen anderen Fernseher angeschlossen, dort laufen die Programme wie gehabt störrungsfrei, also muss der eingebaute TV-Truner so langsam in die Jahre gekommen sein. Weis nur nicht ob ich mir deswegen gleich einen neuen Fernseher zulegen soll. Die ORF Programme könnte ich noch übers Videos per Scat empfangen und die anderen Programme sowieso über den Digital Receiver der ja einen eigenen TV-Empänger hat und ebenfalls über Scart verbunden ist mit dem Fernseher.
Wie gesagt es waren mal so aktuell 39 TV Kanäle analog, nun fundet er noch 9 Kanäle meist nur noch die wo sich im K-Berreich befinden. Die Sonderkanäle sind kopmlett weg.
_________________
KabelBW Laupheim - Oberschwaben - Ausgebautes Kabelnetz.
PAY-TV Abo mit Sky Film + Sky Welt für 32,90 Euro und
Samsung DCB-I560G Interaktiv-Receiver.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
hm wenn du das geld hast klar neuen flachen kaufen wenn nich kannste damit leben digital schauen ist auch auf nem röhre besser da mehr auswahl
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Kosmos2000 hat geschrieben:
ja es muss wohl daran liegen, sporadisch empfange ich hin und wieder Kanäle bei einem Suchlauf ganz schlecht, und dann sind sie später wieder weg. Habe mal testweise einen anderen Fernseher angeschlossen, dort laufen die Programme wie gehabt störrungsfrei, also muss der eingebaute TV-Truner so langsam in die Jahre gekommen sein.


Lass halt mal einen Fernsehtechniker raufschauen. Vielleicht lohnt sich ja noch eine Reparatur.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de