KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 22. Jan 2022, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernsehbild mit Schlieren
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 13:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
Huhu, habe folgende Konstellation:

Analog-Buchse - Digitalreceiver (Telestar Diginova2 PNK) - LCD-TV

Ich habe kein Digi-Tv-Abo von Kabel-BW, nur das normale Kabenfernsehen.
Den Receiver habe ich dazwischengeschaltet, um das Bild zu verbessern, weil Analoges TV auf Full-HD Fernsehern echt grauenhaft aussieht...

Naja jedenfalls habe ich ein paar quer verlaufende Schlieren und Störstreifen auf einigen Sendern. Hinzu kommt ein leises "Brummen" (hört man deutlich, wenn man auf lautlos stellt). es liegt auch nicht am fernseh selbst, da bei blurays oder dvd, sowie ps3-spielen alles normal ist. wenn ich es ohne digitalreceiver mache, ist das bild, wie oben erwähnt furchtbar anzusehen, aber die schlieren und das brummen sind weg...
es scheint also irgendwie mit überspannungen oder niederspannungen der tv-leitung von kabelbw im zusammenspiel mit dem receiver liegen.

noch eine kleine info: vor kurzem wurde in unserem keller am hausübergabepunkt ein galvanisches trennglied installiert, welches fehlte...
Dieses war zuvor, fälschlicherweise in meinem zimmer an der Buchse angeschlossen worden, um damals schon diese schlieren im bild zu beheben, mit erfolg.

Da jetzt das aus meinem Zimmer durch das im Keller ersetzt wurde, sind die Schlieren wieder da...

Störungsmeldung an KabelBW ist schon raus.
Kann trotzdem jemand was dazu sagen? MFG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 13:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kleine anmerkung: analog dose gibts nicht. dort kommt immer jedes signal an ob analog oder digital.

wie hochwertig ist denn dein scart kabel? schon ein besseres probiert? :)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 14:20 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
naja, is ein ganz normales 08/15 scatkabel...gibt es da unterschiede? habe kein anderes daheim, kaufvorschläge?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 14:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi,
Ein Brummen lässt immer auf eine Brummschleife schließen.
Hast du zufällig deine Tonanlage am selben Stromkreis hängen ?

Versuch es mal mit einem Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung zwischen KabelTVDose und dem ersten Empfangsgerät zu schalten.

Vielleicht wird damit auch dein Problem mit den Störstreifen gelöst.

LG Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 15:15 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 29. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 22
ja so war es ja vorher, zwischen tv-dose in der wand und receiver hing ja ein galvanisches trennglied, doch das hat der techniker entfernt, als er eins im keller installiert hat. und nun brummt es oben wieder m fernseh und die schlieren sind da...aber auch nur, wenn der receiver dazwischen is, ohne den is das nicht. kann es am kabel liegen wie dein vorredner beschrieben hat? oder am receiver? wobei ich einen defekt auschließe, weil das ja bei der erstbenutzung genauso war, weshalb ja dann ein trennglied in mein zimmer gesteckt wurde...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de